Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Ein Netflix-Original
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Die Comic-Romane zum Netflix-Original!

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Seit September 2019 auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

• Zum Netflix-Original: Die actiongeladenen Bücher!
  • Comic-Roman: Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, einfache Sätze und auf jeder Seite lustige Bilder
  • Spannung, Humor und Action: Das ideale Geschenk für Actionfans ab 10 Jahren
  • Abenteuer mit viel Tempo: Das perfekte Buch für Mädchen und Jungs, die nicht so gerne lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Ein rasantes Abenteuer von Bestsellerautor Max Brallier. Das erste Buch einer witzigen Serie um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.

Die Bände der Reihe:

Band 1: Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (978-3-8458-3655-3)

Band 2: Jack, der Monsterschreck, und die wilde Zombie-Party (978-3-8458-3656-0)

Band 3: Jack, der Monsterschreck, und der König der Albträume (978-3-8458-3657-7)

Veröffentlicht am 20.09.2019

Cool, spannend und einfach irre komisch

"Jack, der Monsterschreck und die Zombie -Apokalypse" des Autors Max Brallier ist der erste Comic-Roman zur gleichnamigen Netflix-Serie, der von dem Comic-Künstler Douglas Holgate illustriert wurde.

Der ...

Der 13-jährige Jack ist ein ganz normaler Teenager, der gerne Videospiele zockt. Dank dieser ist er bestens vorbereitet, als seine Stadt von Zombies überrollt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft er gegen die Zombie-Invasion. In ihrem Baumhaus schmieden sie die verrücktesten Pläne. Außerdem möchte Jack noch seine große Liebe auf sich aufmerksam machen.

Das Verhältnis des Textes zu den Illustrationen ist gut gewählt. Für einen reinen Comic-Leser wäre es vermutlich zu viel Text, aber hier gibt es viele Comicelemente und dennoch auch eine Menge Text und nicht nur Sprechblasen.

Der Schreibstil ist einfach, umgangssprachlich und für die Zielgruppe der ab 10-jährigen altersentsprechend. Die detaillierten Zeichnungen machen Spaß und bringen einen ebenso wie Jack – aus dessen Perspektive die Ereignisse beschrieben sind – immer wieder zum Lachen. Der Einfallsreichtum des Protagonisten und seiner Freunde ist einfach phänomenal.

Mit viel Action und Humor bietet das Buch beste Unterhaltung und macht in jedem Fall neugierig auf weitere Erlebnisse von Jack.

Meine Kinder haben sich sehr darüber gefreut, dass es zu diesem Buch auch ein Quiz bei Antolin gibt, das sie mit großem Spaß im Anschluß bearbeitet haben.

Wir können das Buch kleinen Lesern, die Spannung, Humor und Action mögen nur empfehlen.

Ein gelungener Comic-Roman oder: „Hilfe! Die Zombies kommen!“

Inhalt: Die Zombie/Monster-Apokalypse ist ausgebrochen. Jack, der quirlige Protagonist des Buches, versucht sich (zunächst) in einem Baumhaus allein durchzuschlagen, da seine Pflegefamilie vor der Apokalypse geflüchtet ist. Seine Mission: June Del Toro, sein heimlicher Schwarm und die (von ihm so bezeichnete) „Jungfrau in Nöten“, zu retten. Ein Freund, ein Ex-Feind und ein Monster helfen ihm dabei. Sie treffen auf Zombies und eine Vielzahl von unterschiedlichen Monstern. Doch was hat die Apokalypse verursacht?

Schreibstil: Der Comic-Roman ist umgangssprachlich geschrieben, was das Lesen erleichtert. Die Sätze sind meist sehr einfach und abgekürzt gehalten; komplexe Satzkonstruktionen finden sich selten. Er ist in Form eines Überlebensberichtes aus der Perspektive von Jack geschrieben. Außerdem sind im Roman sehr viele Comicelemente integriert (Comic-Strips, Zeichnungen, Lautmalerei). Die in schwarz-weiß gehaltenen Zeichnungen sind schön gestaltet. Weiterhin zeichnet sich das Buch durch viele Referenzen auf Film und Fernsehen aus (Star Wars, Avengers, Terminator usw.). Bedingt durch Jacks selbstironische Art ist der Comic-Roman auch sehr lustig.

