Cover-Bild Ein kleines Stück Unendlichkeit
Maja Lorim

Ein kleines Stück Unendlichkeit

In dieser New Adult Romance trifft französischer Charme auf die wahre Liebe

Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr

Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Während Manu in den Tag hinein lebt, hat Lou ihre Zukunft durchgeplant. Ihr Studium ist beendet und im Herbst wird sie ihren Traumjob beginnen. Der Sommer in Avignon ist nur eine Zwischenstation für sie und Manu eine nette Ablenkung von den Schatten ihrer Vergangenheit. So ist wenigstens ihr Plan.

Manu ist von Lou fasziniert. Sie spricht eine Seite in ihm an, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Geschichte seiner Familie lastet schwer auf ihm, doch mit Lou kann er loslassen und sich erstmals wieder eine Zukunft vorstellen. Um Zeit mit ihr zu verbringen ist er bereit, alles zu vergessen und ihre Bedingungen zu akzeptieren.

Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

Eine Sommerromanze, die für immer bleibt, der Beweis, dass aus einem Urlaubsflirt ein Stück Unendlichkeit werden kann

Veröffentlicht am 24.09.2019

Weit mehr als ein Sommerroman!

Klappentext:

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden.
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr

Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, ...

Klappentext:

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden.

Der Schreibstil:

Maja Lorim schreibt wie ein alter Hase. Total flüssig, locker, bildgewandt und spannend. Sie schafft es immer wieder genau die richtigen Momente einzufassen, die die Geschichte einmalig machen. Dazu kommt durch die Beschreibungen ein richtiges Frankreich-Feeling auf. Ich fühle mich, als wäre ich dort und dürfte mich glücklich schätzen, es mitzuerleben.
Ich habe das Buch zudem in nur wenigen Stunden gelesen. Das spricht für sich, oder? ❤

Die Charaktere:

Die Geschichte wird je nach aktueller Lage aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten Lou (Louisa) und Manu (Emmanuelle) erzählt.

Lou war mir von Anfang an sehrt sympathisch. Sie ist offen und lebensbejahend und dazu noch wunderbar spontan. Kein langes Zögern, keine Buchwurmallüren. Stattdessen bleibt sie sich stets selbst treu und hält sich an ihre Vorsätze, während sie das Leben genießt. Genau wie Manu dachte ich zuerst, sie sei etwas schüchtern, tatsächlich aber ist sie das nicht. Sie ist geradezu mutig und setzt sich mit ihrem starken Willen durch. Zu ihrem eigenen Leidwesen geht sie dabei aber manchmal etwas zu zielstrebig vor. Dazu kommt noch die Angst, die ihr ihr Ex-Freund eingebrockt hat.
Mit ihrer Vielschichtigkeit und ihrem überraschenden Mut konnte mich Lou definitiv bezaubern. Ich habe es genossen, die Geschichte durch ihre Augen zu sehen und gleichzeitig mit Manus Augen völlig ahnungslos zu sein, was sie da gerade veranstaltet:)

Manu ist der typische französische Junge. Der französische Charme kommt durch ihn definitiv rüber, gleichzeitig ist er natürlich noch sehr viel mehr. Er ist der junge Mann, der alles für seine Familie tut und dabei selbst viel zurücksteckt, er ist der Künstler, mit dem Blick fürs Detail, er ist der Abenteurer, der die schönsten Orte in Avignon kennt und er ist der Kerl, der Lou zu würdigen weiß.
Auch er war mir auf Anhieb sympathisch. Sein Charme hat mich mindestens genauso bezirzt wie Lou und dann ist er auch noch derjenige, der unheimlich viel Spannung und Gefühl in die Geschichte bringt. Da hat jemand auf jeden Fall Bookboyfriend-Potential!

