Cover-Bild AbendGewitter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
D.C. Odesza

AbendGewitter

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

Veröffentlicht am 19.06.2019

Absolut spannend und süchtig machend!

Cover

Cover
Das Cover von Abendgewitter finde ich sehr schön. Mir gefällt die Farbexplosion und auch die gewählten Farben sind sehr ansprechend. Außerdem hat es einen farbigen Buchschnitt, was ich sehr besonders finde.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und insgesamt hat mir der Schreibstil auch gefallen, jedoch gab es einige komische Formulierungen und Wortstellungen in Sätzen, die mich etwas zum stolpern gebracht haben. Ansonsten bin ich aber nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch auch sehr schnell durchgelesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Samira, Elian und Alessio.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und es war einfach die ganze Zeit spannend und man hat versucht herauszufinden was es mit Alessio auf sich hat und wer sich hinter der Wolfsmaske verbirgt. Obwohl ich irgendwann eine Vermutung hatte, habe ich diese immer wieder anzweifeln müssen und mir gedacht „Nein, das kann nicht sein“. Samira ist eine starke und gleichzeitig auch verwundbare Protagonistin. Alessios Art mochte ich gar nicht, aber sie passt natürlich perfekt zur Geschichte und zum Genre. Mit der Zeit konnte ich mich aber auch für ihn etwas erwärmen. Aber eben auch diese Punkte haben das Buch einfach zu einem Lesegenuss gemacht!

Fazit
Einen Protagonisten, dem man auch mal eine überbraten möchte, eine Protagonistin über die man hin und wieder den Kopf schütteln muss gepaart mit dieser Handlung -> Spannend! Mehr, mehr mehr! Weil man sich fragt „Wieso?“ und so schnell wie möglich Antworten möchte. Eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Sehr Spannend und packend

Die Geschichte Rund um Samira, Alessio und Elian hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Jedoch gab es ein paar Dinge die mich gestört haben.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich die Farben für ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich die Farben für einen DarkRomance Buch eigentlich nicht passend finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm und packend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so spannend geschrieben und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Ausdrucksweise bei den Sexszenen. "Klit" und "Pussy" fand ich total unpassend und haben für mich nicht in die Story gepasst. Es hat mich beim lesen total gestört.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Story an sich sehr gut gefallen hat. Auch das man sich während dem lesen immer wieder eine bestimmte Frage stellt. Ich für meinen Teil habe mit gerätselt und nach einigen Kapiteln schon einen Verdacht gehabt, der sich am Ende auch bewahrheitet hat.
Die Entscheidungen von Samira konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. z.B. mag Sie Elian und küsst ihn auch obwohl Sie doch weiß, dass Alessio sie bei Fehlern bestrafen wird. Auch lässt Sie sich bei den ersten Annäherungsversuchen von Alessio direkt drauf ein obwohl er ihr die Möglichkeit gibt "Nein" zu sagen.

FAZIT:
Eine sehr spannende Story die mich gepackt hat und nicht mehr loslassen wollte. Man möchte das Rätsel unbedingt lösen und wissen wie es endet.

ACHTUNG SPOILER:
Die Frage die man sich stellt oder die ich mir gestellt habe war, sind Alessio und Elian ein und dieselbe Person?
Das Buch war wirklich gut geschrieben und nur durch die Story wäre man wohl nicht so schnell darauf gekommen, ABER, der Titel?! Der verrät doch schon alles. Wenn Samira sich in der APP "Abend" nennt. Und Elian "Gewitter" und das Buch "AbendGewitter" heißt.. ganz ehrlich. Das war doch total offensichtlich?
Auch das Alessio sie eben nicht für die Küsse mit Elian bestraft hat.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Nichts für schwache Nerven

Samira und und ihre beste Freundin Zahra machen ein Auslandsjahr in Panama. Auf einer Tour durch den Dschungel werden die beiden entführt und ein großes Abenteuer der beiden beginnt. Samira hat einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit mehr. Die beiden landen in einer Polizeizelle und werden von dort von dem mysteriösen Alessio, der immer eine Maske trägt, befreit und von ihm gefangen genommen.

