Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sinnlich, rasant und der richtige Kampf

Haven Brotherhood: Claim & Protect
0

Bei Claim & Protect handelt es sich um den dritten Teil der Haven Brotherhood Reihe, der ohne Vorwissen aus den anderen Bänden lesbar ist, mit jedoch sicherlich mehr Spaß macht.
Trevor Raines, Barbesitzer, ...

Bei Claim & Protect handelt es sich um den dritten Teil der Haven Brotherhood Reihe, der ohne Vorwissen aus den anderen Bänden lesbar ist, mit jedoch sicherlich mehr Spaß macht.
Trevor Raines, Barbesitzer, Cowboy und Teil der Bruderschaft, ist ein sehr spannender Charakter, der in diesem Buch unverhofft sein Herz an seine Bedienung Natalie und ihren kleinen Sohn verliert, als er ihnen im Kampf gegen den Vater beisteht.

Der Kampf um das Sorgerecht und der Kampf gegen Männer, die denken, ihnen gehört das Leben der Frau und Kind, kam dabei sehr gut rüber. Natalie ist eine aufopferungsbreite Mutter, die alles für ihren Sohn tun würde, aber dennoch versucht, dem Vater das zugesprochene Recht zuzugestehen. Gerade sie hat also einen Mann wie Trevor verdient, auch wenn sie sich das zu Anfang nicht so wirklich eingestehen will. Aber das ist kein Wunder, wenn man als Frau Jahrelang klein gemacht wird. Trevor hat selber mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen. Daher war seine Entwicklung, sein innerer Kampf ebenso gut nachvollziehen. Zudem bietet der zunächst unscheinbare Barbesitzer so einige Überraschungen, mit denen ich nun nicht gerechnet hätte. Die Geschichte ist rasant, spannend und prickelt an den richtigen Stellen. Auch der Zusammenhalt unter Brüdern kommt gut zur Geltung. Jedoch viel es mit ohne Vorwissen aus den anderen Bänden etwas schwer, den Hintergrund, die Entstehung und das Handeln der Bruderschaft zu verstehen. Daher würde ich definitiv empfehlen, die anderen Bände vorher zu lesen.

Das Buch kann überzeugt durch eine schöne Liebesgeschichte, welche durch die Überwindung der Vergangenheit überzeugt. Spannende Charaktere mit interessanter Vergangenheit fesseln an die Geschichte. Mit Vorwissen aus den anderen Bänden kann man jedoch einiges sicherlich noch besser nachvollziehen, was Reiheneinsteigern hier und da verborgen bleibt und nicht Rund erscheint.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wenn dich ein Land verändert

Das Echo der Traumzeit
0

Marie begibt sich auf die lange Reise nach Australien, um ihre Tochter zu besuchen. Denn das erste mal alleine unterwegs im Ausland, benimmt sie sich komisch und geheimnisvoll. Definitiv ein Grund zur ...

Marie begibt sich auf die lange Reise nach Australien, um ihre Tochter zu besuchen. Denn das erste mal alleine unterwegs im Ausland, benimmt sie sich komisch und geheimnisvoll. Definitiv ein Grund zur Sorge für Marie und somit notwendig, dem auf den Grund zu gehen. Das sich ihre alles andere als einfache Mutter mit auf dem Weg macht, gestaltet die Reise jedoch nicht einfacher. Angekommen am anderen Ende der Welt werden die Pläne von Marie dann auch gleich über den Haufen geworfen. Ohne Mutter, Gepäck und Führerschein, aber in Begleitung eines australischen Naturburschen macht sie sich auf die Suche nach der Tochter, die auch nicht da ist, wo erhofft.

Josefine Meyer hat einen unterhaltsamen Roman geschrieben, dem man die Liebe zu Land und Leuten Australiens auf jeder Seite anmerkt, denn diese Themen stehen hier deutlich im Vordergrund. Ob nun Flora und Fauna, Kultur und Leute, die Autorin hat sehr viel Wissen über Australien auf angenehm lockere Weise in den Roman verarbeitet, während man Marie auf ihrer Reise durchs Land und zu sich selbst begleitet. Man merkt schnell, dass in Australien die Uhren etwas entspannter laufen, gerade in der Weite der Natur. Der sympathische Terry vermittelt dies auf sehr angenehme Weise und so ist es kein Wunder das Marie und der Leser Schritt für Schritt ihr Herz an Australien und den raubeinigen Burschen mit dem großen Herz verliert. Sehr angenehm geschrieben, verzichtet das Buch auch allzu viele dramatischen Wendungen, sondern überzeugt durch eine interessante Geschichte. Dennoch gibt es natürlich kleine Wendungen, zarte Liebe und jede Menge Tierliebe.

Ein sehr interessanter Roman, der ein tolles Bild von Australien vermittelt, aber nicht allzu verklärt daher kommt. Man begleitet Marie gerne auf ihrer Reise verliert sein Herz sehr gerne ein Stück mit ihr zusammen an Land und Leute.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Das Leben verläuft nicht immer wie erwartet

Washington Black
0

Wir begleiten in diesem Buch das spannende Leben vom Sklavenjungen Washington Black, der auf einer Zuckerrohrplantage in der Karibik Barbados aufwächst. Sein Leben nimmt eine Wendung, mit der er wohl nie ...

