Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur!

Du bist in meiner Hand

Meine Autofahrten wurden unterhaltsam. Sehr fesselnd und gut erzählt. Jeder Stau wurde zum Krimi.

Man versetzt sich sehr schnell in die einzelnen Charaktere und kann es kaum erwarten, den wahren Täter zu entdecken.

Absolut empfehlenswert.

Leichter Frühlingsroman

Liebe geht durch den Garten

Passend zum Frühling habe ich dieses Buch gerne gelesen, da mich sich auf die Zeit im Garten freut und sich sehr wohlig fühlt.

Eine typische Liebesromanze, fein verpackt in Blumen und Streitereien.

Ideale ...

Eine typische Liebesromanze, fein verpackt in Blumen und Streitereien.

Ideale Urlaubslektüre. Leicht und verblümt.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lustig, erschreckend und doch sehr menschlich

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh

Ich liebe es einen Einblick in die Berufswelt anderer Menschen zu bekommen. Dieser Assistenzarzt beschreibt seine Tätigkeiten mehr als lustig. Zeitweise habe ich jedoch starke Angst vor meinem bevorstehenden Krankenhausaufenthalt bekommen.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag im Wartezimmer eines Vorgesprächs im Krankenhaus verschlungen und wurde dabei sehr belächelt:)

Der Tod aus einem anderen Blickwinkel

Sterben für Anfänger oder Rafik Shulmans erstaunliche Reise ins Leben

Gelungener Roman über den Austausch mit zwei ganz unterschiedlichen Charakteren. Ein schüchterner Rafik und eine lebensfrohe Charlotte, obwohl Ihr der Lebensmut längst hätte schwinden müssen.

Ich selbst ...

Ich selbst habe starke Probleme mit dem Thema Tod und konnte viel daraus lernen und verstehen. Es ist unglaublich wieviel einem eine Tätigkeit in einem Hospiz schenken kann. Kein trauriges Buch, sondern eine Geschichte, welche mir das Leben noch schmackhafter macht.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Grenzen überwinden und die Liebe finden

Pizza Amore

Sehr schöner, leichter Urlaubsroman, auch wenn man gerade nicht in Italien ist.

Sina verlässt Ihre Komfort- und Angstzone und verliebt sich im aufgezwungenen Urlaub mit Ihrer chaotischen Nachbarin.

Humorvoll, ...

Sehr schöner, leichter Urlaubsroman, auch wenn man gerade nicht in Italien ist.

Humorvoll, angenehm und leicht geschrieben. Ich möchte jetzt nach Italien oder einfach in den Urlaub.