Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Mutiges Haustier in tierischer Mission

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Wir haben dieses Buch für unsere abenteuerlustige 3 Klässlerin gewählt. Innerhalb von 4 Stunden, war es ausgelesen und ich gebe Ihre Meinung sehr gerne wieder.

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten ...

Lustiger Hamster mit besonderen Fähigkeiten sucht Dackel Bruno zusammen mit 2 ebenso mutigen Kindern.
Angelehnt an Miss Marple ist es ein spannendes Kinderabenteuer.

Ideal zum selbstlesen ab der 3. Klasse.

1 Stern Abzug, da man es nicht bei Antolin findet.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Elmar der bunte Streitschlichter

Elmar: Elmar und die Nilpferde

Elmar feiert mittlerweile ein feines Jubiläum. Ich hatte selbst als Kind eine Ausgabe dieses Klassikers.

Elmar ist stets höflich und bemüht es allen Recht zu machen. Ebenso in dieser Geschichte. Kinder können hier sehr schnell, faires Verhalten erahnen und freuen sich über die praktische Problemlösung.
Zudem ist Elmar sehr bunt und nimmt sich sofort den Aufgaben an.

Schönes Vorlesebuch für die Kleinen bis ca. 5 Jahre.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Hinfallen und aufstehen

Dein Leben ist kein Zufall

Biografie einer starken Frau.

Mädchengang, Vorurteile und der Durchbruch in den sozialen Medien. Kaum eine vergleichbare Karriere von so ziemlich ganz unten, bis nach ganz oben, gibt es derzeit in Buchform. ...

Biografie einer starken Frau.

Ich selbst kannte Frau Schmidt nicht und bin eher zufällig über den Titel gestolpert. Authentisch geschrieben und man fasst sich nach dieser Lektüre ein Herz und folgt ihr im Netz:)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Brutales Fantasyabenteuer für junge Leser

Silberdrache (Silberdrache 1)

Nichts für schwache Kindernerven. Unsere große Tochter mit 10 Jahren, hat es gerne gelesen, jedoch waren ihr einige Passagen zu extrem und sie hatte leichten Erklärungsbedarf.

Ich selbst kann mit Fantasy ...

Ich selbst kann mit Fantasy nicht viel anfangen und muss mich hier auf die Meinung meiner Tochter verlassen.

Sie liebt Drachen und besonderes dieses silberne Exemplar und liest das Buch gerade zum zweiten Mal.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Smalltalk für Anfänger

War ja nur so 'ne Idee ...

Leichte Kost für zwischendurch. Ideal für Zugfahrten, im Urlaub oder auf der Toilette:)

Marlboro, Rolex, wer hat es erfunden und wie ist es dazu gekommen. Ein schönes Nachschlagewerk für Jedermann. Kurz, knapp und lesenswert.
Ich würde es persönlich als das ideale Geschenk betrachten, da man Wissen oder auch unnützes Wissen immer gebrauchen kann.