Wir begleiten in diesem Buch das spannende Leben vom Sklavenjungen Washington Black, der auf einer Zuckerrohrplantage in der Karibik Barbados aufwächst. Sein Leben nimmt eine Wendung, mit der er wohl nie gerechnet hätte, als ihn der Bruder des Plantagenbesitzers als Assistenten für seien wissenschaftlichen Experimente zur Hilfe nimmt.

Von dramatisch bis entspannt unterwegs, überzeugt das Buch durch seine breite thematische Spanne. Von der Geschichte der Sklavenhaltung und Kopfgeldjägern bis zur Kunst und Wissenschaft; es geht um Familie und Freundschaft, um Vertrauen und Loslassen. Bedeutende Entdeckungen und politische Entwicklungen der Geschichte kommen genauso zur Sprache wie spannende Reisen in ferne Länder. Ein sehr dichter Roman, der dennoch fesseln und begeistern kann. Washington zieht den Leser unwiderruflich in seinen Bann, gerade auch durch die Ich-Perspektive, in der man das Handeln und Denken von Wash direkt miterleben und nachvollziehen kann. In vielen Bereichen hätte man gerne so viel mehr Erfahren, doch irgendwie ist es auch faszinierend, dass man sich so selber seine Gedanken machen muss, was war und sein wird.

Eine mehr als positive Überraschung für mich, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ein thematisch sehr starker Roman, der überrascht, aufklärt, schockiert, begeistert und fesselt. Zu Recht hochgelobt.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Fantasievoll, überraschend und mitreißend

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
0

Amie Kaufman präsentiert im Auftaktband ihrer Trilogie fantastischen Tierwandler-Spaß.

Die Zwillinge Anders und Raina schlagen sich als Waisen auf der Straße durch, bis sich ihr Leben auf einmal völlig ...

Amie Kaufman präsentiert im Auftaktband ihrer Trilogie fantastischen Tierwandler-Spaß.

Die Zwillinge Anders und Raina schlagen sich als Waisen auf der Straße durch, bis sich ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf stellt. Anders wandelt sich zum Eiswolf und Raina zum Feuerdrachen. Das ist eigentlich unmöglich und dazu sind die beiden Clans auch noch verfeindet. Eine brenzlige Situation, die das Band der Geschwister auf eine harte Probe stellt und den Leser mitnimmt auf ein spannendes Abenteuer.

Eine Welt, in der normale Menschen zusammen leben mit den Tierwandlern. Das alleine ist schon aufregend und die Autorin hat sehr viele faszinierende Ideen mit eingebraut. Dazu gibt es Soldaten und Straßenkinder, Intrigen und Geheimnisse, aber auch Freundschaften und unerschütterlicher Zusammenhalt unter Geschwistern. Die Protagonisten müssen in dieser Geschichte über sich hinaus wachsen, lernen sich selber und die eigenen Stärken kennen. Die Handlung entwickelt sich toll und gipfelt in einem spannenden Finale, welches einen auf den zweiten Band hin fiebern lässt.

Ein fantastisches Abenteuer mit tollen Ideen und Charakteren, welches Groß und Klein zu begeistern vermag.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wenn Welten aufeinander prallen

Craving Molly
0

Craving Molly ist der zweite Band der Next Generation Aces Reihe. Man kann ihn gut auch ohne Vorwissen lesen. Es geht um Will Hawthorne, der seit er denken kann, im Motorradclub MC Aces zuhause ist. Nach ...

Craving Molly ist der zweite Band der Next Generation Aces Reihe. Man kann ihn gut auch ohne Vorwissen lesen. Es geht um Will Hawthorne, der seit er denken kann, im Motorradclub MC Aces zuhause ist. Nach einem tragischen Vorfall im ersten Band trifft er auf Molly, die deren Vater zwar zum Umfeld des MC gehört, sie hat sich jedoch seit jeher ferngehalten. Doch als die beiden aufeinander treffen, ist die Anziehung da, aber auch Missverständnisse und Probleme.

Die Welt um die MC Aces ist rasant, faszinierend, brutal - man kann sich ihr schlecht entziehen, wenn man das Buch erst einmal angefangen hat. Will ist ein Sturkopf, wie er im Buche steht. Er hat einen weichen Kern, der immer mal vorblitzt, aber seine Ansichten und nicht überlegten Handlungen stehen ihn doch oft im Weg, sodass man als Leser so manchmal verzweifeln möchte. Molly dagegen ist eine sehr faszinierende und starke Frau. Sie hat mit ihrer Tochter kein leichtes Schicksal, doch meistert die ihr auferlegte Aufgabe mutig und mit viel Charme. Man muss sie einfach schnell ins Herz schließen. Die Beziehung der beiden ist turbulent, aber passt sehr gut in die Zeit, welche der Club durchmacht. Dennoch kommt alles glaubwürdig rüber und man kann das Handeln der Charaktere nachvollziehen. Gerade Mollys Tochter erwärmt sicherlich jedes Herz und es ist schön zu sehen, wie alle mit ihr umgehen, gerade auch die harten Kerle.

Eine sehr emotionale und fesselnde Geschichte mit der nötigen Portion Thrill. Ich war gepackt und habe mich in die Welt verliebt. Wer so wie ich die andere Bände noch nicht gelesen hat, wird das sicherlich schnell nachholen, sobald das Buch verschlungen ist.