Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Sehr spannend, interessanter Plot

Cold Storage - Es tötet

Bei „Cold Storage- Es tötet“ von David Koepp handelt es sich um einen Thriller.

Bei „Cold Storage- Es tötet“ von David Koepp handelt es sich um einen Thriller.

1987: Alle Bewohner des australischen Wüstenorts Kiwikurra sind tot Sie wurden Opfer eines mutierten Killerpilzes. In letzter Sekunde, schafft es ein Team von US-Agenten, den Pilz zu vernichten. Kurz zuvor sichern sie eine Probe, die sie in eine Hochsicherheitseinrichtung in die USA bringen, denn dort soll der tödliche Organismus studiert werden.
32 Jahre später: Für Teacake und Naomi wird die öde Nachtschicht im Selfstorage-Lagerhaus sehr spannend, als ein leises Piepsen beginnt, das sie nicht ignorieren können. Hinter einer Wand finden sie die Quelle auf einer verborgenen Alarm-Schalttafel. Im vierten Untergeschoss ist ein Störfall-dabei hat das Lagerhaus nur zwei Geschosse. Teacake und Naomi machen sich auf die Suche nach der Ursache und ahnen nicht, dass einen Pilz finden werden, der die ganze Menschheit ausrotten könnte.,.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Eine Mischung aus actionreichen, humorvollen, wissenschaftlichen Szenen.
Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung beginnt schon von den ersten Seiten und endet auf der letzten. Der Zeitsprung, die Entwicklung des Pilzes und das Verhalten der Protagonisten tragen sehr zur Spannung bei.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen und ist plausibel. Besonders ausführlich werden Teacake und Naomi beschrieben. Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen und Teacake mit ihren Äußerungen hat es geschafft, dass ich ab und zu schmunzeln konnte.

Der Plot ist sehr interessant. Die Geschichte ist stimmig und hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Ein Pilz, der die Menschheit ausrotten könne – ab und zu habe ich bei dem Gedanken, dass aus dieser Fiktion irgendwann mal Ernst werden könne, Gänsehaut bekommen.

Der Autor beschreibt alles sehr genau, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich ein Film schauen würde.

Die Action kommt hier nicht zu kurz. Es passiert ständig etwas, sodass jede Seite ein Genuss ist.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Viel Lokalkolorit, spannend und lustig

Rache im Odenwald (Alexandra König ermittelt 3)

Bei „Rache im Odenwald“ von Susanne Roßbach handelt es sich um einen Krimi.

Bei „Rache im Odenwald“ von Susanne Roßbach handelt es sich um einen Krimi.

Alex und Hauptkommissar Tom besuchen an Halloween ein Fest auf der Burg Frankenstein. Alle möglichen Gruselgestalten treiben sich dort herum. Tom hält den , von Alex entdeckten auf dem Rücken liegenden Mann, zunächst für einen Halloween-Scherz. Dies ändert sich, als er sieht, dass ein Messer in dessen Rücken steckt. Die Darmstädter Polizei übernimmt den Fall und die Hauptzeugin Alex macht sich ebenfalls an die Ermittlungen. Dabei gerät sie sehr schnell ins Visier des Täters.

Hier handelt es sich um den dritten Fall für Alexandra König. Aber auch ohne Kenntnisse der ersten zwei Bände, kann man diesen problemlos lesen.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben von Alex und Co. kommt man schnell zurecht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, sodass der Einstieg in die Geschichte mir sehr leicht gefallen ist.

Die Spannung beginnt schon von den ersten Seiten und endet auf der letzten. Durch die vielen Wendungen in dem Fall und Verdächtige, konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist. Bis zum Schluß lag ich falsch- tolles Wirrspiel.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen und ist plausibel.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Alex ist rundum Erbach unterwegs und bereist viele Städte.

Der Fall ist sehr verzwickt , plausibel und am Ende wurde ich sehr überrascht.

Die Mischung aus humorvollen Szenen, bei den ich schmunzeln konnte und spannenden Krimi Szenen hält sich ungefähr die Waage. Beides ist sehr interessant.

Die Ermittlungsschritte von Alex haben mir sehr gefallen. Wie sie die möglichen Verdächtige verhört, beschattet und welche Aktionen ihr einfallen um an Informationen zu kommen usw. - einfach traumhaft

Ich empfehle diesen unblutigen Krimi weiter.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Sehr zu empfehlen

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten

Bei „ Die Schwestern vom Ku´damm: Wunderbare Zeiten“ von Brigitte Riebe handelt es sich um einen Roman.

Dies hier ist der zweite Teil der Trilogie und es empfiehlt sich den ersten Teil zuvor zu lesen, da sich dieser Band auf den ersten aufbaut.

