Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

eines meiner absoluten Highlights

PM – Personal Message

Vorneweg: Ich bin ein riesen Fan von Sarahs „Darker Stories“ Serie. Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Aber wer kein Fan von expliziten und etwas härteren BDSM Szenen ist sollte die Finger von den Büchern lassen.

Sarah hat meinen absoluten Respekt, da sie sich traut so viel Persönliches in ihrem neuen Buch preiszugeben.

Wie immer begeistert mich auch hier Sarahs toller Schreibstil. Er ist offen, direkt, sehr fesselnd und emotional. Ihre Romane, aber auch die erotischen Szenen sind sehr authentisch, tiefgründig und auf hohem Niveau geschrieben. In vielen BDSM Romanen lesen wir immer nur über die guten Seiten dieser Thematik. Aber Sarah scheut sich nicht, uns auch die schlechten Seiten aufzuzeigen. Was gerade in diesem Teil der Reihe sehr deutlich wird. Man sollte immer auf sich selber hören und die eigenen Grenzen nicht ignorieren oder überschreiten.

„PM“ ist neben „11“ mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Mich hat dieses Buch so festgehalten, dass ich es in einer Nacht gelesen habe. Und selbst heute muss ich immer mal wieder darüber nachdenken. In diesem Buch stehen die beiden Hauptcharaktere Neil und Jocelyn im Fokus. Die beiden, eigentlich wie alle Charaktere aus der Reihe, sind gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, wirken nicht flach und man kann sehr gut die Handlungen der jeweiligen Person nachvollziehen.

Neil, der nicht gerade für seine weiße Weste bekannt ist trifft in einem SM Chatroom auf Jocelyn. Allerdings weiß er schon eine Weile wer sie ist, denn er hat schon längst Pläne mit ihr. Ich mochte Neils Dominate Art sehr aber gleichzeitig hat er sich auch perfekt um Jocelyn gekümmert. Jocelyn hatte zu Beginn Schwierigkeiten sich richtig fallen zu lassen, da sie in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Doch Neil lässt nicht locker und geht auf ihre Ängste ein und hilft ihr diese zu überwinden damit sie ihm voll vertrauen kann. Die beiden waren zwei Seiten einer Münze. Sie haben sich gegenseitig ergänzt und standen immer auf Augenhöhe, obwohl Neil Dominant und Joceyn devot ist.

Wie oben schon geschrieben, bin ich einfach hin und weg von diesem Buch. Ich kann es, für Liebhaber dieses Genres, absolut empfehlen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2019

wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

The Light in Us

„The light in us“ war mein erstes Buch von Emma Scott und was soll ich sagen: Ich bin hell auf begeistert. Das Cover ist einfach wunderschön, schlicht und in pink und lila Tönen gehalten. Ich habe mich gleich in Emma Scotts Schreibstil verliebt. Er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön bildhaft und sehr emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Selten habe ich so ein gutes und emotionales Buch gelesen. Die Handlung war gut durchdacht, kein unnötiges Drama und sehr feinfühlig.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten tiefe und Ecken und Kanten. Sie waren einfach alle echt, es war alles sehr nah am echten Leben und nichts gestellt oder über dramatisiert. Da wir die Geschichte sowohl aus Charlottes als auch aus Noahs Sicht erzählt bekommen, konnte man richtig in die Gedanke und Gefühle der beiden eintauchen. Ein paar mal hatte ich auch Tränen in den Augen. Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach so wunderschön. Trotz ihrer Gegensätze ergänzen sich die beiden einfach perfekt. Sie sind für einander da und bauen sich gegenseitig auf. Sie bringen einfach das beste des jeweils anderen ans Licht. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe geweint, gelacht, geliebt und mich mit den beiden mitgefreut.

Charlotte ist ein unheimlich lieber und freundlicher Mensch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt und steht immer zu ihrer Meinung. Obwohl sie einen schweren Verlust, in der Vergangenheit, erlitten hat gibt sie nicht auf, wird zu einer starken junge Frau und vergisst nie ihren großen Traum.

