Cover-Bild Das Böse in ihr
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Camilla Way

Das Böse in ihr

Psychothriller | Ein beklemmend guter Thriller, spannend bis zum Schluss
pociao (Übersetzer), Roberto de Hollanda (Übersetzer)

Keine Gnade, kein Entkommen: Dieser Psychothriller verursacht Gänsehaut!
Vergessen Sie alles, was Sie über Psychopathen wissen. »Das Böse in ihr« stellt das Rachemotiv in ein neues, dunkles Licht.

Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer. Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung?

»Kein Buch für schwache Nerven. Es ist sehr spannend, sehr packend.« – Niederbayern TV »Bücherecke«

Der Durst nach Rache lauert auf jeder Seite, bis er in einem zwingenden, unbarmherzigen Finale eskaliert: Wer Psychothriller verschlingt, findet in »Das Böse in ihr« einen Garanten für Gänsehaut, in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein ultimativer Thriller für alle Fans von Sophie McKenzie und Harlan Coben

»Perfekt packende Lektüre, bei der man die eigene Haltestelle vergisst, um 2 Uhr morgens noch wach ist und nicht bemerkt, dass das Badewasser längst kalt ist. Dieser Psychothriller reißt selbst die abgebrühtesten Leser mit.« – THE STYLIST

Auch in ihrem neuen Thriller »Sie beobachtet dich« gelingt es der Autorin wieder eine düstere, unheilvolle Atmosphäre zu erschaffen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

voller Spannung

Claras Freund verschwindet plötzlich spurlos und nachdem die Polizei erfolglos bleibt, macht sie sich selbstständig mit Luks bestem Freund auf die Suche. Dabei kommen teilweise sehr unschöne Geheimnisse zutage. Außerdem stolpert sie über ein Kind namens Hannah, welche in ihrer Kindheit mehr als seltsam drauf war.

Ein Thriller, der Spannung verspricht und auch beinhaltet. Aufgeteilt ist das Buch einmal aus Hannas Vergangenheit und aus Claras Gegenwart. Ein fesselnder Psychothriller von Seite eins an. Nach und nach wird deutlicher, was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben. Die Autorin schafft es, die beiden zuerst einzelnen Erzählstränge miteinander zu verflechten. Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten.

Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.06.2020

Krasse, unvorhersehbare Handlung

Das hier war mein erster Psychothriller. Ich fand das Buch sehr spannend. Ich hätte es aber vielleicht besser nicht abends lesen sollen, da ich echt komische Sachen zu dem Buch geträumt habe 🥵😂⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zur Handlung kann ich sagen, dass ich am Ende extrem überrascht war über die Dinge, die aufgeklärt wurden. Ich habe mit absolut nichts davon gerechnet. Vielleicht sollte ich mal mehr Psychothriller lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen 🙈

Veröffentlicht am 16.09.2019

Aufwendig konstruiert

Die Geschichte ist in zwei Erzählstränge unterteilt. Zunächst geht es um Clara, deren Freund Luke plötzlich spurlos verschwunden ist. Dieser Teil spielt in der Gegenwart, und das Verschwinden von Luke wird immer mysteriöser und bald auch zur Gefahr für Clara.

Der zweite Teil spielt in der Vergangenheit. Hier geht es um Beth, ihren Mann Doug, ihren Sohn Toby und deren Tochter Hannah, die bereits im Kleinkindalter alle Auffälligkeiten einer Soziopathin aufweist.

Zitat Position 2208
Sie war klug genug, um zu wissen, dass damit die Freiheit, die ihre Macht über uns gewährte, ein Ende hätte. Außerdem führte sie etwas Größeres im Schilde, wie wir bald zu spüren bekommen sollten.

Dieser Teil lässt einem vor Grusel die Haare aufstellen.

