Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ich finde dieses Buch hätte man sich besser gespart

Der letzte Kampf

Nun sind wir beim Ende von der reihe angekommen. Das letzte Buch, der letzte Kampf. 300 Jahre ist es her das Eustachius und Jill dem Prinz Rilian gerettet haben, also wirklich alles ist wieder verändert. Doch leider muss ich sagen das dieses Band für mich das schlimmste von allen geworden ist. Das Ende vom Buch ist viel zu offensichtlich, zu vorhersehbar. Narnia wie wir es kennen gibt es in diesem Buch leider nicht mehr. Es ist irgendwie so als wäre der Autor an dieser Welt überdrüssig geworden. So kommt es in der Geschichte auch rüber denn der Schriebstil ist nicht mehr so schön und die Charaktere sind es auch nicht mehr. Diese Geschichte ist einfach nur Mittel zum Zweck damit alles ein Ende findet. Der Autor wollte mit dieser Welt abschließen und zerstört sie richtig.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Das Buch ist ok. Die Geschichte ist interessant aber nicht wirklich spannend

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Die Geschichte gab es schon einmal, als Selfpublishing. Da habe ich die Geschichte aber noch nicht gekannt. Erst jetzt im Talawah Verlag habe ich von dieser Geschichte erfahren. Was ich auch nicht schlecht finde ist die komplette Aufmachung vom Buch z.b wie der Anfang an jedem Kapitel verschönert wurde durch ein Zitat. Liebe zum Detail ist im Buch groß.
Nun möchte ich aber zu der Autorin und dem Buch kommen. Als erstes zu der Autorin und ihrem Schreibstil. Ich muss gestehen das dieser es mir sehr schwer und fast unmöglich gemacht hat in die Geschichte zu finden. Es war wirklich nicht einfach ein Faden zu finden und diesem zu folgen. Er ist zwar sehr einfach gehalten doch er konnte mich leider einfach nicht packen. So war es auch mit der ganzen Geschichte. Es gab Stellen die mir sehr gut gefallen haben und welche wo ich überhaupt nicht mit klar kam. So war es auch bei den Charakteren. Diese waren wirklich für mich ok aber ich wurde nicht mit ihnen warm. So kam ich einfach nicht in die Geschichte rein. Die Idee der Geschichte aber gefällt mir wirklich sehr gut. Da ist sehr viel Idee drin. Leider aber ist dieses Buch einfach nicht meins geworden. Dennoch sind die Idee, das Cover und auch Stellen im Buch die mich interessiert haben.
Zum Ende hin vom Buch kommen für mich viele Fragen auf, die nicht beantwortet werden. Da ich wirklich neugierig aber bin werde ich mir vielleicht das Folgeband auch holen. Wenn mich bis dahin das Buch noch beschäftigt. Trotzdem bin ich mir sicher das auch dieses Buch seine Fans haben wird.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ich muss gestehen das Buch spaltet mich

Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia. Band 1: Eragon

Eragon ist zurück, Wahnsinn. Das ist ja nun wirklich eine Weile her. Doch Eragon hat mich damals faziniert, leider aber nicht alle Bücher. Doch nun wollte ich der ganzen sache nochmal eine Chance geben. Mit diesem Buch. Im Buch befinden sich 3 kleine Geschichten aus der Welt von Eragon. Leider erfährt man dann doch viel zu wenig von Eragon und seiner Drachendame Saphira. Hier hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Immerhin erwartet man das doch bei einem Buch von Eragon? Also ich dachte es zumindest.
Ich möchte auch ein paar worte über die Aufmachung vom Buch erwähnen. Ich hatte mich über die dicke vom Buch gefreut, bis ich es aufgeschlagen hatte. Nein also das fand ich mist. Es sind große Buchstaben. Damit wurden die Seiten gefüllt, damit es viel ausschaut. Es war eine Landkarte im Buch, das kennt man ja schon aus den Büchern von Eragon selbst. Diese ist in Farbe. Ich finde dann hätte man auch die Cover von den 3 Kurzgeschichten in Farbe machen können. Oder? Am Ende vom Buch gab es wieder Aussprach hilfen. Auch das kennt man ja schon.
Im ganzen muss ich leider sagen das ich enttäuscht bin. Ich hatte mehr erwartet. Vielleicht ein bisschen mehr Inhalt bei den Geschichten, die fand ich wirklich zu kurz. Es war auch so das ich nach jeder Geschichte immer wieder offene Fragen hatte.
Ich finde es sonst aber doch ein gutes Buch, schade nur das es noch weiter dauert bis dann wieder was neues kommt. Ich möchte gern mehr erfahren und hoffe das wenn es weitere bände geben wird mehr über Egaron und Saphira geben wird. Alagaësia ist eine wirklich tolle Welt und ich bin mir sicher das man noch viel darüber berichten könnte.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Für mich jetzt nicht das beste Buch der Autorin, hat nicht ganz mein Geschmack getroffen

