Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Abwechslungsreiche Rezepte, die schnell gelingen.

Express-Abendessen

107 Seiten
ISBN: 978-3-8338-7164-1

Sehr ansprechend.

Inhalt
Feierabend! Schnell nach Hause! Wer möchte sich jetzt am liebsten nicht ...

107 Seiten
ISBN: 978-3-8338-7164-1

Sehr ansprechend.

Inhalt
Feierabend! Schnell nach Hause! Wer möchte sich jetzt am liebsten nicht direkt aufs Sofa beamen, sich´s relaxed gemütlich machen mit einem Abendessen? Back me up! – heißt das Codewort für entspannten Feierabendgenuss: Eine clevere Grundausstattung aus TK-Zutaten, Nüssen, getrockneten Pilzen, Kokosmilch, Parmesan oder Dosentomaten reicht als Back-Up aus, um mit den einfachen, kreativen Rezepten der Express-Abendessen in Lichtgeschwindigkeit etwas Leckerleichtes auf den Abendbrottisch zu zaubern. Schnell von unterwegs noch Fisch, Salat oder etwas Fleisch mitgebracht, schon kann´s losgehen mit ultrafixen Nullkommanix-Gerichten wie Hähnchen-Couscous-Pfanne, Chorizo-Rühreier, Blitzpasta mit Tomaten-Auberginen-Sugo, Salat-Bowl mit Quinoa oder Marokkanischer Kichererbsensuppe. Vom Salat bis zu Sandwiches und Wraps, Suppen, Pasta, Reis-, Fisch- und Fleischgerichten reicht das Universum der Möglichkeiten. Wenig Schnippeln, kurze Garzeit und alles so anfänger- wie gästetauglich – galaktisch!

Autorin
Hildegard Möller ist Oectrophologin, Foodjournalistin und Autorin vieler Kochbücher. Sie entwickelt Rezepte für verschiedene namhafte Zeitschriften und Verlage. Ihre Spezialität sind alltagstaugliche, gesunde und zugleich sehr schmackhafte Rezepte.

Meinung
Ich freue mich schon auf neue kulinarische Anregungen. ?
In diesem Buch erwarten euch Rezepte zu folgenden Kategorien: Salate und Suppen, Stullen, Sandwiches und Wraps, Pasta, Reis und Co. und Fleisch und Fisch. Abwechslungsreich scheint es schonmal zu sein. Nun bin ich auf die einzelnen Rezepte gespannt.
Zu jedem Rezept steht dabei, für wie viele Personen es ist, welche Zutaten benötigt werden, wie lange die Zubereitung dauert und wie viele Kalorien das jeweilige Gericht hat. Die Fotos, die es zu jedem Rezept gibt, sind sehr ansprechend und aufgrund dessen würde ich mich sofort in die Zubereitung stürzen. ? Naja, eigentlich direkt ins Essen, aber ich muss ja leider erst alles vor- und zubereiten, bevor ich mich ins leckere Vergnügen stürzen kann. ? Die Rezepte werden auch sehr einfach und selbstverständlich erklärt.
In diesem Buch findet sich abwechslungsreiche Rezepte, die schnell in der Zubereitung sind, sodass bestimmt jeder etwas findet, womit er seinen Tag kulinarisch ausklingen lassen kann. ?

Veröffentlicht am 18.09.2019

Leckere Rezepte rund ums Thema Meal Prep.

Lunch im Glas

87 Seiten
ISBN: 978-3-8338-6921-1

Es ist sehr ansprechend und am liebsten würde ich das Gericht sofort essen! XD

Inhalt
Ganz schön durchsichtig ist das, was der GU-KüchenRatgeber Lunch im Glas da präsentiert: die neue, zeitgemäße Compliance für die Mittagspause im Job. Transparenz wird großgeschrieben, gefolgt von stressfreiem, gesundem Genuss. Kein Drängeln in der Kantine mehr, kein hastiges Runterschlingen fettiger Teilchen aus dem Snack-Shop, kein schlaffes Herumhängen nach dem Mittagsessen. Stattdessen: bunt geschichtete, Sattmacher-Salate für jede Jahreszeit, klassische Lieblingssuppen, trendig aufgepeppt und süße Glas-Mahlzeiten, die nach Wohlfühlen schmecken und gesund sind. Alles locker vorzubereiten, leicht zu transportieren und so ausgewogen komponiert, dass man wunderbar satt wird und das Mittagstief garantiert ausbleibt. Orientalischer Couscous-Salat mit Rauchmandeln, Brezensalat mit Gelbwurst, Kichererbsen-Feta-Suppe oder Overnight Oats mit Schokolade machen eines glasklar: Daran finden Veggies wie Fleischfans Geschmack, und das Bekenntnis zur Kantinen-Currywurst fällt schwer!