Meine Meinung: Das Buch war eine kurzweilige, lustige Lektüre. Wegen der einfachen Sprache, der Comicelementen und dem Humor ist dieses abwechslungsreiche Buch auch sehr gut für Leseeinsteiger geeignet. Ich bin gespannt, wie die Handlung in den Folgebänden fortgeführt wird!

Mega cool

Das Netflix-Orginal "JACK,DER MONSTERSCHRECK UND DIE ZOMBIE-APOKALYPSE" von den Autoren Max Brallier und Douglas Holgate ist einfach mega toll.
Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen,die Mischung ...

Mir hat dieses Buch ausserordentlich gut gefallen,die Mischung aus Comic und Buch ist hier wirklich toll und sorgt für garantierten Lesespass und Unterhaltung,egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Das Cover zeigt absolut gut,worum es in diesem Abenteuer geht .
Hier sieht man schon ,dass es eine aufregende und spannende Zombie-Apokalypse wird.Jack,der Hauptcharacter stellt sich direkt mit seinem Team und seinem Schlitzer vor. Mir gefällt das Cover wirklich sehr sehr gut,es hat meine Aufmerksamkeit und Neugier zu diesem Buch sofort geweckt.
230 tolle Seiten,die vielen Illustrationen sind absolut herrlich,der Schreibstil ist so cool, locker und modern geschrieben,es passt klasse in die heutige Kinder und Jugendsprache.
Ich musste wirklich oft lachen,hier gibt es wirklich viel zu entdecken und die Beschreibungen der Zombies zum Beispiel einfach herrlich.
Hut ab für diese tolle Fantasie

Jack Sullivan ist ein toller und symphatischer dreizehnjähriger Junge,der vor 42 Tagen noch ein langweiliges und ödes Leben in Wakefield hatte.
Ein Einzelgänger,der sich sehr für Computerspiele interessiert und nur einen einzigen Freund hat,den selbsternannten Wissenschaftler Quint.
Als Waise ist Jack zuletzt zur Familie Robinson gekommen,aber auch die haben sich nach dem Weltuntergang verduftet.
Nun lebt er in einem mega coolen Baumhaus,dass genial ausgestattet ist.
Mega coole 18 Kapitel,spannend und sehr amüsant.
Die Zombie-Apokalypse ist wirklich zum schießen,
es gibt sogar einen Plan von Wakefield,wo abgebildet ist,welche Kreaturen wo wohnen (Dozer,Schlingendingern,Blarg...).
Das Abenteuer vom mutigen Jack ist wirklich sehr zu empfehlen. Auch die Suche nach June hat für Jack höchste Priorität.
Von Anfang bis Ende MEGA KLASSE,dank der Leseprobe zum Schluss,freue ich mich auf das zweite und nächste Abenteuer "JACK,DER MONSTERSCHRECK UND DIE ZOMBIEPARTY."

Nicht zu vergessen,die Qualität des Buches ist auch toll,die Seiten sind etwas dicker,perfekt für Kinder.
Meine zehnjährige Tochter ist ebenfalls schwer begeistert und mein 13 jähriger Sohn ist gerade dabei,es zu lesen.Aber bis jetzt gefällt es auch ihm sehr gut.

EIN TOLLES UND SPANNENDES MONSTER UND ZOMBIEBUCH. GENIAL UND EINFACH TOP!!!!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Die Monster sind los!

Vor 42 Tagen war die Welt noch ganz normal. Jack Sullivan, ein dreizehnjähriger Junge, ging ganz normal zur Schule und verbrachte die Nachmittage mit seinem besten Freund Quint. Doch dann änderte sich alles schlagartig. Die Menschen wurden zu Zombies und gruselige Monster bevölkerten plötzlich die Welt und alles, was Jack kannte, war nun völlig den Kopf gestellt. Doch Jack wäre nicht er selbst, wenn er diese neue Welt nicht als Chance sehen würde. Denn nun ist sein Leben genauso wie das eines Helden aus einem Videospiel – und Jack liebt Videospiele.

