Cover-Bild Pucki - unser Mütterchen
  • ISBN: 9783864720116
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Magda Trott

Pucki - unser Mütterchen

Pucki behält auch bei der Erziehung ihrer Kinder ihre lebendige Natürlichkeit und Fröhlichkeit bei.
Ihre Jungen schauen zu ihr auf und nennen sie in ihrer frischen Natürlichkeit ebenfalls Pucki.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Pucki, unser Mütterchen

Pucki hat ihre Kinder sehr lieb, aber manche Sorge bereiten sie ihr doch. Vor allem Peter, der mittlere, ist für seine Lügen und Übertreibungen bekannt. Das macht Pucki sehr traurig, aber am Ende des Buches bekommt der Junge eine harte Lektion, die er hoffentlich verstanden hat.
Der älteste Sohn ist ein sehr ruhiger Junge, der schon sehr reif für sein Alter ist und Pucki hilft, die jüngeren Geschwister zu versorgen.
Im ganzen Dorf ist Pucki für ihre Erziehungskünste bekannt und auch andere Kinder kommen mit ihren Sorgen zu ihr.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Mit viel Menschenkenntnis erzieht Pucki ihre Kinder und das wird im Buch toll vermittelt. Auch wenn es für eine andere Generation geschrieben wurde, können sicher auch in der heutigen Zeit Kinder Freude an der Lektüre haben .