Autorin
Cora Wetzstein ist Ökotrophologin und erfolgreiche Kochbuchautorin. Ihr Herz schlägt für abwechslungsreiche, gesunde Gerichte mit hohem Genussfaktor, die sich in jeder Küche einfach und schnell umsetzen lassen. Essen im Glas zum Mitnehmen überzeugt sie in dieser Hinsicht komplett.

Meinung
Ich freue mich auf die Rezepte, die mich hier in diesem Büchlein erwarten. ? Visuell war das Cover ja schon ein Hingucker. Wird es der Inhalt auch sein? ? Mal schauen.
Wow, also die Fotos sind wirklich alle sehr ansprechend und so farbenfroh! Irgendwann wird es sicherlich mögen sein, direkt vom Bild zu essen. XD So ähnlich wie in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit dem Fernseher. ? Das wäre so toll! Aber dann würde niemand mehr selbst kochen oder backen. Aber zum Probieren wäre das ein Hit! ? Die Fotos sehen auf jeden Fall sehr realistisch aus und keineswegs künstlich. Sie gefallen mir sehr!
Auch die Anleitungen zu den Rezepten sind leicht zu verstehen und man folgt einfach den nummerierten Schritten und am Ende kommt ein wundervolles und leckeres Ergebnis heraus. ? Zu jedem Rezept gibt es Angaben, für wie viele Gläser das Rezept ist, was gebraucht wird, wie lange die Zubereitung dauert und wie viele Kalorien das Gericht hat.
Bei Suppen im Glas war ich wirklich sehr skeptisch. Aus Angst, dass sie auslaufen. Aber gut, man braucht eben das richtige Gefäß und dabei hilft das Buch auch. ?
Insgesamt muss ich sagen, dass alles sehr ansprechend ist und man hiermit auf jeden Fall seinen Spaß haben wird. Die Zubereitung ist einfach und es gibt viele vielfältige Rezepte, sodass es jeden Tag eine neue kulinarische Besonderheit gezaubert werden kann. ?

Veröffentlicht am 18.09.2019

Fakten gegen Fake-News. Sehr informativ! Bringt Licht ins Dunkel rund ums Thema Impfen.

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

Es gibt nicht viele Themen, die die Temperatur einer eben noch freundlich-harmlosen Plauderei binnen weniger Minuten auf den Siedepunkt treiben oder in eisige Tiefen abfallen lassen können. Man braucht wirklich sehr viel Disziplin, um in einem Gespräch übers Impfen nicht sehr schnell emotional zu werden. Wenn Sie dieses Buch in die Hand genommen haben, haben Sie das wahrscheinlich schon einmal selbst erlebt. Jemand schneidet das Thema an, es gibt eine kurze Pause, in der man Luft holt – und dann geht’s los!
Freundschaften sind darüber zerbrochen, enge Verwandte stellen den Kontakt ein, Mütter und Väter prozessieren gegeneinander bis zum Bundesgerichtshof. Was ist da los? Weshalb kann uns ein auf den ersten Blick gar nicht so spektakuläres Thema wie das Impfen so wahnsinnig aufregen?

Untertitel: Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit
Harper Collins Verlag
15 €
ISBN: 978-3-95967-338-9
207 Seiten

Cover
Es sprich für sich, wobei ich mich frage, ob die auswählten Farben eine tiefere Bedeutung haben, die vielleicht nur Mediziner kennen.

Inhalt
Die Weltgesundheitsorganisation WHO erklärte Impfzögerlichkeit 2019 zu einer der zehn größten Bedrohungen der globalen Gesundheit. Weltweite Masernausbrüche, vorübergehend geschlossene Schulen und die dadurch neu entflammte Diskussion um eine Impfpflicht in Deutschland haben das Thema Impfen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Dabei wird die Debatte bisher vor allem von Impfskeptikern und Impfgegner bestimmt. Mit ihrem Buch „Klartext: Impfen!“ treten Dr. med. Thomas Schmitz, Oberarzt und Privatdozent an der Berliner Charité, und der Diplom-Biologe und Journalist Sven Siebert dieser emotional geführten Diskussion mit sachlichen Argumenten entgegen. Sie erklären, wie das Immunsystem aufgebaut ist und wie Impfungen in unserem Körper wirken, wie Impfstoffe entwickelt, getestet und engmaschig kontrolliert werden. Und sie stellen die wichtigsten Krankheiten vor, gegen die bereits geimpft werden kann oder gegen die derzeit Impfstoffe entwickelt werden. Dabei verschweigen sie nicht mögliche Risiken wie Nebenwirkungen, Impfreaktionen oder Impfschäden und kommen trotzdem zu dem Ergebnis, dass Impfen die effektivste Methode ist, um Menschen vor gravierenden und oftmals tödlichen Infektionskrankheiten zu schützen.

