Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Nachts im Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
1

"Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was in dem Spielzeugladen so vor sich geht.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen ...

"Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was in dem Spielzeugladen so vor sich geht.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und das geheimnisvolle um den Spielzeugladen wurde wirklich gut rübergebracht. Die Neugierde was so alles passieren wird war wirklich groß, dazu muss ich dann aber gleich sagen, dass meine Neugierde wohl etwas zu groß war und ich ein bisschen mehr Action und Abenteuer erwarten habe. Das Spannungslevel war daher leider nicht allzu hoch.

Die Geschichte ist dennoch sehr unterhaltsam und ich habe gerne gelesen wie Lenni sich um den Spielzeugladen von Herrn Wunder kümmert.

Der Schreibstil war für die Zielgruppe passend und angemessen. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen und wurden gut mit der Geschichte verknüpft und man bekommt dadurch eine gute Vorstellung von den Spielzeugen sowie den Personen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Handlung
  • Lesespaß
  • Fantasie
Veröffentlicht am 22.09.2019

Auf der Suche

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse
0

"Ein Brief voller Geheimnisse" ist nun bereits der 10. Teil der Reihe um Violet und ihren magischen Fähigkeiten. In diesem Teil macht sich Violet gemeinsam mit ihren besten Freunden Jack und Zack auf die ...

"Ein Brief voller Geheimnisse" ist nun bereits der 10. Teil der Reihe um Violet und ihren magischen Fähigkeiten. In diesem Teil macht sich Violet gemeinsam mit ihren besten Freunden Jack und Zack auf die Suche nach ihrem Vater, nachdem sie ein paar Hinweise in einem Brief an ihre Mutter gefunden hat.

Die Suche nach Violets Vater hält wieder jede Menge Spannung und Abenteuer bereit, denn natürlich müssen die drei Freunde eine kleine Reise unternehmen.
Ich finde es gut, dass die Buchreihe auch immer mal wieder traurige Themen behandelt ebenso wie das Thema Adoption und was Familie bedeutet. Besonders letzteres wird mit Violets Adoptiveltern sehr gut dargestellt.

Die Illustrationen fand ich ebenfalls wieder als sehr gelungen. Lediglich die Blumenmagie kam in diesem Band ein wenig zu kurz.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Guter Abschluss

Dunmor Castle - Der Halt im Sturm
0

Der zweite Teil der Dunmor Castle Reihe beginnt genau dort, wo der erste nach einem wirklichen fiesen Cliffhanger endete. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie sich alles auflösen wird.

Das ...

Der zweite Teil der Dunmor Castle Reihe beginnt genau dort, wo der erste nach einem wirklichen fiesen Cliffhanger endete. Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie sich alles auflösen wird.

Das Buch bietet wieder von allem etwas und konnte mich bestens unterhalten. Vor allem gespannt war ich darauf was mit Lexies Mutter passiert ist und wer ihr Vater ist. Gut fand ich somit, dass in dieser Hinsicht keine Fragen offen blieben. Die Auflösung konnte mich teilweise wirklich überraschen, auch wenn man für sich schon einige Bösewichte definiert hat, aber bei einigen Personen hätte ich wirklich nicht damit gerechnet.

Die Liebesgeschichte ist für mich weiterhin ein wenig blass geblieben. Chemie zwischen Lexie und Grayson war zwar schon da, wurde aber nicht so ganz ausgeschöpft. Lange spielte die Liebesgeschichte eher eine Nebenrolle und zum Ende hin, ging es mir dann ein wenig zu schnell.

Das Buch war eine unterhaltsame Mischung aus Familiengeheimnissen und auch einiges an Dramen. Wenn man sich darauf einlässt, wird man bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Sehr guter Auftakt mit einer starken Frau

Die Hafenschwester (1)
0

"Die Hafenschwester" hat mich sowohl mit ihrem Setting als auch mit dem Klappentext neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei dem Buch erwarten wird.

Martha wächst im Jahre 1892 im Hamburger ...

"Die Hafenschwester" hat mich sowohl mit ihrem Setting als auch mit dem Klappentext neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei dem Buch erwarten wird.

Martha wächst im Jahre 1892 im Hamburger Hafenviertel auf. Ihre Familie hat nicht viel, kommt aber zurecht, bis die Cholera ausbricht und sowohl ihre kleine Schwester als auch die Mutter sterben. Ihr Vater ist völlig verzweifelt und Martha muss mehr und mehr für ihre Familie aufkommen, so beginnt sie im Krankenhaus auszuhelfen.

Mich konnte die Geschichte unglaublich gut unterhalten und ich fand das Setting sowohl zeitlich als auch im Krankenhaus sehr interessant. Ich fand es sehr gut gelungen wie die Autorin immer wieder Fakten zur Medizin, aber auch zur Frauenbewegung, für die sich Martha im Laufe der Geschichte immer mehr einsetzt, in die Handlung eingebaut hat. Ich fand besonders die Medizingeschichte sehr interessant und wie sich dort vieles gerade entwickelte.

Martha war eine sehr spannende Person und vor allem für die Zeit eine sehr starke Persönlichkeit. ich fand es richtig klasse wie sie sich für andere eingesetzt hat und auch kein Blatt vor den Mund genommen hat, ihre eigene Meinung zu sagen. Gut dargestellt fand ich auch die Liebesgeschichte, diese hat sich langsam entwickelt und keinen zu großen Raum eingenommen.
Interessant fand ich auch die Geschichte von Millie, Marthas bester Freundin, welche nochmal einen Einblick in die Situation am untersten Rand der Gesellschaft bietet.

Ein wenig Kritik habe ich nur daran, dass mich die Geschichte emotional nicht ganz so packen konnte wie sie es vielleicht hätte können. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es mit Martha weitergehen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolle Hexengeschichte

Green Witch
0

Bei "Green Witch" hat mich zuerst das wunderschöne Cover aufmerksam gemacht und als ich gelesen habe, dass es um Hexen geht, war es eh schon um mich geschehen.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen ...

Bei "Green Witch" hat mich zuerst das wunderschöne Cover aufmerksam gemacht und als ich gelesen habe, dass es um Hexen geht, war es eh schon um mich geschehen.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war sehr schnell von der Geschichte rund um die Junghexe Lizzy begeistert. Ich fand die Auswahl rund um die Ausbildung von Lizzie sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn ich mir eher ein anderes Element für Lizzie gewünscht hätte. Zeitweise gibt es ein paar Längen, aber zum Ende hin nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und ist wirklich spannend.

Von Lizzies neuem Haustier war ich nicht wirklich begeistert, denn es war eine riesige Vogelspinne. Da habe ich mehr als einmal das Gruseln bekommen.

Besonders gelungen fand ich die Freundschaft zwischen Lizzie und ihrer besten Freundin Stina. Man hat richtig gemerkt wie gut sich die beiden verstehen und hier hat einfach alles gepasst.

Ich bin sehr gespannt wie es mit der Ausbildung von Lizzie weitergeht und hoffe, dass hier eine Reihe entstehen wird.