Gib's mir! 7 Erotische Geschichten

Hier gibt es wieder 7 Kurzgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Es ist so das jede Geschichte sich zur anderen unterschiedet, das finde ich immer gut und vorallem wird einem beim Lesen nicht langweilig. Leider aber konnte mich nicht jede Geschichte überzeugen und dabei habe ich von der Autorin schon andere Bücher gelesen. Leider aber war nicht jede Geschichte mein Geschmack, doch das muss es ja nicht es ist nur meine Persönliche meinung. Die Autorin schreibt wieder wundervoll leicht und das macht auch viel Spaß.
Die jeweiligen Geschichten sind unterschliedlich vom Inhalt und von der Länge. Das ist für mich das Problem denn ich finde das bei einer Geschichte die länge nicht ausreichend war. Da hätte mehr kommen müssen und einfach etwas mehr inhalt.

Die Charaktere, die Orte und der Inhalt jeder Geschichte war anders und interessant. Leider aber war eine Geschichte wirklich garnicht mehr meins und diese hat mir leider ein bisschen den Spaß genommen. Trotzdem aber hab ich auch 2 der Kurzgeschichten für mich gewinnen können und diese beiden waren meine Favoriten. Sie hatten alles was eine gute Kurzgeschichte braucht. Natürlich kommt der erotik anteil auch nicht zu kurz in den Geschichten, auch wenn nicht immer die Sprache gut gewählt war. Manchmal war die Sprache dafür verantwortlich das der erotische Teil der Geschichte eher unsexy war. Immerhin geht es ja um erotische Geschichten. Was mir aber in fast jeder Geschichte zugesagt hat waren die Charaktere. Für die eine Geschichte, die ungeschickte Wortwahl und auch ein klein bisschen das Cover ziehe ich Füchse von der bewertung ab.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das buch bekommt 3 sehr gute Füchse, doch mehr kann ich aufgrund der mich störenden Sachen einfach nicht geben.

DreamLust | 12 geile erotische Geschichten

12 Geschichten auf leider viel zu wenig Seiten. Ich kenne die Autorin und ich hab schon ein Buch von ihr gelesen und empfohlen, hier aber wird das wirklich eine schwere Nummer. Ich finde 12 Geschichten hier sind einfach zuviele. Es wirken leider ein paar der Geschichten schnell abgefertigt, abgehackt und einfach nicht richtig beendet. Manchmal könnte man auch sagen das die Geschichte überhaupt nicht durchdacht wurde sondern einfach nur niedergeschrieben um das Buch zu füllen. Schade eigentlich denn ich finde jede einzelne Idee jeder Story sehr gut und man hätte da wirklich was drauß machen können. Das ist meine Meinung. Trotz das ich jetzt soviel negatives schon gesagt habe kann ich aber auch sagen, ich fand in diesem Buch eine lieblingsgeschichte. Das war schwer sag ich euch.

Die autorin kann schreiben, das weiß ich aus dem anderen Buch und ich glaube nicht das es nur ein glückgriff war. Mir gefällt ja auch bei den Geschichten die Idee und auch die Art. Geschrieben wurde flüssig aber manche sind leider einfach in der Handlung sehr schnell oder mit abgehackten Sätzen beendet worden. So wirkt es als wolle die Autorin bei manchen Geschichten schnell zu einem Ende kommen. Die erotischen Szenen dagegen sind immer sehr gut und schön geschrieben. Die wortwahl ist immer sehr gut gelungen und interessant gehalten worden. Deswegen ist dieses Buch wohl einfach nicht mein Geschmack. Doch da es bei jedem Leser anders ist bin ich mir sicher das dieses Buchs eine Fans finden wird.