Beide Geschichten sind sehr spannend geschrieben und spitzen sich im Laufe der Seiten immer mehr zu. Doch man findet keinerlei Verbindung und rätselt verzweifelt, wie das alles zusammenhängen könnte. Erst nach der Hälfte des Buches gewährt uns die Autorin häppchenweise Einblicke in die gut durchdachten Verwebungen. Und erst im letzten Drittel versteht man die Ausmaße dieser Tragödie.

Persönliches Fazit: Ein sehr spannender und emotional aufwühlender Psychothriller, der aufwendig konstruiert ist und eine entsetzliche Realität beinhaltet.

© Recensio Online, Daniela

Veröffentlicht am 25.08.2020

Psychothriller für Beginner

Versprichst du, nichts zu sagen?

Versprichst du, nichts zu sagen?
Cambridgeshire 1986: Beth wird immer mehr bewusst, dass mit ihrer Tochter Hannah etwas nicht stimmt. Mangel an Emotionen und eine scheinbare große Freude daran, andere zu verletzen. Und Beth bekommt immer mehr Angst vor ihrem eigenen Kind.
London 2017: Clara dachte immer, ihr Freund Luke und seine Familie seien perfekt. Bis Luke plötzlich spurlos verschwindet und sie immer mehr Geheimnisse in der Vergangenheit findet. Wo ist Lukes verschollene Schwester Emily und wer ist das mysteriöse Mädchen namens Hannah? Was hat die Familie mit Lukes Verschwinden zutun?
Ich kam schnell in das Buch rein und der Schreibstil ließ sich wirklich super lesen. Auch Hannah war von Anfang an super creepy und mich hat es echt neugierig gemacht, wie die Geschichten nun miteinander in Verbindung stehen.
Der Mittelteil war dann leider etwas langatmig, was zum Glück aber nicht allzu lang angehalten hat und dann hat das Buch endlich an Fahrt aufgenommen. Ich fand es super, wie die Geschichte quasi von hinten aufgearbeitet wurde und wie immer mehr der Geheimnisse ans Licht kamen.
Da ich ja bekanntlich Fan von verschiedenen Erzählperspektiven bin, hat mir dieser Aspekt super gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Autorin die beiden Stories früher zusammenführt und es noch etwas heftiger zur Sache geht in puncto Psychothriller. Das kam am Ende dann jedoch wieder etwas mehr zum Vorschein und mir hat die Auflösung gut gefallen. Besonders das letze Kapitel hat mich nochmal echt überrascht, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Zum Ende hin hat sich die Autorin nochmal gerettet und etwas Spannung aufgebaut, trotzdem darf man den etwas schleppenden Mittelteil nicht vergessen. Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle den Psychothriller denjenige, die sich langsam an das Genre herantasten möchten.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Hat mir eher nicht gefallen

MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch meiner Freundin. Leider hat mir dieses auch nicht besonders gut gefallen. Warum? Erfährst du jetzt.

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen ohne zu viel zu ...

MEINE MEINUNG

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen ohne zu viel zu verraten.

Ich finde es sehr gut wie am Ende alle Puzzleteile zusammenpassen und gefühlt alles miteinander verstrickt ist. Das hat die Autorin wirklich erstklassig eingefädelt. Die Geschichte ist unterhaltsam, hin und wieder wirklich spannend aber für einen Thriller reicht es in meinen Augen noch nicht aus.

Der Sicht und Zeitwechsel hat mir sehr zugesagt. Allerdings fand ich es in der Vergangenheit wesentlich interessanter als in der Gegenwart.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet besonders Hannah finde ich sehr erstaunlich. Clara tat mir während der ganzen Geschichte einfach nur leid. Die Dinge, die sie herausgefunden hat und alles was sie in den wenigen Wochen selbst erleben musste, hat sie einfach nicht verdient. Ich finde gut, dass sie sich am Ende von allen losgesagt und versucht positiv weiterzumachen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Nein. Für mich ist das Buch kein Muss. Es war unterhaltsam aber nicht besonders gruselig. In meinen Augen gibt es deutlich bessere Thriller, die sich mehr lohnen.