Silvie möchte, nach den dunklen Jahren des Krieges, ihr Leben in vollen Zügen genießen. Ganz andere Prioritäten hat ihre Schwester Rike, für sie steht das Kaufhaus an erster Stelle. Dieses läuft sehr gut. Das Neueste vom Neuen wird angeboten: Petticoats, Nylonstrümpfe, Perionhemden. Sowie feine Stoffe und Waren, die nach angesagter italienischer Mode angefertigt werden.
Doch plötzlich, nachdem die Wunden des Krieges verheilt sind, weigern sich die Männer die Geschäfte allein den Frauen zu überlassen. Silvie wird, nachdem Florentine gegen alles und jeden rebelliert und die Familie zu entzweien droht, klar, dass sie die Verantwortung für das Kaufhaus Thalheim und ihre Familie übernehmen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Durch den tollen Satzbau und der tollen Ausdrucksweise, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Alle haben es nicht leicht, manche gehen gut mit ihrem Schicksal um , andere sind am Verzweifeln.
Gut hat mir gefallen, dass die Protagonisten noch einmal kurz beschrieben werden. Obwohl ich den ersten Teil gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr an alles erinnern. Hier hat die Autorin geschickte Erinnerungsbrücken eingebaut.

Besonders gefallen hat mir , dass hier historische Ereignisse und Personen mit fiktiven Protagonisten gepaart wird.

Diese Geschichte spielt von 1952-1957. Diese Zeit wird sehr gut eingefangen. Die Beschreibungen der Personen, der Handlungsplätze alles ist stimmig

Das Ende der Geschichte hat mir gefallen und mich sehr neugierig auf Band 3 gemacht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Absolut zu empfehlen

Die Altruisten

Bei „ Die Altruisten“ von Andrew Ridker handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Altruisten“ von Andrew Ridker handelt es sich um einen Roman.

Nach zwei Jahren Funkstille ist es das erste Familientreffen. Nach dem Krebstod der Mutter haben Maggie und Ethan den Kontakt zum Vater abgebrochen. Als Arthur Alter vor dem finanziellen Ruin steht, wird ihm plötzlich klar, dass er auf die Hilfe seiner Kinder angewiesen ist. Er lädt sie zu sich ein, unter dem Vorwand sich mit ihnen versöhnen zu wollen. Den eigentlichen Grund, die Geschwister zu überreden ihm das Erbe zu überlassen, damit er das Haus, das voller Erinnerungen steckt, vor der Bank retten zu können, verschweigt er. Die drei treffen sich an einem Wochenende, wobei Jeder in seiner eigenen Wellt voller Sorgen und Hoffnungen gefangen ist. Die erzwungene freundliche Fassade stürzt schnell in sich zusammen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Satzbau und die Ausdrucksform ist sehr gut. Ich konnte diesen Roman kaum aus der Hand legen. So interessant, lesenswert und spannend fand ich ihn.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Der Autor hat ein Händchen für interessante Charaktere. Alle Protagonisten haben mich überrascht, da ich im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie erfahren habe. Einige konnte ich in ihrem Handel verstehen und bei manchen nur den Kopf schütteln.

Der Plot ist sehr interessant und außergewöhnlich. Was am Anfang wie eine „normale“ Familiengeschichte aussieht, entpuppt sich immer mehr zu einem Drama.

Auf eine teilweise ironische Art beschreibt der Autor wie es in dieser Familie zu geht. Welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, was sie denken, wie sie agieren usw.

Die 400 Seiten sind absolut lesenswert, keine Lückenfüller, keine ausufernden Beschreibungen. Jede Seite ist ein Genuss.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Witzig und spannend

Darf`s ein bisschen Mord sein?

Bei " Darf´s ein bisschen Mord sein" von Lotte Minck handelt es sich um eine Ruhrpott Komödie und um den elften Fall für Loretta Luchs.

Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und ...

Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und Lebensmittelversorgung ist seit Jahrzehnten Gittis Tante-Emma-Laden. Für Stammkundin Loretta ist es Ehrensache, im Laden auszuhelfen, als Gitti sich bei einem Sturz das Schlüsselbein bricht. Der Sturz war allerdings nur vermeintlich ein Unfall. Für Loretta steht fest, als auch noch eine Leiche vor Gittis Haustüre liegt, dass es hier gewaltig stinkt und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke.

Für mich war dieser Band der erste aus dieser Reihe. Ein paar Fragen bezüglich der Vergangenheit der Hauptprotagonisten bleiben für mich zwar offen, aber im Großen und Ganzen konnte ich folgen, da die Autorin die Personen noch einmal sehr gut beschreibt.

Der lockere humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr oft Schmunzeln und jede Seite war ein Genuss.

Ab und zu kommen ein paar Sätze vor, die in Dialekt gesprochen werden, diese sind gut verständlich und passen zu dieser Protagonistin.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Abwechslungsreich, spannend, interessant und das Ende ist unvorhersehbar.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Sie sind so facettenreich, jede Person ist ein Unikum- tolles Grüppchen.

Dieser Krimi kommt ohne blutvergießen aus und als Leser kann man die Atmosphäre des Tante Emma Lädchen richtig spüren.

Ich empfehle dieses buch weiter