Noah war sehr draufgängerisch, ein Adrenalin Junkie. Das totale Gegenteil von Charlotte. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag kommt Noah mit seinem Leben nicht mehr klar. Er ist verbittert und stößt alle Menschen von sich. Doch mit Charlottes Hilfe lernt er, sein Leben wieder zu genießen und das Geschehene zu verarbeiten. Da wir auch seine Sicht in dem Buch lesen, kann man wirklich gut nachvollziehen warum und wieso er so handelt.

„The light in us“ ist eine wunderbare, herzzerreißende und Emotionale Liebesgeschichte. Ich kann das Buch absolut und ohne Einschränkung jedem empfehlen. Ich werde definitiv auch noch die anderen Bücher von Emma Scott lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

wundervoller, spannender Roman

Pieces of my Heart

Bis jetzt kannte ich, von Ronja Weisz, nur die Death Raiders MC Reihe. „Pieces of my Heart“ hat aber sofort mein Interesse geweckt, als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe. Das Cover hat mir eigentlich, mit der Farbkombination und der verschnörkelten Schrift und der Skyline, ganz gut gefallen. Allerdings hat mich der Kerl auf dem Cover nicht wirklich angesprochen. Aber das ist ja Geschmacksache. Ronjas Schreibstil hat mir, wie immer, gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, emotional und mit einer Prise Humor. Die Spannung hat sich kontinuierlich durch das Buch gezogen und ich konnte dem Roten Faden steht’s folgen. Ich kam von dem Buch nicht mehr los und habe es in einem Rutsch gelesen.

Von den Charakteren bin ich hell auf begeistert. Es ist wirklich selten, dass mir alle Personen gefallen. Ronja hat es geschafft, unterschiedliche Charakter zum Leben zu erwecken, die aber alle zusammen super gut harmonieren. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten tief und ihre Ecken und Kanten. Gwen habe ich, mit ihrer offenen, schusseligen und neugierigen Art, sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe ihren Humor und die Dialoge zwischen ihr und Luke sehr.

Arthur ist ein faszinierender Mann. Er ist geheimnisvoll und lange wusste ich nicht woran ich bei ihm bin. Aber auch wenn mir Arthur gut gefallen hat, mochte ich Luke doch ein bisschen mehr. Er ist ebenso geheimnisvoll wie Arthur, intelligent, charmant und irgendwie frech. Allein seine Wuschelhaare sind bei mir ein Pluspunkt. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und Gwen und er haben sich einfach prima ergänzt.

Ronja Weisz hat eine tolle, gut durchdachte, spannende und humorvolle Geschichte geschrieben. Es ist keine unnötige Dramatik vorhanden, alle Handlungen sind sehr gut nachvollziehbar und nichts wirkt gestellt oder überzogen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2019

heiß, sinnlich, Haven Brotherhood

Haven Brotherhood: Claim & Protect

Der dritte Teil der Haven Brotherhood Reihe war mein erstes Buch von Rhenna Morgan. Da man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, gab es beim Lesen absolut keine Probleme und es kam nie das Gefühl auf, als hätte ich etwas verpasst. Das Cover empfinde ich als ansprechend und passend. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Rhenna Morgans Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, emotional, fesselnd und sinnlich. Die erotischen Szene sind wirklich ansprechend geschrieben und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet. Sie waren authentisch und mir absolut sympathisch. In Band drei geht es um Trevor Raines. Trevor hat es früher, bis er von Frank und Bonnie adoptiert wurde, nicht leicht. Er ist nicht stolz auf seine Vergangenheit und hat Angst sich, wegen seines Aggressionsverhalten, auf etwas festes einzulassen. Doch als er Natalie das erste Mal begegnet, sie ist seine neue Kellnerin, weiß Trevor, dass er einen Schatz gefunden hat den er so schnell nicht mehr hergeben wird. Die Jungs aus der Bruderschaft waren sehr interessant, und ihr Zusammenhalt und die Zusammenarbeit war richtig klasse. Wer wünscht sich nicht solche Freunde, auf die man sich blind verlassen kann.

