Profilbild von Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Tolles Book Journal

LYX Book Journal

Das Book Journal kann man im Grunde so erklären, dass es wie ein Tagebuch für gelesene Bücher funktioniert.

Im Inneren findet man ein Regal, welches tatsächlich wie eines aussieht, und kann auf die gezeichneten Bücher die Titel aller Bücher schreiben, die man noch lesen möchte. Es gibt aber auch eine Seite mit einem Tracker für jeden Monat im Jahr, bei dem man für jeden Tag des Monats die Kreise ausmalen kann, wenn man denn an jenem Tag gelesen hat. So kann man, wenn man das denn möchte, auch noch sehen wie viel man eigentlich tatschlich liest. Eine ganz nette Ergänzung wie ich finde.

Der Hauptinhalt ist hier aber natürlich ganz klar der, dass man seine gelesenen Bücher eintragen kann. Nicht nur mit Titel und Autor, sondern als richtige kleine Steckbriefe, mit Platz für Kommentare und Lieblingszitate. Insgesamt ist das ganze Buch sehr schön gemacht, und alles erinnert an die Bullet Journals, die so beliebt sind.

Für mich lohnt es sich auf jeden Fall, denn so kann man immer noch mal in der Erinnerung an das Buch schwelgen, indem man die Notizen ansieht, die zu der Zeit noch ganz frisch waren, oder sich einfach intensiver mit dem Buch auseinandersetzen. Zudem finde ich es eine ganz nette Stütze, für die nach dem Lesen folgende Rezension.
Natürlich kann man das alles auch ohne so ein Buch, doch finde ich es eine tolle Idee - und hübsch aussehen tut es auch noch.

Insgesamt ist es einfach eine tolle Bereicherung für einen Buchliebhaber. Vor allem aber für jene, die so wie ich, gern die gelesenen Bücher dokumentieren und eine Übersicht für ihre monatlich gelesenen Bücher wünschen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Unheimlich niedlich!

Das kleine Glück kommt zum Geburtstag

Dieses kleine Büchlein ist so ziemlich das niedlichste Geschenk, das ich zusätzlich zu meinen anderen Geschenken bekommen habe.

In diesem Buch geht es eigentlich nur darum, zum Geburtstag zu gratuliern, ...

In diesem Buch geht es eigentlich nur darum, zum Geburtstag zu gratuliern, dies passiert aber auf eine ganz tolle Art, mit einer kleinen Geschichte und Illustrationen. So bleibt das Buch ein richtiger Hingucker, es ist einfach schön gemacht.

Die Zeichnungen sind sehr toll, und auch die Geschichte ist schön. Kurz, witzig, niedlich - einfach eine wirklich tolle Idee, auf die man erst mal kommen muss.

Als zusätzliches kleines Geschenk kann ich dieses Büchlein auf jeden Fall empfehlen. Mir hat es eine Freude gemacht. Im Regal bekommt es jedenfalls einen Ehrenplatz.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ganz tolle Geschichte!

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Meinung

Meinung

Im Schuber befinden sich die 4 Sammelbände, mit den insgesamt 12 Episoden der Geschichte. Dieses mal im neuen Cover, das wirklich sehr schön aussieht. Ich kann den Schuber natürlich auch nur vom Bild bewerten, da ich die ebook Sammlung dessen habe. Es macht aber wirklich einen ganz tollen Eindruck, und so bin ich schon echt gespannt, wie die Printversion aussehen wird. Und vor allem: der echte Schuber. Zwar passten auch schon die alten Cover der Sammelbände hervorragend zu den Büchern, doch finde ich, dass die neue Gestaltung noch einmal mehr rausholt und noch toller aussieht. Gerade für Cover Liebhaber wird dieser Schuber ein echter Hingucker im Regal.

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Magie.
Schon als ich begonnen habe zu lesen, konnte ich die Geschichte kaum zur Seite legen, da sie mich so sehr fasziniert hat. Ich wurde eingesogen und konnte direkt in das Geschehen eintauchen. So hat das Lesen einfach von Anfang an unheimlich Spaß gemacht und war wie Urlaub. Endlich wieder ein Buch, was nicht nur spannend ist, sondern auch entspannen lässt!
Andreas Suchanek hat hier eine wirklich tolle Idee gehabt und auch die Umsetzung dieser ganz hervorragend geschafft. Mit seinem Schreibstil hat er die Welt und die Charaktere lebendig werden lassen, Entwicklung geschehen lassen und mich als Leser immer tiefer in diese Welt gezogen.

