Cover-Bild Vampirprinzessin
  • Ersterscheinung: 27.07.2019
Lexy v. Golden

Vampirprinzessin

Mondblüten & Zeitsturm
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Veröffentlicht am 07.07.2019

Was für ein atemberaubender und faszinierender Auftakt!

"Vampirprinzessin: Mondblüten & Zeitsturm" ist der erste Teil der Lybniasaga aus der Feder von Lexy v. Golden. Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, ich habe dem erscheinen entgegen gefiebert und ich konnte es kaum erwarten wieder in diese faszinierende Welt Lybnias einzutauschen.

Der Einstieg ins Buch viel mir mehr als leicht. Es gab eine tolle Landkarte und zudem gab es noch einen kleinen magischen Hinweise, den man unbedingt lesen sollte. Danach folgte direkt ein Prolog und dieser zog mich auf Anhieb in den Bann. Er fesselte mich und ich musste direkt weiter lesen denn ich wollte einfach wissen wie das ganze weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend.

Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war für mich wie eine Sucht, denn ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Ich musste immerzu weiter lesen.

Die hier erschaffenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Ariella ist ein Lichtträgerin, sie wurde erschaffen aus reinen Licht und hat nur eine Mission, sie will den Dunkelprinzen vernichten. Bereits ihre Schwester scheiterte an dieser Mission, doch Ariella ist verbissen und zäh. Sie gibt nicht auf und will ihr Ziel unbedingt erreichen.

Ariella habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, sie schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.

Der Dunkelprinzen wurde erschaffen aus den Schatten und ist durchweg dunkel und böse. Als Leser hat man es nicht leicht mit ihm, man sollte ihn hassen. Doch das konnte ich nicht. Ich fand seine ganze Art faszinierend und ehrlich gesagt zog er mich fast magisch an. Ja er ist böse doch hinter dieser Maske schlummert noch etwas ganz anderes, etwas das ich unbedingt entdecken wollte.

Zwei Wesen die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zwei Wesen erschaffen aus Licht und Schatten. Gut und böse. Doch was geschieht wenn diese zwei Wesen aufeinander treffen? Beide haben ungeahnte Kräfte und dennoch können sie den anderen nicht besiegen. Denn eine alte, gefährliche und tödliche Prophezeiung steht zwischen ihnen.

Diese Begegnung verändert alles, die Prophezeiung verändert alles........

Wer wird siegen? Licht oder Schatten? Gut oder Böse?

Die Handlung war unglaublich spannend, nervenaufreibend und absolut fesselnd. Zudem hatte ich keine Ahnung wie das ganze Ausgehen würde. Sicherlich hatte ich verschiedene Vermutungen doch diese stellten sich allesamt als falsch heraus. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen die ich niemals erahnen konnte. Bis kurz zum Ende blieb dieses Buch unvorhersehbar.

Ich habe mittlerweile alle Bücher von Lexy v. Golden gelesen doch mit "Vampirprinzessin" gelingt ihr ein weiteres Meisterwerk. Dieses Buch hat mich vollends geflasht, ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben. Es war absolut genial!

Dieses Buch bescherte mir eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war wie ein Wechselbad der Emotionen.

Tja und dann kam das Ende welches mich quasi umgehauen hat. Doch es gab noch einen kleinen Einblick in den zweiten Band und dieser gefiel mir richtig und er beruhigte mich auch ein wenig denn er beinhaltet keinen Cliffhanger. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Herbst, denn dann wird der zweite Teile dieser genialen Serie erscheinen.

Ein kleiner Tipp:

Ganz am Schluss des Buches gibt es einen Index. Dieser erklärt die wichtigsten Begriffe außerdem erklärt er die unterschiedlichen Welten dadurch hat man einen besseren Überblick und versteht das ganze sehr viel besser.

Denn mit "Vampirprinzessin" erschafft Lexy v. Golden eine sehr komplexe und vielschichtige Welt die einfach nur faszinierend ist.

Fazit:

Mit "Vampirprinzessin: Mondblüten & Zeitsturm" gelingt Lexy v. Golden eine intensive, fesselnde, mitreißende und faszinierende Story die mich vollkommen begeistert hat. Facettenreiche Charaktere, eine vielschichtige und atemberaubende Welt und ihr wundervoller Schreibstil haben mich bestens unterhalten. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannende Geschichte

Inhalt

Inhalt

Die Engelin Ariella übernimmt den gescheiterten Auftrag ihrer Schwester Amora. Sie soll den Dunkelprinzen Tarot finden und töten. Allerdings hat der Dunkelprinz seine ganz eigenen Pläne. Es beginnt ein Kampf zwischen Engeln, Vampiren und Dämonen.