Zur Geschichte allgemein:

Da ist also ein Mädchen als Ferienjobberin in Avignon und trifft auf einen Typen, der zufälligerweise unheimlich gut aussieht und das Mädchen auch noch gut zu finden scheint. Habt ihr jetzt eine Geschichte im Kopf? Ich hatte sie und war äußerst skeptisch, denn zu oft schon habe ich Sommerferienromane gelesen, die einfach alles viel zu schnell abhandeln müssen.
Schon nach fünf Seiten ändert sich die Situation jedoch. Lou und Manu werden Lou und Manu und nichts läuft mehr, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwischen den beiden beginnt es zu prickeln. Eine Beziehung entsteht, die so zart und wunderbar ist, dass ich mich gar nicht von dem Buch lösen konnte. Dann kommt diese Regel: Kein Küssen! und so entsteht unweigerlich eine enorme Spannung, was genau das zwischen den beiden wird. Ich habe mitgefühlt, gebangt, war total verliebt und konnte wunderbar langsam miterleben, wie die Gefühle zwischen ihnen immer stärker wurden. Hier entwickelten sich wirklich tiefe Gefühle, die mich aufgrund der Ausgangssituation überrascht haben.
Weiter hat das Buch aber auch viele actiongeladene Spannungsmomente. Stellt euch jetzt bitte keine umhergeschleuderten Autos vor, sondern viel mehr eine Schlägerbande, alte Feindschaften und Diebe. Die Mischung aus geheimnisvollen Hintergrundaktionen, Verstrickungen und der langsamen Entwicklung der Beziehung zwischen Lou und Manu hat diese Geschichte für mich sehr interessant und gut lesbar gemacht. Es war durchgängig spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, dieses Prickeln zwischen den Protagonisten hat definitiv den erforderlichen Liebesromananteil geschaffen, den ich so gerne mag, und dann ist da noch diese Wendung. Jedes gute Buch sollte eine Wendung haben, die unverhofft und nicht vorhersehbar geschieht, gleichzeitig aber nicht völlig aus der Luft gezogen sein und Logik besitzen sollte. Die Wendung hier erfüllt alle Kriterien. Ich war total fertig und total baff, dass es dann in ein so schönes Ende übergehen konnte, ohne das es kitschig wirkte. Die Autorin hat es hier einfach geschafft, die Story mit allen Elementen auszustatten, die eine gute Geschichte braucht und sie dann noch so zu kombinieren, dass aus einer oft gelesenen Anfangsidee, etwas völlig Einzigartiges und Vielschichtiges entstanden ist.

Fazit:

Maja Lorim konnte mich auch mit ihrem zweiten Buch vollsten überzeugen. Die Protagonisten hatten wirklich Charakter, die Storyline war gut durchdacht und sehr spannend, die Liebesgeschichte ist tiefgehend und prickelnd und der Schreibstil unterstützt alles, durch seine lockere Art und Weise. Ich kann dieses Buch jedem New-Adult-Leser empfehlen, besonders, wenn ihr einen wunderschönen Sommerroman lesen wollt. Das Frankreich-Feeling ist wirklich wunderbar!

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Emotionale und zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr
Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen, so dass die Geschichte definitiv Fernweh auslöst. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lou und Manu geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lous Mitbewohnerinnen und Manus Familie.

Die Chemie zwischen Lou und Manu stimmt von Anfang an und man kann nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern, denn auf ihrem gemeinsamen Weg warten so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen, die einen förmlich an die Seiten fesseln. Auch erfährt man nur Stück für Stück, was in Lous Vergangenheit passiert ist, wodurch sich ebenfalls die Spannung erhöht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichte ein, ohne sie zu dominieren. Die Entwicklung der Charaktere ist authentisch und gefühlvoll dargestellt worden.

Ich habe die Lesestunden und die emotionale Achterbahnfahrt sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle aussprechen, die gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine gefühlvolle, authentische und emotionale Achterbahnfahrt mit einer guten Prise Humor und Fernweh. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein Buch zum Verlieben, Träumen und Weinen!

Cover:
Es erinnert an einem schönen & entspannten Tag am Meer.
Eine leichte Brise an Liebe und doch so süß wie?.
Schreibstil:
Gott, wie schnell man mit diesem Schätzchen hier fertig ist. Wie es dich ...

