Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Es gibt für ein wunderschönes Vorlesebuch ab 3 Jahre von mir 5

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!

Als das Buch kam freute ich mich riesig denn mein kleiner wollte das ich ihm was Neues vorlas. Da kam das Buch gerade richtig. Gesagt getan also. Direkt am ersten Abend, Freitagabend, las ich meinem kleinen die Geschichte vor. Er hat mich zugehört und die Bilder angeschaut. Immer wenn es klopfte musste ich das Geräusch auch machen. So hat ihm das Buch richtig viel Spaß gemacht.
Die Illustrationen von Chuck Groenink sind toll und passen so wunderbar zu der kleinen Geschichte. Mein Sohn hatte richtig Spaß mir die einzelnen Tiere zu zeigen und ein paar erkannte er dann auch sogar. Diese musste er mir dann in seinem Tierbuch zeigen. Das Vorlesen dauerte mal eben 1 Stunde, was normal vielleicht 15min dauert. Doch ich fand es so schön das er in diesem Buch so viel entdeckte. Das es ihm Spaß machte eine neue Geschichte kennenzulernen. Das er Sachen wiedererkannte die er noch nicht so oft gesehen hatte. Also im Ganzen. Mein kleiner hatte richtig viel Spaß. Das ist doch die Hauptsache.

Ich bin immer wieder begeistert von den Büchern aus der Valerie Lane

Das wunderbare Wollparadies

Das mir die ersten 3 von der Valerie Lane gefallen haben muss ich nicht nochmal erwähnen, auch wenn ich es gerade tue. Ich hatte die Bücher verschlungen und wirklich gern gelesen. Dieses Buch hier welches im Dezember spielt war dann nochmal ein Höhepunkt. Ich lese eh gerne Bücher die im Dezember spielen. Hier das Buch passte dann natürlich. Man wird in die Welt von Susan entführt und ihrem Wollladen. Ich bin kein Woll Fan oder Stricke nicht doch ich finde es immer wieder toll was man mit Stricken alles machen kann. In diesem Buch kann man wieder wunderbar Abtauchen. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass man die Zeit vergisst und komplett in der Valerie Lane eintaucht. Der Schreibstil ist so wunderbar einfach und flüssig. Die Spannung die sich am Anfang aufbaut zieht sich komplett durch das ganze Buch. Toll ist aber auch dass man die alten Protagonistinnen wieder im Buch antrifft, natürlich lernt man aber auch neuen Charaktere kennen. Ich find es wirklich toll diese Mischung aus alt und neu. Das kann die Autorin wirklich sehr gut.
Toll ist aber auch wieder, dass es im Anschluss kleine Rezepte gibt, das hat sich auch von den anderen Büchern weiter fortgesetzt.

Ein wirklich süßes Kinderbuch, welches man Vorlesen kann

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

In diesem Buch geht es im großem und ganzen darum das man seine Sehnsüchte erfüllen sollte. Das kleine Nashorn möchte mehr sehen als seine Heimat und genau deswegen macht es das auch. Doch nicht nur das macht diese Geschichte aus. Es ist eine wirklich süße Geschichte und es macht Spaß diese vorzulesen. Die bilder sind schön geworden und mal eine etwas andere Art von der Zeichnung. Die Illustrationen haben mir gut gefallen und was ich richtig toll finde ist das es nicht zu sehr verniedlicht wurde. Es ist ein Nashorn das hat klare Formen und ende. Genau das gibt diesem Buch seinem Charm.
Die Geschichte hier hinter den Buchdeckeln natürlich auch weil sie eine sehr schöne und liebevolle Geschichte ist, auch mit kurzen knappen Zeilen. Es sind immer kleine Texte auf den Seiten, diese passen super zum Bild. Sie erzählen auch in kleinen abschnitten die ganze Geschichte.

MEGA Buch, tolles Ende. Schade das es vorbei ist

Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte

Als ich das Buch bekam stand für mich fest. Direkt Lesen. Doch ich kam leider nicht so dazu wie ich es wollte. Als ich dann aber anfangen konnte wollte ich nicht mehr aufhören. Leider kam auch hier das Richtige Leben immer wieder dazwischen. Schlimm sowas. Ich wollte doch wissen wie es weitergeht mit Nicholas und Mila. Als ich es jetzt zu Ende gelesen habe wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte, weil es zu ende ist. Ich würde so gerne noch mehr lesen, wissen was noch passiert nach dem Ende. Schlimm wirklich. Hier hat Kathrin eine richtige Sucht in mir geweckt. Diese wundervolle Autorin schafft es immer wieder ihre Leser in ihren Mann zu ziehen. Vielen Dank für zwei so wunderschöne Bücher liebe Kathrin.
Nicholas und Mila sind mir so ans Herz gewachsen und ich habe so mit ihnen gelitten im ersten wie im zweiten Buch das ich nicht wusste wie die Geschichte enden wird. Happy End oder eben nicht? Modernes Romeo und Julia vielleicht?
Nun das werde ich natürlich nicht verraten denn die Geschichte ist es wert gelesen zu werden das kann ich euch sagen. Nicholas, Mila und Erik sind einfach drei Charaktere die einem sofort Sympathisch sind mit denen man fühlt, leidet oder lacht. So erging es zumindest mir. Mich hat die Geschichte gefesselt immer, wenn ich in sie eingetaucht bin. Die Wendungen in dem Buch waren immer wieder eine Überraschung und man wusste einfach nicht was als nächstes passiert, man wollte es aber sofort wissen und liest weiter. Man kann einfach nicht anders als weiter lesen. Ich habe diese Spannung die sich für Seite zu Seite aufbaut geliebt. Es war wunderbar die Geschichte von Nicholas und Mila zu verfolgen und es ist schade das sie ein Ende gefunden hat. Diese beiden erzählten mir eine wunderschöne Liebesgeschichte, eine die für mich mit Romeo und Julia mithalten kann. Ich empfehle die beiden Bücher nur zu gern.

Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen

Frau Giraffe zieht um!

Ich habe mich sehr drüber gefreut das dieses Buch hier einzog, es ist vom Cover her ein wirklich schönes Buch und sprach mich auch direkt an. Die Zeichnung ist liebevoll und kindgerecht. Das hinter dem Autor der beliebte Löwenzahn Moderator ist finde ich super aber ich hätte das Buch auch ohne dieses Wissen genommen. Die Giraffe in der Geschichte möchte sich ein zuhause suchen, geht deswegen auf Reisen. Für sich möchte sie das passende zuhause finden. Wir manche sicherlich wissen ist dies nicht einfach.
Deswegen ist es auch für die Giraffe nicht einfach und auf ihrem Web begegnet sie allerhand von Tieren. Diese bietet ihr immer an in ihrem zuhause eine Nacht zu verbringen. Doch die Giraffe findet immer etwas das sie stört und zieht weiter. So verläuft eigentlich die ganze Geschichte aber sie ist so toll geschrieben und es sind so schöne Illustrationen dabei das dieses wiederkehrende Thema nicht stört. Im Gegenteil. Denn es zeigt was Hilfsbereitschaft und Freundschaft alles bewirken kann. Dies übermittelt das Buch wirklich sehr gut.
Das Buch kann ich wirklich für jedes Kind jedes Alters Empfehlen.