Cover-Bild Schnell und einfach zum Suppenglück
  • Ersterscheinung: 09.08.2019

Schnell und einfach zum Suppenglück

In 30 Minuten zubereitet
Satt in 30 Minuten: Schnelle Rezepte aus der Suppenküche

Keine Zeit zum Kochen? Suppe und Eintopf gelingen auch, wenn die Zeit drängt. Dabei muss die schnelle Küche weder langweilig noch ungesund sein: Ob Gulasch oder Gemüsesuppe, cremig, würzig, scharf oder pikant, frische Zutaten haben in unseren Suppenrezepten ihren festen Platz und auf gesunden Genuss muss wirklich niemand verzichten. Vegetarische Rezepte finden sich hier ebenso wie der deftige Eintopf mit Fleisch, Klassiker wie Kürbiscremesuppe werden flankiert von Exoten wie Sauerkirschsüppchen und Möhren-Kokos-Suppe.

Mit den appetitanregenden Fotos und Illustrationen läuft schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen – so finden Sie im Handumdrehen das perfekte Rezept für ein schnelles Mittagessen oder die Erfrischung für das Sommerfest.

Einfache Rezepte schnell nachgekocht

In diesem Kochbuch finden Sie jede Menge 30-Minuten-Gerichte für leckere Suppen und Eintöpfe, die Sie schnell und einfach in Ihrer heimischen Küche zubereiten können:

• Die Grundlagen: Brühe ansetzen und richtig würzen
• Klare Suppen mit Einlagen: klassische Nudelsuppe mit Gemüse oder Brotsuppe mit Ei
• Cremige Suppen von Brokkoli bis Süßkartoffel
• Hauptgerichte, die satt machen: Schwäbische Linsen mit Spätzle, Pichelsteiner Eintopf und viele mehr
• Suppen und Eintöpfe international: Minestrone, Chili con Carne und Co.
• Sonderseiten mit leckeren Rezepten für süße Suppen, kalte Gerichte und mehr
• Alles schnell gefunden: mit Registern nach Alphabet oder Zubereitungszeit

Zu jedem Rezept finden Sie Variationen, Alternativen zu einzelnen Zutaten oder Ideen für passende Beilagen. So kochen Sie auch Ihr Lieblingsrezept immer wieder neu und anders. Und mit den praktischen Tipps zu Vorbereitung, Resteverwertung und Aufbewahrung sparen Sie noch mehr Zeit am Herd.

Also Löffel raus und losgekocht!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolles Kochbuch mit wunderschönen Fotos

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Einfache Rezepte schnell nachgekocht

• Die Grundlagen: Brühe ansetzen und richtig würzen
• Cremige Suppen von Brokkoli bis Süßkartoffel
• Suppen und Eintöpfe international: Minestrone, Chili con Carne und Co.
• Sonderseiten mit leckeren Rezepten für süße Suppen, kalte Gerichte und mehr
• Alles schnell gefunden: mit Registern nach Alphabet oder Zubereitungszeit

Also Löffel raus und losgekocht!

Meinung
Gerade in der kalten Jahreszeit liebe ich Suppen und Eintöpfe. Dieses Kochbuch passt perfekt dazu.

Die Rezepte sind klar gegliedert und bestehen hauptsächlich aus Zutaten, die man in jedem Supermarkt bekommt. Die Bilder sind toll und machen Lust auf das Nachkochen der Suppen und Eintöpfe.

Ich selbst habe schon den Hackfleischtopf mit Tomaten und Ravioli nachgekocht. Ich habe fertige Ravioli aus dem Supermarkt gekauft und den Rest frisch gekocht. Es war sehr lecker, hat uns allen geschmeckt.

Auch die weiteren Rezepte klingen richtig gut und wir haben noch einiges geplant nachzukochen, jetzt, wo es kälter wird.

Mir gefällt, dass die Rezepte schnell gehen und nicht zu raffiniert sind. Neben den Nährwerten pro Rezept sind auch mögliche Varianten pro Rezept angegeben. Auch das finde ich gut.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und ich kann es absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Suppenkochbuch mit einfachen Rezepten und schönen Fotos – kann ich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Suppen und mehr

Ich habe es schon immer geliebt, durch Kochbücher zu blättern und mir Anregungen zu holen. An Kochbüchern komme ich schlecht vorbei und habe auch eine recht große Sammlung. Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Auch das Format (25,6 x 26 cm) ist zum Anschauen sehr schön, in meiner kleinen Küche dann eher etwas hinderlich.
Die Rezepte sind ansprechend und schnell und einfach nach zu kochen. Die Zeit lässt sich aber häufig auch nu5r dann einhalten, wenn man einen Schnellkochtopf nutzt.
Ich habe bereits einige der Rezepte ausprobiert, denn ich mag Suppen. Sie gefallen mir gut. Gefallen hat mir auch, dass es Hinweise auf Variationen und Tipps gibt. Die Fotos sind sehr schön und machen Appetit.
Den Rezepten voran gestellt ist ein Teil, der theoretische Informationen enthält.
Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Wer es noch nicht ist wird jetzt zum Suppenfan

"Schnell und einfach zum Suppenglück" - ob das zutreffend ist, hat mich neugierig gemacht und jaaa, es stimmt.

