Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich finde die Idee wirklich klasse, doch mir gefiel die Geschichte nicht richtig

Love Curse - Lieben verboten

Hmm… also ich muss sagen das der Klappentext mir besser gefallen hat als das Buch selbst. Die Geschichte hat mir schon nach den ersten 5 Kapiteln nicht mehr richtig gefallen, ich habe mich trotzdem durchgelesen. Es war schwer aber es war ok. Selbst wenn mir die Idee dann im Buch selber nicht mehr gefallen hat so war die Geschichte lustig zu Lesen und hat mir Spaß gemacht. Rachel hat mir als Charakter im Buch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und möchte auch auf dem Boden bleiben. Sie möchte ihre Gabe nicht, verachtet sie und dass was mit den Jungs passiert findet sie abartig. Trotzdem nimmt sie ihren Lauf in der Geschichte an und alles nimmt sein Lauf. Mehr möchte ich nicht verraten da sonst zu viel aus der Handlung preisgegeben wird. Nun aber zu dem Rest. Die Grund Idee war wirklich toll und ich wette ein bisschen anders geschrieben hätte sie mir auch gefallen doch darum geht es ja nicht den der Autorin muss ihr Buch gefallen. Hier ist das der Fall. Der Schreibstil ist ganz ok. Er ist sehr leicht gehalten und beschreibt sehr gut doch manche Situationen sind mir einfach zu abgehackt. Deswegen wurde ich vielleicht auch nicht richtig warm mit dem Buch.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Für mich passt es nicht in die Reihe und könnte eher ein eigenständiges Buch sein.

Der Ritt nach Narnia

Hier ist wieder eins der Bücher welches leider keine Verfilmung bekommen. Doch man könnte es auch schon als eigene Geschichte sehen. Die Welt ist war Narnia aber trotzdem ist es komplett eigen, erst dachte ich auch wir wären in unserer normalen Welt. Doch ich für mich hätte mir wirklich einen Zusammenhang gewünscht zu den anderen Büchern, dieser bleibt aber in meinen Augen aus. Doch die neuen Charaktere in dem Buch finde ich auch spannend gestaltet. Eigentlich muss ich sagen kommt man auch schnell wieder in das Abenteuer rein. So kann man die Geschichte flüssig Lesen, wenn der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern sehr einfach.
Trotzdem aber finde ich hätte man dieses Buch vielleicht als Extra dazu tun können und nicht in die Reihe einfügen, es passt einfach nach Band 2 nicht mehr hier her, wenn man auch Band 4 schon kennt durch den Film. Passt dann leider einfach nicht wirklich rein und bringt einen ein bisschen aus dem Konzept von der Welt Narnia.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Leider einfach nicht mein Buch, konnte mich nicht hineinversetzten

Wo mein Herz dich findet

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin, dabei ist sie ja keine Unbekannte. Trotzdem bin ich bis jetzt nie über ein Buch von ihr gestolpert, dachte ich zumindest. Doch ich musste feststellen das ich Cover von ihr schon einmal in der Buchhandlung gesehen hatte und Klappentexte gelesen hatte. Interesse war also da. Nach diesem Buch werde ich sicherlich auch eines ihrer anderen Bücher mal probieren. Ihr Schriebstil ist wirklich sehr leicht, flüssig und einfach gehalten. Trotzdem aber kann sie im Buch bei der Geschichte auch gut und gerne mal anders. Spannend und voller Emotionen geht eben auch bei leicht und einfach gehalten. Dies beweist die Autorin in diesem Buch. Doch so positiv ich über die Autorin rede so negativ ist mir die Geschichte aufgestoßen. Kennt ihr das, wenn ihr weder mit den Protagonisten warm werdet noch mit der Geschichte an sich? Sie kann so toll Geschrieben sein, es kann eine tolle Idee dahinterstecken aber ihr werdet nicht damit warm? So erging es mir hier. Ich konnte keine Verbindung mit den Protagonisten aufbauen, konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzten. Dabei wird Cara so wunderbar beschrieben und man kann sie eigentlich nur gern haben finde ich. Leider hat es nicht sollen sein. Die Geschichte zwischen Cara und Liam geht auch sehr schnell voran, hier hätte ich mir lieber ein bisschen mehr Zeit gewünscht. Vielleicht ein paar wenige Seiten mehr. Dazu ist die Geschichte auch sehr vorhersehbar und ich fand gerade das sehr schade bei diesem Buch, eine kleine Wendung hätte der Geschichte gutgetan.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ich finde das Buch ganz ok, war vielleicht nicht ganz mein Ding

