Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
online

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

auf der Überholspur

Worüber wir schweigen
0

Klappentext

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. ...

Klappentext

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. Was treibt sie wieder an den Ort, den sie so lange gemieden hat? Das Zusammentreffen mit ihrer alten Clique weckt in allen dunkle Erinnerungen an ein Ereignis, an dem ihre Freundschaft einst zerbrach. Und über das alle bisher geschwiegen haben ..

Meinung

Das Thema hatte mich interessiert, die alte Clique ist geblieben, sie ist gegangen. Warum? Was ist geblieben, was ist neu? Wie hat sich wer entwickelt?

Das alles wurde auf eine eigenartige Art die ich nicht ganz nachvollziehen konnte beantwortet.

Das Buch bestand für mich aus zu vielen Sprüngen, andauernd wechselten die Zeiten und innerhalb dieser Zeiten die Personen.

Hinzu kamen die teilweise sehr knappen Sätze und eine Sprache die jugendlich sein sollte.

Dazu hatte man beim Lesen das Gefühl auf der Überholspur dahin zu rasen.
Ein Buch für eher jugendliche Leser, die keine Probleme
mit dieser teilweise abgehackten Sprache und dem mangelnden Zwischentexten haben.

Veröffentlicht am 29.09.2019

überzogen

Brudermahl
0

Klappentext

Ritualmorde, Freimaurer, Geheimlogen, kriminelle Geschäftspraktiken und eine unsichtbare Gefahr für eine ganze Stadt: Die Ermittlungen des schwäbischen Kriminalhauptkommissars und Logenbruders ...

Klappentext

Ritualmorde, Freimaurer, Geheimlogen, kriminelle Geschäftspraktiken und eine unsichtbare Gefahr für eine ganze Stadt: Die Ermittlungen des schwäbischen Kriminalhauptkommissars und Logenbruders Mark Brandner führen in die tiefsten menschlichen Abgründe, in kleinbürgerliche Spießigkeit und in eine okkulte Welt, die Uneingeweihten normalerweise verschlossen bleibt. Dabei verstrickt er sich immer mehr in ein Netz aus Logenverpflichtung, beruflicher Loyalität und privater Probleme. Brandners Nachforschungen im okkulten Untergrund bringen ihn und seine Partnerin in Lebensgefahr und plötzlich scheint er alles zu verlieren, was ihm lieb und teuer ist .

Meinung.

Ich mochte dieses Buch nicht. Auf das Thema hatte ich mich gefreut, Freimaurer haben etwas Geheimnisvolles und gehören eigentlich zu den Guten, bisher.
Diese Geschichte klang für mich wie eine Verschwörungstheorie und wie ein Schulaufsatz.
Teilweise wirre Gedanken, zu viele Adjektive und Erklärungen zu den Freimaurern die eigentlich nicht allgemein bekannt sein dürften, die Frage ist: sind diese Erklärungen echt oder erfunden.
Die handelnden Personen wirkten unreif oder handelten derartig kurzsichtig, dass sich das mit dem Rest ihres Profils nicht gut verband..

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wo ist das Ende

Die Black-Reihe 2: Black Souls
0

Klappentext:
Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren ...

Klappentext:
Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren Kräften als Todesfee ihre Bodyguards Zero und Felis retten, aber dadurch ist sie mit den beiden jungen Männern eine Verbindung eingegangen, die ihre Gefühle zunehmend durcheinanderbringt. Und wie nebenbei hat sie damit auch ihrem Erzfeind Kera offenbart, dass sie über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Um sich diese zu eigen zu machen, wird er nicht eher ruhen, bis er Ezra gefunden hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Meinung:
Wie im ersten Band gibt es Unmengen an Personen, Ereignissen. besondere Fähigkeiten und Dramen..
Für mich einfach zuviel, wenn es im ersten Buch noch spannend war, wurde es hier einfach nicht mehr nachvollziehbar. Die Protagonisten waren vom Alter her teilweise erwachsen oder kurz davor, benahmen sich aber derart naiv fast schon kindisch das es wenig Freude machte dem Wirrwarr an Ereignissen zu folgen.
Am Schlimmsten war der Schluss, ein derartiger Cliffhanger ist mir ohne Ankündigung eines Folgebandes noch nie untergekommen. Es hätte zu mindestens eines der vielen Dramen ein Ende haben sollen so aber blieb alles offen. Auf keiner Seite wird erwähnt das ein dritter Band erscheint. Für Leser denen das Buch gefallen hat eine schwere Enttäuschung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

wenig inspirierend

Soultaker. Dämonenblut
0

Klappentext
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet ...

Klappentext
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet eine dämonische Dunkelheit, die er mit aller Macht vor Lenah und der Welt zu verbergen versucht. Seine Fassade beginnt erst zu bröckeln, als ein Fremder in New York auftaucht und schwört, ein gefallener Engel zu sein, der auf Rache sinnt. – Und plötzlich schwebt auch Lenah in größter Gefahr...
Meinung:
seit neuesten mag ich Fantasy, habe wenig Ahnung von den verschiedenen Arten und probier einfach aus ob mir ein Buch gefällt.
Bei diesen Buch habe ich das Gefühl mit der Autorin ist die Phantasie durch gegangen.
Es war alles etwas viel, schon übertrieben was alles möglich war.
Ich mag es, wenn es etwas logisch, irdisch und nachvollziehbar ist , hier fehlte für mich der Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen.
Auch die Liebesgeschichte war mehr so dahin erzählt, keine Tiefe, ich konnte nicht mitfühlen.
Dieses Buch hat mich unberührt gelassen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Vampir versus Wolf

Sounds like magic 1: Wolfsküsse
0

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. ...

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. Doch schon am ersten Abend stößt sie mit dem Leadsänger und Werwolf Evan zusammen. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Augenfarbe, die sie als Vampirin gar nicht haben dürfte. Und auch die Sehnsucht, die Julie beim leidenschaftlichen Evan weckt, sollte es nicht geben. Aber Gefühle folgen ihren eigenen Regeln und manchmal bestimmen sie sogar das Schicksal der gesamten Nachtschwärmer-Gemeinde…
Meinung
es fängt als ein ganz normaler Liebesroman an, eher für Jüngere geschrieben, beide haben ihre Prinzipien und wollen eigentlich davon nicht abweichen.
Dann entwickelt sich der Roman auf einmal, die Fantasy gewinnt an Raum und dadurch wird das Buch spannender.
Es ist ein angenehmer Roman für einen verregneten Nachmittag mit Tee und Keksen. Nicht mehr und nicht weniger.
Solche Bücher braucht man ab und zu.