Das Suppenkochbuch ist zwar etwas unhandlich, weil doch sehr groß, punktet dafür aber mit wunderschönen Bebilderungen zu den jeweiligen Rezepten. Einer kurzen theoretischen Einführung zu Instant- oder selbstgekochten Brühen folgt dann der Praxisteil mit 80 Rezepten. Ob als Vorsuppe oder Hauptgang, klar oder cremig, fein oder deftig, international, kalt oder warm - hier findet man alles, was den Suppenfan beglückt.
Mir gefallen besonders die Alternativen zu den jeweiligen Rezepten. So gibt es zu jeder Suppe noch eine weitere geschmacklich veränderte Variante nur anhand von ausgetauschten Kleinigkeiten. Auch die Klößchenrezepte werde ich demnächst ausgiebig testen. Nach einer Hühnersuppe steht als nächstes der Raviolitopf auf dem Programm und es werden sicherlich weitere folgen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Schnelle Suppen - sehr lecker!

Dieses großformatige Suppen- und Eintöpfe-Kochbuch aus dem Reader's Digest-Verlag ist für alle Suppen-Liebhaber eine wahre Fundgrube. Zu jedem Rezept gibt es ein großes, appetitanregendes Bild des Gerichts, dazu immer noch eine Variante des Rezeptes. Auch wenn man glaubt, alle Arten von Suppe schon einmal gekocht zu haben, so gibt es doch immer wieder eine kleine Zutat oder eine Zubereitungsweise, die man so noch nicht kannte und die man gerne mal ausprobieren möchte.

Das Schöne an diesen Rezepten ist, dass sie auch noch schon in 30 Minuten zubereitet sind. Somit gilt keine Ausrede für Fastfood mehr - in einer halben Stunde bereite ich da lieber ein gesundes Süppchen oder einen Eintopf zu.

Zwischen den wirklich leckeren Rezepten befinden sich auch noch ein paar Sonderseiten, auf denen z.B. 6 x feine Klößchen, süße und kalte Suppen und Eintöpfe mit diversen Bohnen vorgestellt werden. Bereits beim ersten Durchblättern habe ich viele Gerichte entdeckt, die ich unbedingt nachkochen möchte. 5 Sterne für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 07.09.2019

I love it!

Passend zur kühleren Jahreszeit ein wundervolles Kochbuch für Suppen und Eintöpfe. Das bebilderte Buch enthält im Wesentlichen zwei Teile.
Teil eins ist ein kurzer Theorie-Teil, in dem kurz erklärt wird, ...

Teil eins ist ein kurzer Theorie-Teil, in dem kurz erklärt wird, wie man eine Suppen-Basis herstellt, also z.B. was man für eine Rinderbrühe benötigt und sie kocht. Aber auch welche anderen Möglichkeiten man hat, wenn man keine Zeit hat, zwei Stunden erst eine frische Brühe zu produzieren.
Teil zwei sind dann die rund 80 Rezepte. Die Portionen beziehen sich immer auf 4 Portionen. Es handelt sich um eher bodenständige Suppen, ohne viel Chichi, die aber durch kleinere Details aufgemotzt und so nicht zum Mainstream werden. Auch die Kochanleitungen sind gut gelungen, so dass wirklich jeder die Rezepte umsetzen kann. Die dafür verwendeten Zutaten bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt, manchmal auf dem Markt, aber alles ohne großen Aufwand machbar. Supermarkt-Hopping ist somit nicht notwendig. Auch ist bei jedem Rezept eine Alternative vermerkt, falls man mal keinen Blumenkohl zu Hause hat, dafür aber Brokkoli oder Variationen in den Gewürzen wünscht. Für die Fitnessbewussten unter uns sind zudem die Nährwertangaben (Kalorien, Eiweiß, etc.) angegeben.
Ich habe binnen einer Woche vier dieser Köstlichkeiten selbst ausprobiert und mich durch das Buch noch bei einer weiteren inspirieren lassen. Nun habe ich die Sorge, dass mich Greenpeace bald ins Meer zurückrollen kann: einfach nur saulecker und super easy zu kochen. Die Kochanleitungen sind kurz und verständlich, die Gewürze hat man eigentlich immer zu Hause und es ist nicht viel aufwendiger als eine Fertigsuppentüte aufzureißen, dafür aber hundertmal leckerer!
Fazit:
Viele leckere, machbare Rezepte mit nur minimalen Aufwand und Zutaten, die man in jedem gut sortierten Supermarkt findet. Ich werde mein Exemplar gut verstecken, sonst habe ich es nicht lange…