Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Spannende Unterhaltung mit tollen Charakteren!

Die letzte Ölung

Taschenbuch - 368 Seiten - ISBN-13: 978-3492309189
Verlag: Piper Taschenbuch - Veröffentlichung: 01. August 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Die Thailänderin Akima ist der Liebe wegen in den beschaulichen Kurort Hauzenberg gezogen. Als Freundin des Bauern Quirin Unterholzner hat sie ein Massagestudio eröffnet, um sich der Verspannungen gestresster Landfrauen anzunehmen. Auch Marie, Frau des Staatsanwalts Benno Holdenrieder und neu in der Stadt, sucht Akima auf. Dabei erzählt ihr die Thailänderin von ihrem Zweitjob als Leichenwäscherin und davon, dass ihr kürzlich bei einem Leichnam etwas Ungewöhnliches aufgefallen sei – etwas, das Franziska Hausmann interessieren dürfte, die derzeit vor Ort ist und undercover in einem brisanten Erpressungsfall ermittelt ...
Bewertung
"Die Letzte Ölung" ist der zweite Teil der Bayerischer-Wald-Krimi-Reihe von Katharina Gerwens.
Der Autorin ist es gelungen mir spannende Lesestunden zu schenken. Auch wenn der Krimi etwas ruhiger beginnt, so sorgen doch die außergewöhnlichen Charaktere für reichlich Abwechslung. Durch die detaillierte Erzählweise von Katharina Gerwens kann man sich ein gutes Bild über die einzelnen Protagonisten machen und sich gut in sie hineinversetzen.
Die Spannung baut sich von Seite zu Seite mehr auf und man kann fleißig mit rätseln was es mit diesem Fall auf sich hat. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit: Spannende Unterhaltung mit tollen Charakteren! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.11.2016

Ein anspruchsvoller Thriller der es in sich hat!

Muttertag

Muttertag - André Mumot
Gebundene Ausgabe - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3847906100
Verlag: Eichborn Verlag - Veröffentlichung: 14. Oktober 2016
EUR 22,00
Kurzbeschreibung
Eine verfallene Villa, ...

Muttertag - André Mumot
Gebundene Ausgabe - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3847906100
Verlag: Eichborn Verlag - Veröffentlichung: 14. Oktober 2016
EUR 22,00
Kurzbeschreibung
Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.
André Mumots raffiniertes Romandebüt über Abgründe in der deutschen Provinz. Ein so unerschrockenes wie elegantes Spiel mit den Genres.
Bewertung
„Muttertag“ ist das Debüt von André Mumot.
Durch das Cover und den Titel erwartete ich einen Thriller der es in sich hat. Ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte geht es wirklich zur Sache, ich würde sagen das sich das Thriller- und das Horror-Genre in dem Buch zusammentun. Beides zusammen ergibt eine tolle Mischung, die durch den einzigartigen Schreibstil des Autoren perfekt wird. Andrè Mumont schreibt sehr abwechslungsreich und detailliert.
Es wird aus unterschiedlichen Zeitperspektiven und Handlungssträngen erzählt. Dies sorgt ebenfalls für Abwechslung, auch wenn man sich manchmal konzentrieren muss um nicht durcheinander zu kommen.
Die Spannung konnte sich bis zum packenden Ende halten. Am Ende fügt sich alles zusammen und ich wurde mit der Auflösung wirklich überrascht.
Die vielen verschiedenen Personen werden authentisch beschrieben. Um bei der Menge an Personen nicht den Überblick zu verlieren, hilft der Personenregister am Ende des Buches.
Ich finde Andrè Mumot hat hier wirklich einen Thriller des Extraklasse geschrieben und hoffe auf weitere Bücher von ihm.
Fazit: Ein anspruchsvoller Thriller der es in sich hat! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein packendes Debüt

Projekt Goliath

Projekt Goliath - Matthias Bürgel
Taschenbuch - 424 Seiten - ISBN-13: 978-3741211386
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 09. August 2016
EUR 13,99
Kurzbeschreibung
Ein führender IS-Terrorist, ...