Cover

Das Buch ist wunderschön, ich könnte es ewig anschauen. Mystisch und geheimnisvoll ist es auch innen gestaltet. Am Anfang ist eine Karte zu sehen, so hat man gleich eine bessere Vorstellung dieser mystischen Welt. Im Buch sind noch weiter wunderschöne Illustrationen, was noch mehr Freude am Lesen bereitet.

Ich habe das Buch bei so vielen Bloggern gesehen, deshalb musste ich es einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir sicher, dass es nicht das Letzte sein wird.
Am Anfang des Buches gibt es einen kleinen magischen Hinweis. Am Ende des Buches werden die Kreaturen und deren Welt erklärt. Als ich das las, war ich erstmal etwas unsicher, ob ich mir das alles merken kann, aber nach ein paar Seiten war ich völlig in der Geschichte.
Ariella ist eine sympathische Protagonistin, die alles für ihre geliebte Schwester tun würde. Doch ist sie am Anfang naiv und unvorsichtig. Tarot ist kaltherzig, gemein und durchtrieben, doch irgendwo in ihm schlummert auch was Gutes. Ariella entwickelt sich während der Story und wird mutiger, selbstbewusster und lässt sich nicht mehr so leicht täuschen.
Wer am Ende als Sieger hervorgeht ?
Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite, auch ein bisschen erotisch und humorvoll.

Fazit

Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen und kann es wirklich jedem Fantasy Fan empfehlen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Toller Auftakt!

Klappentext:

Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, ...

Klappentext:

Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen.
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

'Vampirprinzessin' ist das fantasyreichste Buch, was ich seither gelesen habe. Man muss dabei aber beachten, dass ich kaum Fantasy lese und nur selten Bücher demnach aus diesem Genre kenne.

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen gehabt und auch die Story konnte mich letztendlich vollkommen überzeugen und fesseln. Dieser sehr flüssige und schöne Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich in dieser Welt des Buches zurecht zu finden. Leider hatte ich jedoch am Anfang Probleme mit der Menge an Charakteren und mir dies alles dann auch bildlich vorstellen zu können. Aber wie bereits erwähnt, wird dies sicher daran gelegen haben, dass ich keine typische Fantasyleserin bin. Für Andere, welche in diesem Genre zu Hause sind ist das sicher überhaupt kein Problem und lieben dieses Buch mit der ersten Seite.

Mich konnte die Story vollkommen überzeugen und auch packen, so dass ich am Ende gar nicht von dem Buch loskam und mir direkt Band 2 kaufen musste. Immerhin endet Band 1 so spannend, dass es einen in den Fingern kribbelt weiterlesen zu wollen.

Fazit:

'Vampirprinzessin' ist ein toller Fantasyroman welcher abwechslungsreich, romantisch und auch sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Viel, noch mehr, Vampirprinzessin !

Zu Beginn des Buches ist eine Karte abgebildet von den verschiedenen Orten & ein Hinweis auf ein Register am Ende des Buches, du wirst es öfters brauchen, glaub mir.

Ariella ist ein Halbengel Lichtwesen ...

Ariella ist ein Halbengel Lichtwesen und lebt im Himmelreich Elysee mit ihrem Vater, ihren 5 Schwestern & ihrem Seelentier Arya. Regiert wird das Himmelreich von den 7 Engelshäusern.

Tarot ist der Schattenprinz/Dunkelprinz und lebt in dem Dämonenreich Lybnia, welches von den 5 Dämonenfürsten regiert wird. In dieser Welt sprüht es nur so von Magie, & kein fremdes Wesen kann diese Welt betreten.

Nachdem Amora an ihrer Mission, den Dunkelprinzen zu vernichten, gescheitert ist wird sie im Himmelreich festgehalten & steht vor ihrer „Verurteilung“, worüber der Rat noch diskutiert. Ariella platzt mitten in die Ratssitzung und meldet sich freiwillig die Aufgabe ihrer Schwester zu beenden & wird schlagartig auf die Erde geschickt, um den Dunkelprinzen ausfindig zu machen & zu vernichten. Dieser hat sich nach Amoras Täuschung auf die Erde niedergelassen, um etwas Abstand zu gewinnen...

Wird Ariella es schaffen ihre Mission zu erfüllen ?

Die Geschichte ist aus 2 Sichtweisen verfasst, aus Ariellas & Tarots. Ich persönlich musste mich mit dem Schreibstil erst noch anfreunden. Er ließ sich nicht sonderlich flüssig lesen. Oft bin ich gestolpert und musste den Satz noch einmal neu lesen.
Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Lektüre, die man mal eben kurz vorm Einschlafen noch lesen kann.
Das Register am Ende des Buches war bei mir im Dauereinsatz, um die Geschichte überhaupt zu verstehen. Vampriprinzessin spielt in 3 verschiedenen Welten, in Elysee, in Lybnia und der Vampirwelt/irdische Welt, in der überall eine andere Sprache gesprochen wird.

