Aufgeben ist keine lösung
InselküsseMit großer Sehnsucht habe ich das neuste Werk von Evelyn Kühne erwartet. Seit der Darß-Reihe bin ich sowas von verliebt in ihren Schreibstil und ihren Geschichten. Dieses Mal geht es nach Rügen und dadurch ...
Mit großer Sehnsucht habe ich das neuste Werk von Evelyn Kühne erwartet. Seit der Darß-Reihe bin ich sowas von verliebt in ihren Schreibstil und ihren Geschichten. Dieses Mal geht es nach Rügen und dadurch das ich meinen Urlaub da verbrachte, durfte das Buch mit.
Der Roman ist aus der Perspektive von der 43-jährigen Marie geschrieben.
Der Schreistil finde ich wieder sehr gelungen, so dass man mit der ersten Minute in das Buch abtaucht und nicht wieder raus möchte. Die einzelnen Szenen sind so realistisch beschrieben, dass man das Gefühl, über eine wahre Begebenheit zu lesen.
Marie ist eine sehr starke Frau, mit der man sich identifizieren kann. Sie hat mit den Alltagsproblemen einer alleinerziehenden Frau und Mutter zu kämpfen. Nebenbei geht ihr Leben auch noch so langsam den Bach runter. Irgendwie wächst ihr alles über den Kopf und ihr werden immer wieder Stolpersteine in den Weg geworfen. Gut das es so liebe Nachbarn wie Ruth gibt, die mit einer „Lösung“ daherkommen, die aller Leben ändern wird.
Es war toll mitzuerleben, wie sich die Protagonisten mit jeder Seite des Buches verändern, auftauen, ihre Prioritäten verschieben, um am Ende alle……. Ja was??? Hier muss das Buch gelesen werden.
„Inselküsse“ ist ein traumhaftes Buch, was es schafft, den Leser in Urlaubstimmung zu versetzen. Aber nicht nur das. Man bekommt vor Augen geführt, das man in jeder Situation im Leben nicht verzweifeln sollte, denn manchmal kommt Hilfe von ungeahnter Seite. Ein Blick über seinen gesteckten Tellerrand lohnt sich manchmal. ?
Die 5 Sterne sind mehr als verdient und ich freue mich auf weitere Bücher von Evelyn Kühne