Ein Buch welches leichte Kost ist
Mein Jahr zum GlückVorsätze sind nicht einfach das merkt auch Isabel in diesem Buch. Meistens ist es doch wirklich so das wir fast immer die selben vorsätze haben oder? Nun ich schreibe schon keine mehr auf, meistens klappt ...
Vorsätze sind nicht einfach das merkt auch Isabel in diesem Buch. Meistens ist es doch wirklich so das wir fast immer die selben vorsätze haben oder? Nun ich schreibe schon keine mehr auf, meistens klappt das eh nur die ersten 3 oder 4 Monate. Doch dieses Buch zeigt das es auch anders gehen kann. Jeden Monat eine Aufgabe. Das ist mal eine Maßnahme. Interessant wirkt die Geschichte dadurch. Leider aber konte die Autorin die Spannung nicht immer halten. Mal gerät man in so ein richtiges Tief und weiß nicht ob man noch weiterlesen möchte. Doch ich bin froh das ich das Buch gelesen habe und beendet habe. Man kann lachen über stellen aber man grübel auch mal über manche Stellen. Toll finde ich aber man auch mal drüber nachdenkt wieso man sich selner Vorsätze macht und wieso man es nicht schafft sie einzuhalten. Selber schon einmal drüber nachgedacht? Nein. Dann vielleicht mal dieses Buch lesen und mal tun. Ich finde das passt wirklich gut dafür.
Izzy, wie Isabel auch genannt wird ist leider nicht mein Freund geworden. Der Charakter war einfach nicht meins. Ich finde das sie wirklich sehr auf sich selber fixiert war. Ein Ich-Mensch. Sie hat mir nicht gefallen, hat sich dem Roman über nicht verändert und das passte einfach nicht.