Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wie es wohl mit Ruby und James weiter geht ?

Save You
0

In dem Buch Save you (Maxton Hall 2) von Mona Kasten, geht es mit Ruby und James weiter. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden und wir als Leser lernen die Familien der beiden Protagonisten ...

In dem Buch Save you (Maxton Hall 2) von Mona Kasten, geht es mit Ruby und James weiter. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden und wir als Leser lernen die Familien der beiden Protagonisten kennen. Außerdem erfahren wir, wie es weiter geht und ob Ruby oder James vielleicht doch noch in Oxford studieren werden oder es nicht funktioniert. Wie die Familien auf den jeweiligen Partner reagieren und ob die Beziehung von Ruby und James überhaupt klappen kann.

Ein guter zweiter Teil der Maxton Hall Trilogie. Der Schreibstil war wieder richtig gut und flüssig zu lesen. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil, der Maxton Hall Trilogie.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wirklich spannendes Ende

Save Us
0

In dem Buch Save us (Maxton Hall 3) von Mona Kasten, geht es weiter um Ruby und James, sowie um deren Beziehung. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die Beziehung funktioniert und was mit Lydia, der ...

In dem Buch Save us (Maxton Hall 3) von Mona Kasten, geht es weiter um Ruby und James, sowie um deren Beziehung. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die Beziehung funktioniert und was mit Lydia, der Schwester von James passiert.

Auch der letzte Teil der Trilogie hat mir wieder gut gefallen. Am Ende des Buches, war es nochmal so richtig spannend. Der Schreibstil war wieder flüssig und hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich empfehle die Trilogie gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Rehabilitationsklinik mit Geheimnissen

Thalamus
0

In dem Buch Thalamus von Ursula Poznanski, geht es um Timo, der einen Motorradunfall hat. Er kommt in eine Rehabilitationsklinik, weil er nicht mehr sprechen, laufen oder sich großartig bewegen kann. Diese ...

In dem Buch Thalamus von Ursula Poznanski, geht es um Timo, der einen Motorradunfall hat. Er kommt in eine Rehabilitationsklinik, weil er nicht mehr sprechen, laufen oder sich großartig bewegen kann. Diese Rehabilitationsklinik heißt Marktwaldhof und liegt ziemlich abgeschieden im Wald von irgendeinem Dorf. Dort soll Timo wieder alles lernen, was er im Moment nicht kann. Ein Patient vom Marktwaldhof kommt ihn gleich am ersten Tag besuchen, er stellt sich vor mit Carl mit C und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Schnell merkt Timo irgendetwas stimmt nicht im Marktwaldhof, den sein Bettnachbar ist eigentlich im Koma aber Timo sieht ihn nachts herumlaufen und sprechen. Was da dahinter steckt und wieso er manchmal Stimmen in seinem Kopf hört, die nicht von ihm selber kommen, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend und sehr gut geschrieben. Der Protagonist hat für mich nachvollziehbar gehandelt und ich konnte der Geschichte gut folgen, auch als medizinischer Laie. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich lese gerne wieder ein Buch von ihr. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Kann ein Amoklauf verhindert werden, bevor er geschieht

Denn niemand ist ohne Schuld
0

In dem Buch denn niemand ist ohne Schuld von Thomas Gotthardt, geht es um Philipp. Seine Eltern glauben, er sei ein lieber und netter junger Mann mit sehr guten Noten aber in Wirklichkeit ist er in der ...

In dem Buch denn niemand ist ohne Schuld von Thomas Gotthardt, geht es um Philipp. Seine Eltern glauben, er sei ein lieber und netter junger Mann mit sehr guten Noten aber in Wirklichkeit ist er in der Schule genau das Gegenteil. Er ist frech, gemein zu jüngeren und ist gerne auf Gewalt aus. Nur manchmal ist er doch nett um dann gleich wieder ein gemeiner Dieb zu sein. Auch in der Schule ist er nur auf Stress und Prügel aus, außer im Unterricht, da ist er eins a in den Noten. Viele Leute die Philipp kennen wissen nicht einmal, dass Philipp ein gemeiner böser junger Mann ist oder sie haben es einfach ignoriert. Auf jeden Fall läuft irgendwann Philipps Tag von Anfang bis Ende einfach schlecht und er wird dadurch immer wütender bis er einen Amoklauf in der Schule begeht. Was dann passiert und wie alle darauf reagieren, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend und gut erzählt. Der Schreibstil war einfach zu lesen und die Sprache der Jugendlichen war nicht zu übertrieben. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven über den Tag bis zum Amoklauf erzählt, was ich ganz spannend und interessant fand. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen. Es zeigt wie ein schlechtes Ereignis den ganzen Tag immer weiter runterzieht, bis es zu einem ziemlich schlimmen Ereignis kommt, wie in dem Fall zum Amoklauf.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Thriller mit interessanten Hinweisen

Totenblick
0

In dem Buch Totenblick von Markus Heitz, geht es um Ares Leon Löwenstein, er ist Personal Trainer und sein Freund Peter Rhode auch Pitt genannt. Dieser arbeitet bei der Leipziger Polizeiund seit neuestem ...

In dem Buch Totenblick von Markus Heitz, geht es um Ares Leon Löwenstein, er ist Personal Trainer und sein Freund Peter Rhode auch Pitt genannt. Dieser arbeitet bei der Leipziger Polizeiund seit neuestem bei der Soko Bildermorde. Als Peter Rhode zu einem Tatort gerufen wird, ist er geschockt, weil er und sein Ermittlerteam herausgefunden haben, die Leiche wurde von einem neuen Serienmörder getötet und er wird weiter töten. Er liebt es seine Opfer in berühmte Kunstwerk ein zu arbeiten und jedesmal hinterlässt er einen Zettel auf dem immer das Wort Totenblick drauf steht. Dazu sind die Köpfe seiner Opfer immer vom Körper abgetrennt und mit einem Klebeband wieder drangesetzt. Warum der Mörder sowas macht und ob er geschnappt wird, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte spannend und gut erzählt. Sie war flüssig geschrieben und sie war auch nie an einer Stelle des Buches langweilig. Auch wenn Markus Heitz sonst Fantasy Bücher schreibt, hat er hier einen fantastischen Thriller mit viel Spannung geschrieben, den ich auf jeden Fall nur empfehlen kann.