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Das Cover und der Titel geben schon einiges Preis und das finde ich auch nicht so schlimm. Passt manchmal auch sehr gut. Hier ist es das Cover und der Klappentext gewesen wieso mich das Buch interessiert hat und ich es Lesen wollte. Doch leider gab es ein paar kleinigkeiten die mich dann beim Lesen gestört haben. Die Autorin nehmen sich selber in der Geschichte, das kann man ja machen aber hätte man nicht einfach die Namen dann ändern können? Oder sind die Autorin Namen auf dem Buch vielleicht nicht die echten Namen? Nun das kann ich jetzt nicht sagen aber ich hätte wenn es so ist im Buch den Figuren andere Namen gegeben. Es war merkwürdig zu wissen das die Autoren das genau so alles erlebt haben vemrutlich. Man merkt auch beim Lesen das die Autoren in der Schweiz leben denn immer wieder kommt dieses schitzerdeutsch raus und das hat beim Lesen dann ein wenig gestört.

Doch hat mich nur was gestört? Ich kann leider soviel positives sagen wie auch negatives. Wenn man mal von den Namen der Figuren absieht ist die Geschichte ganz leicht zu Lesen. Liegt aber auch daran das der Schreibstil wirklich extrem einfach gehalten wurde und deswegen auch leicht zu lesne ist. Flüssig zwar aber einfach zu lasch. Das Thema im Buch kann ich aber positiv bewerten denn immerhin gibt es zuwenig zu diesme Thema und trotzdem wird es praktiziert. Ich finde wenn beide Teile sich einig sind sollte man ruhig eine offene Bezihung/Ehe führen. Trotzdem kommen im Buch aber auch Themen wie Eifersucht an den Tag. Das gehört dazu und ich finde es gut das es im Buch seinen Platz gefunden hat. Die erotischen Teile im Buch sind toll geschrieben und lassen sich schön Lesen. Das Buch ist für mich ein guter einstig der Autoren und ich bin mir sicher sie könnten auch tolle Geschichten schreiben.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Bis auf den Hänger in der ersten Hälfte vom Buch ist dieses Buch wirklich wunderbar geworden

Spätsommerliebe

Ich gestehe das Buch passt wunderbar in die Reihe. Nicht nur vom Inhalt. Das Cover passt, die Art von der Geschichte und was auch zu diesen Geschichten gehört ist das man hinten im Buch Rezepte findet, nicht wenig, wenn ich das mal sagen darf. Ich bekomme langsam Lust diese endlich auszuprobieren. Man kann die Geschichte als eigenständige lesen oder in der Reihe, wenn man es in der Reihe List kennt man natürlich schon Charaktere. Doch auch wenn man es alleine liest kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
doch ich habe leider etwas zu bemängeln. Die Geschichte mag ja sehr schön sein aber am Anfang zieht sie sich leider wie Kaugummi. Fast die komplette erste Hälfte vom Buch. Leider machte das wenig Lust auf den Rest der Geschichte. Doch die zweite Hälfte vom Buch ist wirklich lesenswert und wunderbar geworden. Sogar ein bisschen Spannung hin zum Ende. Doch man muss wirklich durchalten. Dann lohnt sich die ganze Sache auch.