Das Buch war definitiv ganz anders, als ich erwartet habe. Es beinhaltet einige Thriller-Elemente und ist sehr nervenaufreibend und spannend. Definitiv nichts für schwache Nerven! Mir persönlich war es an einigen Stellen zu brutal und spannend. Zu Beginn hatte ich gleich das Gefühl ich wäre direkt bei Samira und Zahra dabei. Während dem gesamten Buch habe ich mich so gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Handlung. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und die Handlung konnte man so überhaupt nicht vorhersehen. So eine Geschichte hab ich noch nie gelesen, es ist mal etwas ganz anderes. Ich wurde immer wieder von neuen, sehr unerwarteten Geschehnissen überrascht. Mir war das Buch leider etwas zu düster. Aber ich denke, das ist reine Geschmackssache. Samira und Zahra sind beide unglaublich mutig und bewundernswert. Von Alessio weiß ich noch nicht richtig was ich von ihm halten soll. Er ist schon wirklich sehr mysteriös. Auch am Ende blieben über ihn noch einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Kein Highlight, aber auch nicht schlecht

"AbendGewitter" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war mehr als gespannt auf die Geschichte von Samira und Alessio. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte. Trotzdem habe ich es wirklich gerne gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören.
Die Handlung an sich hat mich angesprochen und das Thema der Entführung war durchaus spannend und mitreißend.

Die Geschichte wie auch die Charaktere fand ich auf ihre eigene Art besonders und war bis zum Ende auf den weiteren Verlauf des Buches neugierig. Vor allem Alessios Charakter hat mich in seinen Bann gezogen: Wer nur steckt hinter der Maske? Ist er Freund oder Feind? Wie fühlt er für Samira? Liebt er sie oder wird er sie verletzen?

Samiras und Alessios Handlungen konnte ich leider oft nicht nachvollziehen. Manchmal hat mich ihr Verhalten auch wirklich wütend gemacht.
Samira möchte zwar stark sein, gibt auch oft Kontra gegenüber Alessio, aber wenn es darauf ankommt, lässt sie sich viel zu viel von ihm gefallen. Sie fühlt sich von einem Mann angezogen, der ihr vorschreibt, was sie anzuziehen hat und wie sie sich verhalten soll. Das konnte ich leider nicht verstehen. Alessio hat zwar was Geheimnisvolles, das ihn attraktiv macht, aber seine zum Teil grausamen Handlungen und seine fiesen Bemerkungen haben meine Sympathie deutlich gemindert.
Alessio ist schwierig in Worte zu fassen: Auf der einen Seite ist er liebevoll und fürsorglich, auf der anderen Seite ist er gewalttätig, furchteinfößend und distanziert. Bis zum Ende des Buches konnte ich nicht in seinen Kopf schauen und seine Handlungen vorahnen.

"Wer versteckt sich hinter der Maske?", frage ich erneut.
"Dein Retter oder dein Tod." (S. 103)

Was mich besonders an der Liebesbeziehung zwischen Samira und Alessio gestört hat, waren die Sexszenen zwischen den beiden. Vorsicht! Hier muss ich etwas spoilern: Alessio hat Sex mit Samira während diese sich noch im Halbschlaf befindet. Ohne Einwilligung mit jemandem intim zu werden, ist für mich ein No-Go! Hier habe ich Samira wieder nicht verstanden: Sie sagt einerseits, dass sie Schmerzen beim Sex mit Alessio empfindet, lässt den Akt aber trotzdem zu. Ich weiß, dass es sich bei diesem Buch um einen BDSM-Roman handelt, aber in diesem Zusammenhang fand ich die Art des Sex' einfach unpassend und nicht nachvollziehbar.

