Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine schöne Geschichte

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich so gut lesen, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Auch gab es wieder viele Szenen zum schmunzeln, kombiniert mit wichtigen Themen, eingepackt in eine schöne Liebesgeschichte.

Anfangs habe ich über Aarons Beweggründe, Hayley näher zu kommen etwas die Stirn runzeln müssen. Nur, um die Sexualität von jemandem herauszufinden, würde ich nicht versuchen jemanden zu daten. Zwar wurde auch klar, dass er sie mag und sympathisch findet, aber das wirkliche Interesse kam erst etwas später. Doch daran habe ich mich kaum gestört, Aaron hat mir nämlich innerhalb weniger Kapitel das Herz gestohlen. Er ist sehr selbstbewusst, ein wenig arrogant, aber auf eine sympathische Art. Er ist witzig und ehrlich, loyal und geduldig. Er war für mich absolut perfekt, ich habe ihn regelrecht bewundert, denn mein großer Knackpunkt war Hayley.

Anfangs mochte ich sie noch gerne, ein paar Zweifel hat jeder mal. Sie war taff, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und wirkte sehr offen. Allerdings wurde schnell klar, dass das mehr ihre eigene Fassade war, ihre Art mit anderen umzugehen, damit niemand die “echte” Hayley kennenlernt. Sie ist so von Zweifeln erfüllt, dass ich ihr nicht so viele Chancen gegeben hätte, wie Aaron es getan hat, zumal sie ihm teilweise unterschwellig Dinge unterstellt hat, die er tun würde, die einfach nicht okay waren, da es keinerlei Gründe dafür gab. Plötzlich hat sie ihren Mund nicht mehr aufbekommen, hat nicht von selbst mit ihm geredet, sondern er musste es ihr immer aus der Nase ziehen. Er war ehrlich und offen und sie hat ihm trotzdem misstraut, daran geglaubt, dass er sie irgendwann hintergehen würde.

Die Gründe dafür waren für mich nur teilweise nachvollziehbar, denn sie hat behauptet, dass sie den Worten ihrer Mutter Männer seien alle gleich und würden einen nur unglücklich machen, nicht glauben würde, hat es letztendlich aber auf diese Art der Erziehung geschoben. Hayleys Verhalten war für mich unfair und irgendwie auch respektlos, denn Aaron hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat dafür immer wieder Abfuhren bekommen, obwohl sie ihn ja liebt. Wie gesagt, ich hätte ihr nicht verziehen. Da ich Sarahs Bücher aber kenne und es immer ein Happy End gibt, ging natürlich alles gut aus.

Insgesamt war ihr Verhalten einfach anstrengend, ich habe oft mit den Augen rollen müssen, habe ihre für mich selbst konstruierten Probleme nicht verstehen können, da Aaron sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Kurze Übersicht

+ leichter und schöner Schreibstil

+ Humor, Romantik und wichtige Themen

+ Aaron ist einfach toll (-)

– Hayley war für mich ein Problem, ihre Art, ihr Verhalten

– es gab viele Klammern, die mich irgendwann gestört haben

Fazit

Ein schönes Buch, mit einem wundervollen Mann. Doch da Hayley ein großer Teil des Buches ist, gibt es von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toll, aber etwas schwächer als der erste Teil

Zu allererst möchte ich mich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat mich wirklich mega gefreut, dieses Buch, von dem so gut wie alle schwärmen, zu lesen und rezensieren dürfen. „Extended hope“ ist der zweite Teil der „Extended“- Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Das Cover ist wie beim ersten Teil sehr schlicht und elegant. Anders als bei seinem pinken Vorgänger, ist „Extended hope“ blau, was mir sehr gut gefällt. Ich liebe blau!

Hayley ist davon überzeugt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht, da sie ja das beste Stück des Mannes in Latex schon zuhause hat. Ihre Mutter schleppt sie regelmäßig zu Emanzentreffen, wovon Hayley selbst eher weniger begeistert ist.
Aaron ist der beste Freund von Hayleys Boss Trenton und veranstaltet regelmäßige Sexpartys, wo er Ausschau nach neuen Fellows hält. Nach so einer Partys fühlt er sich zu Hayley hingezogen ohne zu wissen, warum.

Zu Beginn des Buches fand ich Hayley echt toll. Sie war frech und locker drauf. Sie konnte jederzeit kontern, egal zu welchen Thema. Ab der Mitte allerdings wurde sie immer unsicherer und war ziemlich schnell sehr voreingenommen, was mich sehr gestört hat, da mir die Frau vom Anfang gefehlt hat. Aaron hat mir eigentlich durchgehend gut gefallen und ich habe mich auch ein wenig in ihn verliebt. Nur leider fand ich, dass er Hayley viel zu schnell verziehen hat.

Ich liebe Sarahs Schreibstil. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Ebenso schön sind die Perspektivenwechsel, da man so viele Gedanken und Handlungen nachvollziehen kann. Auch die Charaktere, so wie auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt ausgearbeitet. Jeder hat seine Geschichte und sein Päckchen zutragen. Dennoch hat mir ein wenig Spannung gefehlt. Die Geschichte ist langsam vor sich hingeplätschert und hat mich nicht ganz so aus den Socken gehauen wie der erste Teil der Reihe. Trotzallem freue ich mich sehr auf den dritten Teil und hoffe auf einen perfekten Abschluss der Reihe. Bis dahin gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hayley und Aaron

Klappentext

Klappentext

„Extended Hope“ ist der zweite Band einer Reihe von Sara Saxx. Nachdem mich der erste Teil sehr begeistern konnte, war ich unglaublich gespannt auf Aarons und Hayleys Geschichte.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und im Regal sehen die ersten beiden Bände wunderschön aus. Auch der Schreibstil von Sara Saxx ist wie ich ihn in Erinnerung habe - locker, leicht und sehr angenehm, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Das einzige, was hier meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren die vielen Klammern in den Sätzen. Auch hier wird abwechselnd aus der Sicht von Aron und Hayley erzählt, was ich bei New Adult Romanen ja am liebsten mag! Denn so kann man viel besser hinter der Fassade blicken! Die Charaktere waren mir hier wieder sehr sympathisch und Aaron hat sich zu meinen absoluten Favoriten entwickelt!

Die Handlung selbst konnte mich direkt fesseln und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, was vor allem an den Humor der Autorin gelegen hat! Gegen Ende hin hat sich das Buch etwas gezogen, da das Drama zwischen Hayley und Aaron etwas zu viel und unverständlich war. Das ging aber ganz schnell vorbei. Das Buch hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und ich bin schon unheimlich gespannt auf Band drei!

Fazit
Für mich war dieser Teil etwas schwächer als der Erste, dennoch hat es mich super unterhalten! Aaron war mein absoluter Favorit. Er ist ein unheimlich humorvoller, herzensguter Mensch, der genau wie Hayley kein Blatt vor den Mund nimmt – und man kann nicht anders als ihn zu lieben!