Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Als das zweite Buch bei mir ankam habe ich auch dieses direkt angefangen zu Lesen. Sofort war ich wieder in der Welt der 4 Kinder und ihren Sternenfreunden. Mich konnte selten ein Kinderbuch so fesseln wie es diese Geschichte tat. Ich wollte wissen wie es weitergeht, schauen ob wieder ein Schatten auftaucht und was er anstellt. Die kleinen Illustrationen helfen die Geschichte in Bilder zu fassen. Die Geschichte macht einfach Spaß, man lernt auch neue Charaktere kennen oder andere aus dem ersten Buch besser kennen. So macht die Geschichte wirklich Freude. Spannend ist auch zu verfolgen wie die 4 langsam doch Freunde werden und sie ihre Fähigkeiten in der Magie weiter ausbauen.
Ich hoffe ja das auch noch die beiden anderen Mädchen ihr eigenes Buch bekommen und die Geschichte weitergeht. Immerhin waren es ja nicht nur 4 Tiere die in die Welt der Menschen kamen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Absoulutes Highlight der letzten Wochen. Wunderbarer Auftakt, klasse Geschichte und spannend

Idol – Gib mir die Welt

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss gestehen das ich es gekauft habe, weil mich dir Story direkt interessiert hat. Ich liebe Bücher wo es um die Welt der Musik geht. Da bin ich das erste Mal durch Paige Toon drangekommen. Seitdem lese ich gerne Bücher wo es um Musiker geht. Ich muss auch sagen das diese Geschichte hier mich gefesselt hat, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, voller Gefühl und Humor. Die Geschichte fesselt einen an die Welt die entsteht und man fiebert richtig mit. Besser geht es nicht finde ich. Hier ist genau die richtige Mischung gefunden worden. Charaktere passen sehr gut, es sind zwei Gegensätze die zusammen harmonieren. Gerade das macht die Geschichte aber so spannend. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorherzusehen, man denkt sich natürlich sein Teil aber es kommt anders als man denkt. Es gibt Überraschungen in Buch die mich wirklich umgehauen haben. Das machte die Sucht vom weiterlesen nur stärker.
Ich fiebere jetzt Ende November entgegen, wenn es weitergeht mit der Reihe.

Wunderschöne Geschichte

Romina. Tochter der Liebe

Es ist jetzt ein Jahr her das dieses tolle eBook erschienen ist, das wollen wir feiern und deswegen hier die Rezension zu einer wunderbaren und interessanten Geschichte.
Dies hier ist mein zweites Buch ...

Dies hier ist mein zweites Buch welches ich von Annie lese und was soll ich sagen, ich liebe Romina. Ich könnte eine Liebeserklärung an dieses Buch schreiben. Soll ich vielleicht? Nein dann würde der Text verdammt lang werden. Doch natürlich möchte ich euch verraten was an diesem Buch so schön geworden ist.
Alleine die Idee mit den Göttern des Olymps zu spielen ist eine hervorragende gewesen denn diese geben wirklich viel her. Romina als Tochter von Eros die auf die Erde geschickt wird, weil sie auf dem Olymp nichts zu suchen hat. Tolle Idee und wirklich grandios umgesetzt von Annie. Ich finde das der Roman sehr leicht zu lesen und zu verfolgen ist, sicherlich hatte sie viel Spaß beim schreiben und das merkt man auch stark. Romina ist eine wirklich tolle Persönlichkeit und viel stärker als sie eigentlich weiß. Ich habe zusammen mit ihr gelitten und geweint doch sie konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Es war als würde ich in ihrem Kopf stecken. Doch auch Devin und die Götter waren tolle Protagonisten, sogar mit Überraschungen mit denen selbst ich nicht gerechnet habe. Doch genau das macht dieses Buch aus, Überraschungen und Wendungen die man nicht vorhersieht. Doch mehr möchte ich über diese wunderbare Geschichte gar nicht schreiben, sonst würde ich euch spoilern.

Ein wunderschönes Buch, für mich ein Highlight

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind

Das Buch hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen. Ich bin froh das ich mich endlich mal getraut habe eine Leserunde bei LovelyBooks mitzumachen. Das ich direkt beim ersten Buch genommen wurden bin war toll. Dazu ein Pferdebuch. Für mich war dieses Buch der perfekte Einstig für diese Leserunden. So konnte ich mich damit vertraut machen.
In dem Buch ist Frida und Jannis Thema. Frida ist eine starke kleine Person die ihre eigene Vorstellung davon hat wie man Pferde zu halten hat, dass Jannis aber Turnierreiter ist und seine kostbaren Pferde etwas anders hält passt ihr nicht. Sie ist in der Hinsicht ein kleiner Sturkopf. Doch ich finde ihren Charakter wirklich erfrischend. Jannis aber als Charakter ist auch klasse. Er ist ein bisschen uneinsichtig aber Frida gibt nicht auf.
Im Buch sind Wendungen die ich nicht vorhersehen konnte, deswegen blieb die Geschichte immer wieder Spannend und ich habe einfach immer weitergelesen. Konnte es nicht aus der Hand legen. Auch nachts nicht, eine durchgelesene Nacht gab es bei diesem Buch also. Gelohnt hat es sich aber. Die Story ist spannend und sehr schöngeschrieben. Flüssig und Leicht verfolgt man die Geschichte. Jeder der Pferdebücher liest sollte das in seinem Regal stehen haben. Ein wirklich schönes Buch, für mich unter den Pferdebüchern dieses Jahr ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine wirklich wunderschöne Geschichte ist hier wieder entstanden

Prinz Kaspian von Narnia

Hier nun das nächste Buch, hier sehen wir auch unsere 4 Geschwister aus dem ersten teil wieder. Dieser Teil wurde als 2ter Film auch auf die Leinwand gebracht. Für mich eine sehr gute Reihenfolge denn das andere Buch hätte nicht gepasst. Hier aber bekommen wir eine neue Figur dazu, welche uns noch begleiten wird. Prinz Kaspian kommt in die Geschichte und wir müssen feststellen das diese Geschichte weit nach dem zweiten Buch spielt. Viel hat sich verändert und das müssen auch Peter, Susan, Lucy und Edmund sich eingestehen. Tiere können nicht mehr alle sprechen, sind eben nur noch einfach Tiere. Die Burg vom zweiten Buch ist eine Ruine geworden und die Menschen hier haben sich verändert. Doch genau das macht die Geschichte so interessant. Mir hat das wirklich gut gefallen auch der Verlauf der Geschichte passt sehr gut zum Rest.