Cover-Bild Bitter & Sweet
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Linea Harris

Bitter & Sweet

Die komplette Saga
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Und dunkle Mächte sind ihr bereits auf den Fersen … Der exklusive Sammelband für Harris-Fans und alle, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ganz nett

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als normal zu sein. An ihrem 17. Geburtstag eröffnet ihr ihre Tante, warum sie so anders ist: das liegt am Hexenblut!
Fortan besucht sie die Winterfold Academy und ...

Fortan besucht sie die Winterfold Academy und hat leider auch dort mit ihrer Andersartigkeit zu kämpfen. Trotzdem hat sie ein paar Freunde, die zu ihr stehen.
Doch Jillians Leben ist weiterhin weit entfernt von einfach: sie ist unglücklich verliebt und außerdem kommt es rund um die Akademie vermehrt zu Dämonenangriffen...

Linea Harris hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich recht flüssig und man hat keine Probleme mit dem Einstieg.

Die Charaktere an sich haben mir nicht so gut gefallen, sie waren mir zu flach und entsprachen zu sehr den Klischees.

Jillian zum Beispiel ist neu an der Akademie, verguckt sich natürlich in den griesgrämigen, heißen Außenseiter der Schule, außerdem ist sie hübsch und augenscheinlich perfekt.
Sie gerät in eine neue Welt, erfährt, dass Märchengestalten wie Vampire und Werwölfe wirklich existieren, und akzeptiert das unglaubwürdig schnell. Ihre Kräfte hat sie auch direkt im Griff, und NATÜRLICH sind es die besten, stärksten und außergewöhnlichsten an der gesamten Schule.

Es gibt ein paar Nebencharaktere, die ich ganz okay fand, aber die konnten die Geschichte für mich leider nicht retten.

Der Schreibstil ist unkompliziert, deshalb bin ich auch schnell durch die Reihe gekommen, aber sie hält kaum Überraschungen oder Spannung bereit.