Cover:
Es erinnert an einem schönen & entspannten Tag am Meer.
Eine leichte Brise an Liebe und doch so süß wie?.
Schreibstil:
Gott, wie schnell man mit diesem Schätzchen hier fertig ist. Wie es dich einlullt und die Zeilen nur noch umherfliegen.
Der Schreibstil von Maja gefällt mir sehr, er ist leicht, charmant, flüssig und so voller Gefühl und wie gesagt erinnert an die Süße einer Erdbeere.
Wie fange ich an... ?
Es geht um die aufgeweckte & freundliche Lou aka Louisa, die ihren Sommer im schönen Avignon verbringt & dort als Zimmermädchen arbeitet.
Mit einer ihrer Mitbewohnerinnen kommt sie so gar nicht aus - Sophia heißt das Biest. ?? Naja, so ein Biest ist sie auch nicht, aber keiner versteht ihre arrogante Art... so auch nicht Lou.
Lou trifft am Markt in Avignon einen jungen Mann, der wunderschönen Schmuck verkauft und sie sogleich fasziniert, Manu.
Manu Duplétis ist ein schöner, freundlicher Geselle, der doch einige Geheimnisse hat - wer nicht, oder?
Nicht nur ist Lou von ihm fasziniert, sondern verliebt sich auch noch in ihm, ohne es zu wollen!
Manu will aber eine feste Beziehung, aber lässt sich am Anfang auf ihre Bedingungen ein...doch insgeheim hofft er, dass sie ihn will.
"Ich bewundere sie. Und ich will sie. Jedes kleine Bisschen von ihr. Meine Gefühle wirbeln in alle Richtungen, gehen total mit mir durch und ich habe keine Ahnung, wie ich sie kontrollieren soll."
- Manu
Das Dumme an der Sache ist, Sex ist okay ABER Küssen ist verboten!
»Wieso kämpfst du überhaupt?«
»Wieso wehrst du dich?«
»Du hast mich eben fast geküsst.«
- Manu & Lou
Doch was sie nicht weiß ist, dass Manu ihr schon längst verfallen ist!
UND umgekehrt, auch wenn sie es sich nicht eingestehen will...
"Ach Lou, du hast noch immer nicht begriffen, wie viel du mir bedeutest."
- Manu
In diesem Roman geht es nicht nur um den Weg des Lebens sondern auch um die Liebe sowie Familienstreitigkeiten, Gewalt, Schicksal und Freundschaft.
Die Familien Duplétis & Faveliers streiten schon seit langem, seit einem bestimmten Vorfall der Väter von Manu & Arnaud... Selbst die zwei bekriegen sich seit Kindertagen wo es nur geht.
Für Überraschungen sorgen nicht nur die Väter & Söhne, auch Lou, aber auch Manus Geschwister und die Vol’in Hood (= Diebe, wie Robin Hood).
Fazit:
Wir Menschen versuchen immer alles in der Hand haben und kontrollieren zu wollen & die Möglichkeit, sich einfach treiben und das Leben machen zu lassen, wird nicht in Betracht gezogen.
Und das wird hier so schön beschrieben.
So lernt Lou doch wieder zu lieben und Manu findet seine Wahrheit sowie Liebe.
Ein Herzensbuch für wunderschöne Sommerstunden. ??
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2019

Liebe eines Sommer...

Ein kleines Stück Unendlichkeit – Maja Lorim, erschienen 5. August 2019, beim Verlag: Forever, als eBook, Taschenbuch folgt demnächst

Nach „The Beat of your heart“, ist es das zweite Buch von Maja Lorim, ...

Nach „The Beat of your heart“, ist es das zweite Buch von Maja Lorim, dass ich lesen durfte und war sehr neugierig darauf. Diesmal geht es um einen Urlaubsflirt, der doch soviel mehr ist, er ist leidenschaftlich, vermittelt ein Freiheitsgefühl, verpackt in eine schöne Liebesgeschichte und einer eingebrachten leicht dramatischen Handlung. Einfach zum träumen, fesselnd, gefühlvoll mit packender Handlung über große Träume, Vorurteile, Konventionen, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Vergangenheitsbewältigung.