Projekt Goliath - Matthias Bürgel
Taschenbuch - 424 Seiten - ISBN-13: 978-3741211386
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 09. August 2016
EUR 13,99
Kurzbeschreibung
Ein führender IS-Terrorist, dessen Ziel es ist, einen globalen Islamischen Staat zu etablieren, gelangt in den Besitz eines todbringenden Erregers.
Damit infizierte IS-Kämpfer tragen die todbringende Krankheit, unerkannt in der Masse des Flüchtlingsstroms, nach Europa. Eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes bedroht die Menschheit.
Bewertung
„Projekt Goliath“ ist der Debütroman von Matthias Bürgel.
Das Buch konnte mich rundum begeistern. Der Autor schreibt über ein aktuelles Thema. Die gute Recherchearbeit und der tolle Schreibstil von Matthias Bürgel sorgen dafür, dass man komplett in die Geschichte eintauchen kann.
Personen, Orte und Geschehen werden detailliert erzählt und lassen dem Kopfkino freien Lauf. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite und lässt so zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
Freue mich auf weitere Bücher von Matthias Bürgel.
Fazit: Ein packendes Debüt, welches mich einfach nur begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Taschenbuch - 356 Seiten - ISBN-13: 978-3741272813
Verlag: Books on Demand - Veröffentlichung: 19. September 2016
EUR 12,90
Kurzbeschreibung
Trotz des heftigen Widerstandes der Anwohner entsteht aus der Ruine einer abgebrannten Diskothek ein Nobel-Swinger-Club. Einige Monate später ist der Besitzer tot; gefesselt am Andreaskreuz des eigenen Clubs – in der Brust das Wort ›Sünder‹ eingeritzt. Wem war der charismatische Clubbesitzer ein Dorn im Auge?
Die Ermittlungen führen den Würzburger Kommissar Peter Pfeiffer und sein Team zu Martin Weigand, dem Initiator der Bürgerinitiative gegen den Club. Aber Weigand erhält von seiner Frau Karin ein dubioses Alibi und die Kommissare tappen erneut im Dunkeln. Erst als sie feststellen, dass es sich bei dem letzten Gast in der Mordnacht um eine Domina handelte, geht die Suche in eine neue gefährliche Richtung. Denn ist die Domina wirklich das, was sie zu sein vorgibt?
Bewertung
„Tödliche Abgründe“ ist der Debütroman von Autorin Alex S. Judge.
Mit diesem Buch legt die Autorin einen wirklich super Start hin. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und ich fand mich schnell in die Geschichte ein. Von Anfang an war ich wie gefesselt und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Gekonnt lies Alex S. Judge die Spannung immer weiter steigen. Auch versteht sie es den Leser auf eine falsche Fährte zu locken, so dass sich wirklich erst am Ende des Buches alles aufklärt. Für mich hielt das grandiose Ende des Buches einige Überraschungen parat.
Auch die Charakter sind von der Autorin wunderbar gewählt worden. Detailliert bekommt man einen Einblick in ihre Ermittlungsarbeit und auch ihr Privatleben. So lernt man sie besser kennen und kann sich noch besser in sie hineinversetzen.
Fazit: Ein rundum gelungenes Debüt, das ich jedem nur empfehlen kann! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.10.2016

Rundum gelungener Krimi!

Dunkle Donau

Kurzbeschreibung
Privatdetektivin Anna di Santosa ...

Kurzbeschreibung
Privatdetektivin Anna di Santosa soll für den Industriellen Jirí Svoboda den Verfasser eines Drohbriefes ausfindig machen. Doch dann wird vor ihren Augen eine wichtige Informantin erschossen. Oder galt die Kugel etwa ihr selbst? Entschlossen macht sich die deutsch-italienische Ermittlerin auf die Suche nach der Wahrheit – und stößt dabei auf ein verstörendes Verbrechen. Eine Jagd von Regensburg und Ulm über die nördliche Oberpfalz bis zur tschechischen Grenze – atemlos, packend, bedrohlich.
Bewertung
Mit „Dunkle Donau“ ist der Autorin Hilde Artmeier ein erstklassiger Krimi gelungen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar flüssig lesen. Von Anfang an ist man von der Geschichte gefesselt und Hilde Artmeier gelingt es, die Spannung immer weiter aufzubauen. Detailliert beschreibt die Autorin die Handlungsorte und Charaktere, so dass sich der Leser alles deutlich vorstellen kann.Buchinfo
Bewertung
Mit der sympathischen Privatdetektivin Anna di Santosa hat Hilde Artmeier eine wirklich tolle Protagonistin geschaffen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Fazit: Rundum gelungener Krimi! Meine absolute Leseempfehlung!
Fazit: Rundum gelungener Krimi! Meine absolute Leseempfehlung!