Auch spielen wirklich sehr viele verschiedene Charaktere in dem Buch wichtige Rollen, die dann wiederum auch noch teilweise Synonyme haben, wie z.B. Dämonenfürst heißt auch Ravhar, die verschiedenen Fürste haben jeweils 2 Namen, z.B. Zagan (Tarots Vater) heißt auch Dunkelheit.
Ihr seht, man kann also schnell durcheinander kommen. Lexy hat wirklich sehr viele Details in diese Geschichte eingebracht.
Hinzukommt, dass Tarot und Ariella ihre Namen im Laufe der Geschichte wechseln. Puuuh, also irgendwann hatte ich dann den Großteil des Registert raus, sodass ich auch verstand, was sich vor meinen Augen überhaupt abspielte, dies hat aber ein wenig gedauert.

Die Story selbst allerdings war sehr überzeugend. Von Anfang bis Ende war einfach alles passend. Die Entwicklung von beiden Hauptprotagonisten empfand ich als sehr positiv. Auch mit der Figur, ich sag mal des Antagonists, hätte ich so nicht gerechnet. Ich möchte nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel an, wobei keine klassische Spannungskurve durchlaufen wurde, sowie es meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Cliffhanger gibt.

Mein Fazit ist, eine super spannende Geschichte, die dich, bis zum Ende, in ihren Bann zieht mit viel Nachschlagearbeit.

Vampirprinzessin bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich wollte jetzt auch mal ein anderes Genre der Autorin D.C. Oedsza ausprobieren, nämlich Fantasy wo sie unter dem anderen Synonym Lexy v. Golden bekannt ist. Meine Freude, dieses Buch in den Händen zu halten, kann man gar nicht beschreiben, es ist einfach unglaublich schön und ich war sofort verliebt!

Schreibstil
Ihr wundervoller, flüssiger und einfach alles perfekt bildlich dargestellter Schreibstil war mir ja schon bekannt, aber ich kann es nur immer wieder sagen, er ist so verdammt gut und die Seiten fliegen förmlich so an einem vorbei!

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot, wodurch man von beiden Seiten gut die Beweggründe einzelner Handlungen und auch deren Gefühlslage mitbekommt.

Charaktere
Bei dem Dunkelprinzen konnte ich mich nie entscheiden, wie ich ihn finden sollte, ob er jetzt etwas im Schilde führt oder doch nicht.. und ja, obwohl er ziemlich kalt, gemein und unsympathisch wirkt, gab es auch Situationen in denen man merkt, dass auch in ihm noch was Gutes steckt. Und irgendwas hat er an sich, dass ich ihn ziemlich charmant fand!

Ariella war mir von Anfang an sehr sympatisch, dadurch dass sie ihrer Schwester helfen will, bemerkt man gleich wie liebevoll sie ist, allerdings zunächst auch sehr naiv.. Im Laufe der Geschichte wird sie aber zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Und man darf sie wirklich keinesfalls unterschätzen!

Als Nebencharaktere haben mir Manira, Heraz und Malawato sehr gefallen.

Cover
Ich habe mich unglaublich in dieses Design verliebt.. jedes ihrer Bücher ist einfach so verdammt schön!
Hier ist alles sehr düster gehalten mit den lila-schwarzen Farben. Man erkennt Ariella auf dem Cover mit einem schwarzen Kleid und neben ihr ist wohl ihr Seelentier Arya in verschiedenen Tierarten zu sehen. Die ganze Auffassung hat mich umgehauen, nicht nur dass sich in diesem Buch wunderschöne Illustrationen befinden, es gibt zusätzlich noch eine sehr kreative Karte mit der man sich die ganze Welt noch viel besser vorstellen kann.

Fazit
Mit diesem Buch wird man in eine mystische und düstere Welt rein gezogen, in der die Spannungen, die Wut, der Schmerz und auch die prickelnden erotischen Szenen gut rüberkommen. Wie unglaublich kreativ kann man nur sein, sich so viel auszudenken? - die Namen, die eigene Sprache, die Kreaturen, es ist einfach nur faszinierend! Und die Idee, hinten im Buch das alles nochmal detaillierter zu erklären, ist unglaublich toll und hilfreich! Auch wenn ich zunächst Bedenken hatte, ob ich mir das alles Merken könnte und somit vielleicht nicht gut in die Geschichte reinkommen würde.. aber dieses Bedenken verflog dann auch ganz schnell wieder.
Kurzzeitig fand ich es in der Mitte etwas zu langweilig, ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber mir kam da bisschen zu wenig Aktion, doch die letzten Kapitel haben mich wieder total in den Bann gezogen und mitgerissen!

Ein wundervoller Auftakt, den man ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann. Er lässt einen mit noch mehr Fragen zurück, sodass man sehnsüchtig dem 2. Band hinfiebert und ich habe so das Gefühl, dass mir der nächste Band sogar noch mehr gefallen wird, die Leseprobe hat es mir definitiv schon mal angetan!