Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannend aber nicht überragend

Sturmfeuer

Ich habe mich auf den neuen Kriminalroman von Tim Erzberg sehr gefreut, jedoch musste ich feststellen, dass mir die Übergänge wie auch die Gesamtgeschichte nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand einige Passagen ...

Ich fand einige Passagen zu holperig und auch den Bezug zu den Vorkommnissen im 2. Weltkrieg nicht rund.
Den Schreibstil von Herrn Erzberg mag ich sehr, da ein guter Spannungsbogen immer garantiert ist.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Schwierige Zeiten

Die Galerie am Potsdamer Platz

Für mich war es einer der ersten Kriegsromane überhaupt und ich konnte mich in diese schreckliche Zeit schnell einfinden.

Eine junge Frau mit der Liebe zur Kunst in schwierigen Zeiten wird eindrucksvoll in Szene gesetzt. Man möchte ihr bei allen Aufgaben unter die Arme greifen und auch in der Liebe Unterstützung anbieten.
Dieses Buch ist ideal für alle Kunstinteressierten mit einem gewissen Hang zum Detail und der großen Liebe.
Nach dieser Lektüre kann man ein weiteres Mal aufatmen und dankbar sein, dass wir gerade nicht in ähnlichen Umständen leben.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Mein persönlicher Albtraum

Böse Opfer

Auf dem Heimweg werde ich an einer verlassenen Stelle überwältigt und vor die Wahl gestellt...

Aus diesem Stoff sind meine Albträume und ich habe mich gut in Gem Golding hineinversetzt, wobei ich den Ausgang nicht verraten möchte.
Einen kleinen Kritikpunkt hat der Spannungsbogen, welcher teilweise durch die farblosen Nebendarsteller untergeht.
Die Idee zu der Geschichte ist genial und könnte noch etwas spannender ausgearbeitet werden.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wirr und spannend

Blutsbande

Ich habe mich am Wochenende auf diesen Roman gefreut und dachte ich lasse mal den Fernseher aus, da ich vom Klappentext bereits gefesselt war.
Leider habe ich extreme Probleme, wenn so viele Wendungen ...

Leider habe ich extreme Probleme, wenn so viele Wendungen passieren und ich mir jedesmal immer neue Namen merken muss.
Ich hätte zu Beginn einen Stift und Zettel gebraucht, damit ich hinterher komme.

Die Rahmenhandlung ist mehr als spannend und auch das Ende hat mich überzeugt, allerdings kam ich ab der 3. Wendung zunächst sehr schleppend mit.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sinnvoll, aber ein wenig Witz fehlt

Reset

Ich habe mich sehr auf den Titel gefreut und habe es sehr zügig gelesen. Klar und deutlich strukturiert, jedoch hatte ich an ein wenig mehr Witz gedacht.

Hilfreiche Lebens- und Einstellungstipps für ...

Hilfreiche Lebens- und Einstellungstipps für alle übermotivierten Lebewesen. Reizüberflutung und zu hohe selbstgesteckte Ziele führen zu einem unglücklichen Dasein. Hier hilft das Buch mit ein paar grundsätzlichen Handlungsansätzen. Es motiviert und lässt sich auf fast Jedermann anwenden.

Schöne Tipps und Darstellungen , welche zum Nachdenken anregen.