Das war der erste Comic-Roman, den ich je gelesen habe und ich muss wirklich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch wenn das Buch scheinbar relativ viele Seiten hat, lässt es sich durch die ganzen Bilder und die große Schrift sehr schnell lesen. Innerhalb von ein paar Stunden war ich schon damit fertig.
Es dauert also wirklich nicht allzu lange und gleichzeitig lange genug, damit man viel Spaß mit Jack und seinen Freunden haben kann. Für mich war der Umfang wirklich perfekt für eine kleine witzige Geschichte über Freundschaft zwischendurch.

Das Highlight waren natürlich die ganzen Illustrationen. Die haben mir wahnsinnig gut gefallen und waren wirklich einfach toll. Douglas Holgate's Stil ist wirklich toll und schafft es, der Geschichte mit seinen Zeichnungen nochmal mehr Tiefe und Witz zu geben. Das Verhältnis von Text und Illustrationen war sehr gut gewählt und hat sich schön abgewechselt, sodass eigentlich fast auf jeder Seite beides vorhanden war, wodurch die Geschichte schön visualisiert wurde.

Die Story selbst war einfach witzig. Mir persönlich hat der Humor gut gefallen. Vor allem natürlich Jack, der manchmal ein bisschen sehr von sich überzeugt ist und sich gleichzeitig selbst auf die Schippe nimmt, war sehr unterhaltsam. Auch sein Tatendrang, gegen die Monster zu kämpfen und natürlich seine Freunde wiederzufinden beziehungsweise zu retten, war einfach niedlich. Überhaupt hat mir die Freundschaft gut gefallen, die sich zwischen den Charakteren aufgebaut hat.

Neben dem „Helden“ Jack lernt man natürlich noch seinen besten Freund Quint kennen, der sozusagen der „Wissenschaftler“ der Gruppe ist und die verrücktesten Dinge zur Zombie- und Monsterbekämpfung zusammenbastelt. Die ganzen Namen und Ideen dazu waren zum Teil wirklich lustig.
Schließlich schließt sich auch Dirk, der ehemalige Fiesling der Schule, den beiden an und zeigt sogar, dass er auch einen weichen Kern haben kann. Die letzte im Bund ist das Mädchen June, in die Jack seit einiger Zeit verliebt ist und die er unbedingt retten und beeindrucken will.
Die Charaktere waren sehr verschieden, aber genau das hat sie so unterhaltsam gemacht.

Das einzige, was mich ein kleines bisschen gestört hat, war die Sprache. In so einem Comic-Roman für Kinder und Jugendliche ist ein bisschen Jugendsprache natürlich sehr passend und völlig in Ordnung. Ab und zu bin ich dann aber doch über die vielen „'n, 'ne“ etc. gestolpert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke, dass sich die meisten nicht an so etwas stören werden.

Insgesamt hat mir dieser Comic-Roman sehr gut gefallen, hat mich unterhalten und war wirklich schön für Zwischendurch. Die Verfilmung auf Netflix werde ich mir definitiv auch noch anschauen. „Jack, der Monsterschreck und die Zombieapokalypse“ erhält von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Das Netflixoriginal als Buch

Die Erwartung war groß, da unser Sohn die Serie auf Netflix liebt. Mir ist es persönlich lieber, wenn er etwas liest und danach noch auf Antolin einpflegen kann:)
Er hat das Buch innerhalb von 2 Tagen ...

Er hat das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Die Aufmachung spricht für sich. Es ist sehr aufgelockert, da sich einige Comicelemente immer wiederfinden und die Kids dann schneller und länger lesen.

Wir sind auf den nächsten Band gespannt und müssen bis dahin wohl auf die Serie zurückgreifen.