Lou, (Louisa) ist eine junge aufgeweckte Frau, die in ihrem letzten Sommer, vor ihrem neuen Lebensabschnitt, einfach ein paar schöne ungezwungene Wochen in Frankreich, Avignon verbringen möchte. Manchmal lässt sie sich einfach zu leicht verunsichern, aber schnell fängt sie sich wieder und hört dann doch auf ihr Herz. Lou hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und lässt sich dafür auch einiges einfallen. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Manu und das soll auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Sofort spürt sie diese besondere Anziehung zu ihm, doch Lou möchte diesen Sommer nur Spass, da sie sich vor ihrem Neuanfang nicht mehr fest binden möchte, vor allem ihr Herz schützen möchte, doch klappt das so einfach?

Manu (Emmanuel Duplétis), ist der junge mann den Lou mit seinem Schmuck auf einem Markt trifft. Er ist gelernter Goldschmied, zeichnet, entwirft selbst und lebt so für sich dahin.
Aber das was man nicht sieht, ist dass er sich aufopfert für seine Familie und durch einen tragischen Zwischenfall, seine ganze Zukunft neu gestaltet. Er ist sehr gut in dem was er tut und immer für eine Überraschung gut. Er verurteilt niemanden, nur diejenigen, die ihm sein Leben schwerer machen. Lou, ist die Frau, die seid langem etwas anderes in ihm weck und sein Herz verzaubert. Manu verbirgt vieles und man lernt ihn wirklich erst näher kennen, wenn man sich auf ihn einlässt und es ehrlich meint.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach angenehm zu lesen und es führt dich schmunzelnd, träumerisch und aufregend zum nächsten Kapitel. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, nervenaufreibend und bringen dich auch zum nachdenken. Neben der eingebrachten Dramatik und den Wendungen gibt es viele romantische, sinnliche und süße Momente. Man kann sich alles sehr schön bildlich vorstellen. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Lou und Manu wechseln sich in der sichtbaren Ich-Perspektive mit der Darstellung ihrer Wahrnehmung und ihrer Gedankenwelt ab.
Der letzte Ausblick in die Zukunft durch den Epilog fand ich sehr schön und bringt den Roman zu einem runden Abschluss.

Das Cover besitzt eine gewisse Leichtigkeit eines Sommers, aber lässt auch bereits eine gewisse Schwere vermuten, da halt nicht immer alles so einfach ist. Es ist in einem wunderschönen maritimen Flair gehalten und gefällt mir sehr gut.

„Wir haben alles richtig gemacht, nur das Ende war falsch.“

Mein Fazit: Diesmal verzaubert uns Maja durch einen andere Kunst und auch dieser Roman ist wirklich perfekt für die Leichtigkeit eines Sommers. Sehr gut gefällt mir diese Verpackung von so vielem mehr, denn es ist halt kein 08/15 Liebesroman. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Mehr als ein kleiner Urlaubsflirt?

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus der Sicht von Lou, aber auch aus der Sicht von Manu erzählt, wodurch man gut die einzelnen Handlungsschritte der beiden verstehen kann.
Das Buch war sehr flüssig zu lesen, sodass ich schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen bin.

Meinung
Schon nach dem ersten Kapitel hat mich das Buch fesseln können. Irgendwie war es nicht die 08/15 Geschichte, die ich sonst von anderen Büchern kannte.
Nach circa der Hälfte des Buches hab ich mich gefragt, was die Autorin noch so bereit hält. Das Buch war für mich ab diesem Zeitpunkt eigentlich schon fast wie beendet, aber die Autorin hat noch einige spannende Wendungen im Petto gehab - so einen Verlauf hätte ich nie gedacht.

Die Entwicklung der Protagonisten fand ich ziemlich authentisch – besonders Lou konnte ich sofort ins Herz schließen. Aber auch Manu war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Zu keinem Zeitpunkt fand ich das Buch schleppend oder langweilig, da in jedem Kapitel etwas neues auf einen gewartet hat.

Fazit
Ein tolles Buch für etwas Abwechslung, bei dem man die Handlung nicht wirklich vorausplanen kann – zumindest ging es mir so.