Natalie hat, ebenso wie Trevor, eine schwere Zeit hinter sich. Sie hat sich von ihrem Mann Wyatt scheiden lassen und teilt sich das Sorgerecht, für den gemeinsamen Sohn Levi, mit ihm. Doch Wyatt macht den beiden das Leben immer noch schwer. Natalie ist ein liebenswerter, aufopferungsvoller und starker Mensch. Sie lässt sich nicht aus der Bahn werfen und tut alles dafür, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und um eine gute Mutter für Levi zu sein. Am Anfang hat sie noch einige Bedenken sich auf ihren Chef einzulassen, doch Trevor lässt nicht locker und verführt sie nach allen Regeln der Kunst. Ich lieb die Entwicklung der beiden und wie sie sich gegenseitige helfen und heilen. Trevor und Natalie sind einfach ein schönes Paar.

Ein Highlight in dem Buch war Levi, Natalies kleiner Sohn, für mich. Levi ist so süß und goldig, dass man ihn einfach lieben muss. Er peppt die ganze Geschichte auf und es war ein Traum zu lesen, wie toll Trevor mit ihm umgeht. Zum dahinschmelzen. Rhenna Morgans Buch ist ein tolles Lesevergnügen. Denn es war alles dabei: Liebe, Emotionen, Action und Spannung. Ich plane, auf jeden Fall noch die anderen Bände aus der Haven Brotherhood Reihe zu lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine Thematik die ich so noch nie gelesen habe

Eve of Man (I)

„Eve of Man“ ist ein Buch was ich nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Erst als ich es schon ein paar Mal auf Instagram gesehen habe hat es mein Interesse geweckt. Ich habe das Buch in einem Buddy Read gelesen und was soll ich sagen: Begeisterung pur. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Dystopien aber ich bin sehr froh, dass ich mir das Buch gekauft habe. Denn diese Art von Geschichte, mit so einer Thematik habe ich noch nie gelesen. Es war toll, mal wieder was ganz neues zu lesen. Das Cover ist sehr schlicht in blau und gelb gehalten, mit einem Frauenschatten im Profil. Der Schreibstil, der beiden Autoren, war unglaublich schön, sehr bildhaft, gut zu lesen und emotional.

Das Buch beginnt in einem langsamen Tempo, sodass man die einzelnen Charakter und die ganze Situation gut kennenlernt. Aber je mehr man liest desto mehr baut sich die Spannung auf. Ich konnte das Buch am Ende nicht aus der Hand legen und habe regelrecht mitgefiebert. Das Ende war grausam, es hört einfach in einem Cliffhanger auf und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Leider erscheint der zweite Teil erst im Mai 2020 auf englisch. Hoffentlich dauert die deutsche Übersetzung nicht zu lange.

Alles Charaktere sind super ausgearbeitet. Sie wirken echt und authentisch. Haben ihre Ecken und Kanten und die jeweiligen Handlungen sind gut nachvollziehbar. Besonders Eve, Bram und Hartman habe ich ins Herz geschlossen. Eve war, für mich, eine unglaublich starke Frau. Auch wenn sie zu Beginn noch recht naiv ist und in ihrer heilen Welt lebt, beginnt sie schnell die Dingen zu hinterfragen und fängt auf ihre Art an zu rebellieren. Das kennenlernen von ihr und Bram ist für mich etwas besonderes und als die beiden sich dann das erste Mal gegenüberstehen. Das waren meine Lieblingszenen aus dem Buch. Die Beziehung der beiden ist einfach etwas besonderes. Bram habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Er hat es nicht leicht gehabt im Leben aber er versucht immer das richtig zu tun. Gerade als seine ganze Welt auf den Kopf gestellt wird, wächst er über sich hinaus.

Giovanna und Tom Fletcher sind unglaublich gut und feinfühlig mit dem Thema umgegangen, dass ich manchmal Gänsehaut bekommen habe. Die ganze Thematik ging mir stellenweiße richtig unter die Haut. Denn sind wir mal ehrlich, manche Dinge sind (gerade in Dystopien) nicht wirklich abwegig. Denn selbst wir würden nicht wissen wenn uns die Regierung irgendetwas verschweigt.

Eve of Man ist eine tolle Geschichte, die es so noch nicht gibt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch jedem empfehlen. Gerade für Fans von Dystopien ist dieses Buch ein absolutes Highlight.