Ich hatte etwas Probleme Charaktere zu finden, die ich richtig gerne haben konnte. Doch dabei haben sich zwei herausgefiltert: Elian und Zahra. Beide kümmern sich auf verschiedene Arten um Samira. Zahra verteidigt sie und versucht sie zu beschützen. Elian tut das eher unterschwellig: er steht Samira zur Seite und macht sich Sorgen um sie. Besonders Elian ist ein wirklich spannender Charakter, den ich lieb gewonnen habe. Er spielt eine wirklich wichtige Rolle, die erst im Verlauf der Geschichte wirklich ersichtlich wird.

Trotz der vielen Kritikpunkte, hat mir die Annäherung zwischen Samira und Alessio wie auch Samira und Elian gut gefallen. Die Gefühlswelt der drei Protagonisten war mir zwar oft schleierhaft, aber die romantischen Szenen habe ich beim Lesen trotzdem sehr genossen.

Es fühlt sich wie eine bunte Farbexplosion an, die jede Finsternis vertreibt. Samira strahlt so viel Licht und Farbe aus, wie ich sie nie in meinem Leben gefühlt habe. (S.231 ~ Alessio)

Die Spannung nimmt im Verlauf des Buches immer mehr zu und auch die Auflösung, wer sich hinter der Maske befindet, war beeindruckend. Die Art, wie dieses Geheimnis aufgelöst wurde, hat mich zwar etwas enttäuscht, aber die Tatsache an sich war sehr genial. Umso gespannter bin ich auf den Folgeband, der in Kürze erscheinen wird. Meine Kritik hält mich nicht davon ab den nächsten Band zu lesen, da ich sehr gespannt auf die weitere Geschichte in Panama bin.

Dieses Buch hat jegliche Gefühle in mir ausgelöst: Furcht, Frust, Spannung, aber auch Glück. Manche Szenen haben mich wütend gemacht, manche glücklich. Manchmal konnte ich vor lauter Spannung kaum aufhören zu lesen, manchmal wollte ich dieses Buch vor lauter Wut gegen die Wand werfen. "AbendGewitter" ist für mich kein Highlight. Dafür hatte es für mich zu viele Kritikpunkte. Trotzdem fand ich es auch nicht schlecht. Es war mitreißend und hat mich aufgewühlt. Mit diesem Buch habe ich mich aus meiner Wohlfühlzone bewegt und etwas gelesen, das anders ist. Dieses Buch war anders. Für mich weder gut noch schlecht - einfach anders.

Bewertung:

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.04.2020

NAJA ...

Ich muss zugeben, dass mich „Abendgewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod“ enttäuscht hat. Ich hatte auf Bookstagram hauptsächlich sehr gute Bewertungen gesehen und hatte mich deshalb auch sehr darauf gefreut, aber irgendwie hat mich das Buch nur verwirrt und enttäuscht zurückgelassen.
Die Thematik und die Story an sich fand ich gut! Ich mochte es sehr, dass quasi alles im Dschungel von Panama stattgefunden hat und so mysteriös war. Der Schreibstil der Autorin war gut, aber ich musste mich anfangs erstmal an ihn gewöhnen. Teilweise hatte ich dadurch wirklich Spaß am Lesen, aber halt nur teilweise.
Mit Samira konnte ich leider nicht so wirklich warm werden. Sie war mir in ihren Gedankengängen und Verhaltensweisen zu sprunghaft und ich habe mich dadurch leider oft über sie aufgeregt. Alessio war mir im Gegensatz zu ihr sympathischer und natürlich mysteriöser, aber so wirklich ins Herz schließen konnte ich auch leider ihn nicht. Auch bei ihm hatte ich Probleme mit seinen Launen und seinem Verhalten zurechtzukommen.
Wäre der Schluss nicht gewesen, hätte ich dem Buch wohl nicht mehr als 2 Punkte gegeben. Er hat so einiges rausgerissen, aber mich gleichzeitig auch unendlich verwirrt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Ende richtig verstanden habe 😅. Insgesamt gibt es von mir deshalb jetzt ⭐️3/5⭐️ Sternen.