Cover-Bild Blood on Snow. Der Auftrag
Jo Nesbø

Blood on Snow. Der Auftrag

Thriller
Günther Frauenlob (Übersetzer)

Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen. Zwei Probleme stellen sich:
Sie ist die Frau seines Chefs.
Und Olav wurde gerade beauftragt, sie zu töten.

Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Was habe ich hier gelesen?

Was habe ich hier eigentlich gelesen? Ich weiß es einfach nicht so wirklich! Ein Auftragskiller, der die Frau seines Chefs ermorden soll. Eine simple Aufgabe, die sich in der Umsetzung aber als sehr schwierig gestalten soll!

Der Killer hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und somit ist ein anderer Job nicht wirklich machbar für ihn (so die Erklärung im Buch)!

Joar, so ganz weiß ich nicht... hat er eine Erkrankung? Weil das Buch ergibt leider keinen Sinn für mich! Ich möchte nicht wirklich Spoilern, aber wie können Gefühle so schnell entstehen? Und wie kann man jemanden für taub halten, der es nicht ist, wenn man doch ein Auftragskiller ist, der seine Beute beobachten muss bevor er zuschlägt?

Deswegen gibt es nur ⭐️⭐️ von 5 Sternen. Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch den Klappentext…

Veröffentlicht am 11.10.2020

Nicht mein Buch gewesen

In dem Buch Der Autrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø, geht es um Olav welcher Leute für Daniel Hoffmann töten soll, was er auch macht. Nachdem letzten Auftrag von seinem Auftraggeber Daniel Hoffmann, will er das Olav seine Frau Corina umbringt, weil sie eine Affäre mit jemandem hat. Olav übernimmt den Auftrag Corina, Daniel Hoffmanns Frau umzubringen, aber erst beobachtet er sie bei ihrem täglichen Tagesablauf. Er sieht, wie ein Mann tagtäglich zu ihr kommt und sie schlägt und danach mit ihr schläft. Daraus schließt er, das dieser Mann die Affäre von Corina ist. Vielleicht fällt es Olav jetzt leichter Corina umzubringen oder doch nicht ? Das sollte jeder selber lesen.

Am Anfang hat mir die Geschichte noch ganz gut gefallen, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig für mich war. Ab Kapitel 6 war ich dann komplett verwirrt von der Geschichte, als hätte es einen großen Zeitsprung gegeben von der Vergangenheit in die Zukunft. Da mir die Geschichte sowieso nicht so zugesagt hat, breche ich sie jetzt ab.

Fazit:
Für mich ein ungewöhnlicher Schreibstil mit dem ich nicht klar kam und dann dieser abrupt große Zeitsprung. Deshalb habe ich die Geschichte abgebrochen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Blood on snow

Ich habe das Buch auf Grund des Covers und des Titels ausgewählt. Vom Autor hatte ich schon einiges gelesen und hatte eine dementsprechende Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. ...

Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich mit dem Buch warm geworden.
Olaf hat den Auftrag die Frau seines Chefs aus zu löschen. Doch während der Observation verliebt er sich in sie und es kommt alles anders, als es geplant war.
Ich habe das Buch gerade beendet, und weiß im Moment nicht wirklich viel mehr davon. Ich fand das Buch leider nicht gut, es kam nicht wirklich Spannung auf. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Am Ende war ich froh, dass das Buch nicht dicker war und schnell beendet war.
Ein Nesbo, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Rezension zu Blood on Snow – der Auftrag

Auftragskiller Olav führt ein einsames Leben, denn als Killer ist es nicht gerade leicht anderen Menschen näher zu kommen. Aber nun hat Olav die Frau seiner Träume getroffen, und hat nun zwei Probleme. Die Frau ist die Gemahlin seines Chefs, und genau sie soll er als nächstes töten.

Blood on Snow – der Auftrag stammt aus der Feder von Jo Nesbø.

Vielleicht habe ich durch die Reihe um Harry Hole bei diesem Buch einfach zu viel erwartet, aber Blood on Snow – der Auftrag konnte mich leider gar nicht überzeugen. Olav, Protagonist und Ich-Erzählter der Geschichte, hält sich nicht für besonders schlau, überlebt aber schon einige Zeit als Auftragskiller und verliebt sich in die Frau seines Bosses, die er umbringen soll. Leider erzeugt die Art der Erzählung, mit Olavs Gedankengängen und Abschweifungen keinerlei Spannungsgefühl bei mir. Die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin, hat ein paar skurrile Situation, die ganz nett waren zu lesen, aber mehr leider auch nicht.

Eine Buch das man zwischendurch lesen kann aber nicht muss.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Herzschmerz und Liebesgesäusel...

Ulf Hansen,alias Jon Hansen, ist Geldeintreiber für "den Fischer", der Drogenkönig von Norwegen. Nachdem er seinen Chef betrogen hat, muss Ulf fliehen.Und er flieht nach Klasund, ein stockkonservatives Kaff. Dort lernt er die Küsterin Lea und deren Sohn Knut kennen. Er verliebt sich in sie und muss doch immer Augen und Ohren offen halten.Denn er ist sich sicher, einen Drogenkönig legt man nicht so einfach übers Ohr .

Toll...habe ich gedacht...einen neuen Thriller von Jo Nesbo!Und der Klappentext tönte toll!
Und nun...nach Beendigung des Buches Enttäuschung auf ganzer Linie.Erst mal :wenn ich jede Menge Liebesgesäusel und eine handfeste Liebesgeschichte lesen will, kaufe ich mir nicht unbedingt einen Thriller. Hier in "Das Versteck" geht es genau darum :Das Liebesleben vom Geldeintreiber Ulf...oder Jon...oder wie auch immer. Und dabei wird nicht nur die Liebelei mit der schönen Küsterin thematisiert. Nein, auch die Beziehung zu einer Exfreundin (oder waren es zwei?),die die Mutter seiner Tochter ist. In Klasund, während er Augen und Ohren offen hält ,treibt er es mit der schönen Anita und schmachtet die (ebenfalls schöne )Lea an.
In Ich Perspektive erfahren wir von Ulf ,warum er die Arbeit des Geldeintreibers gemacht hat und wie er diesen erledigt hat. Leider hat der Gute Angst Menschen zu erschiessen,so hat er sich nicht wirklich wohl gefühlt in dem Job. Ueberzeigt hat mich die Figur damit nicht....Mein Problem mit Ulf ist jedoch ein ganz anderes: mit seinem Gequatsche hat er das bisschen Spannung ,das ich beim Lesen gespürt habe zu Tode geredet.
jo Nesbo serviert hier eine Story, die plätschert und plätschert...ich habe mich bis zum bitteren Ende durch gelesen. Es endet wie wohl ?Mit ganz viel Liebesgesäusel und Friede, Freude, Eierkuchen!