In dem Buch die Entscheidung von Charlotte Link, geht es um Simon und Nathalie. Simon läuft am Strand von Südfrankreich entlang und bekommt plötzlich mit, wie auf eine Frau ein Mann einredet und ihr mit ...
In dem Buch die Entscheidung von Charlotte Link, geht es um Simon und Nathalie. Simon läuft am Strand von Südfrankreich entlang und bekommt plötzlich mit, wie auf eine Frau ein Mann einredet und ihr mit der Polizei droht. Die Frau will aber nicht, das die Polizei kommt. Er geht dazwischen und hilft der Frau aus der Patsche, so lernen sich Nathalie und Simon kennen. Warum Nathalie so dünn aussieht und nicht zur Polizei möchte, erfährt Simon langsam im laufe der Geschichte. Hätte er vorher gewusst auf was er sich da einlässt, hätte er Nathalie wohl nicht geholfen.
Kiril und Ivana und ihren Kindern geht es finanziell gesehen nicht gerade gut. Kiril findet einfache keine Arbeit und sein Freund Dano, weiß über die finanzielle Lage Bescheid. Dano schlägt Kiril vor, seine Ninka an eine Modelfirma zugeben, bei der sein Mädchen dann Geld verdient und auch ein bisschen nach Hause schicken kann. Die Eltern von Ninka sind einverstanden und übergeben ihre Ninka der Modelfirma. Ob diese Firma wirklich seriös ist und was aus Nathalie und Simon wird, das sollte jeder selber herausfinden.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben und hat gute kurze Kapitel. Außerdem ist sie für mich spannend und teilweise auch unvorhersehbar gewesen. Die Charaktere haben für mich nachvollziehbar gehandelt und logisch gedacht. Den Protagonist Simon mochte ich sehr, auch wenn ich etwas mit ihm warm werden musste. Nathalie hat mir dagegen so naja gefallen, hängt aber auch mit ihrer Situation und ihrem Zustand und ihrer Vergangenheit zusammen. Das einzige was mich gestört hat, waren die vielen Personen, aber eine kleine eigene Mindmap hilft dabei sehr. Ich kann das Buch nur empfehlen. Auf jeden Fall werde ich noch ein Buch von der Autorin lesen.