Besonders begeistert war ich von der Idee Persönlichkeiten aus der Geschichte lebendig werden zu lassen, denn er hat gerade auch Personen ausgewählt, die ich selbst sehr toll finde. Als kleinen Vorgeschmack erwähne ich hier nur Leonardo da Vinci. Dieser begeisterte mich schon als Kind, daher war es für mich schon direkt am Anfang ein kleines Highlight, als dieser Charakter auftauchte. Mir stand also mehr als nur einmal der Mund offen, und ich konnte mein Glück kaum fassen. Für mich war diese Geschichte ein Glücksgriff.

Kurz und Knapp

Von mir gibt es hier eine Empfehlung zur Reihe.
Ich habe viel Freude daran, und bin der Meinung, dass man mit einem Test der ersten "Episode" nicht viel falsch machen kann. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass man nach der ersten Geschichte sowieso mehr will, also lest unbedingt mal rein. Vielleicht kann es euch genauso begeistern.

Insgesamt ist es einfach eine tolle und spannende Geschichte mit viel Magie. Und doch ist sie anders, als andere Bücher mit Magie. Mein Kompliment an Andreas Suchanek, für diese Idee und die Umsetzung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Es geht spannend weiter und steigert sich nach Band 1

Devil from a foreign Land 2

In Band 2 geht die Geschichte spannend da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Und so übertrifft dieser Band den ersten genau so, wie ich erwartet und gehofft hatte und gefällt mir damit sehr gut. Es ist einfach toll, und konnte mich so nun doch von der Geschichte überzeugen.

Es werden die Kaiserstadt Kapitel abgeschlossen und es folgen die Gegenwartskapitel. Diese spielen einige Zeit nach den Ereignissen von Band eins und dem Anfang von Band zwei, und zeigen das Leben von Sorato im Japan der Gegenwart. Somit kann ich mir nun auch vorstellen, zu welcher Zeit die Geschichte spielt.

Insgesamt ist es ein toller Manga, und es lohnt sich meiner Meinung nach, nach Band 1 tatsächlich weiter zu lesen. Band zwei konnte für mich einfach einiges rausholen und nicht nur mit hübschen Bildern, sondern auch spannender Story überzeugen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Spannend erzählt, über Rache, Gerechtigkeit und das Weiterleben, und was all das mit uns macht

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Rache wird keinen Schmerz nehmen, denn der Schmerz wird trotzdem bleiben. Was also macht Rache und Selbstjustiz mit einem Menschen? Verändert es Menschen? Was passiert wenn alles verschwimmt, wenn es ausartet? Das Buch wirft fragen auf, ist spannend und mitreißend, löst Gefühle aus und regt zum Nachdenken an. Zu guter Letzt ist es aber auch einfach eine sehr tolle Geschichte, die jeder lesen kann und sollte, sofern er bereit für diesen Lesestoff und diese Themen ist.

The Black Coats ist ein wirklich spannendes und gutes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Die Idee einer Organisation, die im Verborgenen Rache übt, und dort für Gerechtigkeit sorgt, wo das System es nicht tut. Es klingt verlockend, es klingt gut und toll und aufrichtig. Nach Superhelden. Es klingt nach etwas, bei dem man selbst mit machen wollen würde. Es kann das Gefühl auslösen, dass es genau das wäre was man braucht. Was einem helfen könnte. Was einfach nur richtig ist. Gleichzeitig kann es irgendwann sehr abschreckend sein. Es kann einfach unheimlich viel schief laufen. Es kann so viel passieren. Es kann ausarten. Am Ende ist Rache keine Gerechtigkeit, denn auch so funktioniert das Ganze nicht. Jede Gewalttat kann auch für viele andere Menschen das Leben drastisch verändern, weit über das eigentliche Opfer hinaus. Es zieht einfach immer so viel nach. Und das hat das Buch meiner Meinung nach durchaus auch gezeigt. Aber das ist nur das, was ich aus den Ereignissen des Buches mitnehme. Ich frage mich hier; nehmen andere das auch so mit? Das Rache eben keine Lösung ist, und Gewalt andere Gewalt erzeugt?

Dieses Buch konnte mich einfach nur fesseln und spricht gleichzeitig sehr wichtige Themen an. Ich weiß nicht, ob jeder eine Botschaft aus diesem Buch mitnimmt, oder welche. Aber für mich ist das ein wichtiges Buch und ich denke, so bekommt man auch einen Eindruck, was Gewalt eigentlich alles auslösen kann. Es ist ein Buch, was man gelesen haben sollte.