Autoren
Privatdozent Dr. med. Thomas Schmitz, Jahrgang 1970, ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Neonatologe. Er arbeitet als Oberarzt, Wissenschaftler und Dozent in der Klinik für Neonatologie an der Berliner Charité – Universitätsmedizin Berlin. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Berlin.
Sven Siebert, Jahrgang 1965, ist Diplom-Biologe und seit 25 Jahren Journalist. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Berlin.

Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Diskussion von Impfgegnern und -befürwortern gar nicht so mitbekommen habe. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch keine eigenen Kinder habe? ? Klar, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, findet man im Internet so allerhand dazu und ich bin skeptisch, wie ich mit den Informationen umzugehen habe. Denn nicht alles, was im Internet steht, sollte man für bare Münze nehmen. Selbst die sogenannten Expertenseiten könnten für uns unbewusst Werbung für eine bestimmte Haltung schalten, weshalb Informationen aus dem Internet oder auch aus anderen Quellen mit Vorsicht zu genießen sein sollten. Deshalb war ich anfangs etwas skeptisch, aber auch sehr interessiert, was den Inhalt dieses Aufklärungsbuches, wie es genannt wird, angeht. Aber ich bin positiv überrascht. Klar, die Botschaft dieses Buches und der Autoren ist sehr deutlich. Sie wird aber gut untermauert und auch die Gegenseite wird gut beleuchtet, sodass letztlich jeder am Ende des Buches selbst entscheiden kann, welche Position er oder sie in dieser Diskussion einnehmen möchte.
Wenn es um die Gesundheit geht und vor allem um die der eigenen Kinder mutieren die Menschen zu überbehüteten Eltern. Ist verständlich, aber dadurch sollten keine falschen Nachrichten in die Welt gestreut werden. Denn ein gesundes Misstrauen ist durchaus angebracht und falls man mal nicht einer Meinung sein sollte, hey, was soll’s. Jeder darf seine eigene Meinung vertreten. Wir sind hier immerhin im freien Deutschland. ?
Daher finde ich dieses Buch sehr informativ und es stimmte mich nachdenklich, auch wenn ich vorher keine Impfgegnerin war. Ich kann das Buch daher nur jedem empfehlen, auch um sich eine Meinung zu dem Thema bilden zu können, wenn man noch keine Position bezogen hat.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Karriere oder Liebe? Wie werden sich die Protagonisten entscheiden? Wieder eine tolle Geschichte von der Bennett-Familie. :)

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Summer

Summer
„Die Auswahl ist einfach zu groß.“ Ich lasse meinen Blick von der Cinderella-Figur zu der Spielzeugkutsche auf dem Regalbrett darunter wandern. Mein Bruder Daniel, der neben mir steht, scheint keinerlei Probleme zu haben, sich zu entscheiden. Wir sind auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken für unsere Nichte. Als wir in den nächsten Gang gehen, piept sein Handy.
„Tolle Neuigkeiten“, verkündet er, die Augen auf das Display gerichtet. „Alex Westbrooks Team hat mir gerade mitgeteilt, dass er diese Woche in St. Anne’s vorbeischauen kann.“
„Danke, danke, danke.“ Grinsend klatsche ich in die Hände. St. Anne’s ist ein Waisenhaus, in dem ich oft freiwillige Arbeit leiste. Nichts begeistert die Kinder mehr, als wenn ein Prominenter sie besucht, und Alexander „Alex“ Westbrook spielt im Kino ihren liebsten Superhelden.

243 Seiten
Piper Verlag
Übersetzung: Vanessa Lamatsch

Cover
Wow, es ist Pink! ? Es wirkt durch die Farbe sehr ausdrucksstark!

Inhalt
Echte Gefühle oder alles nur gespielt?
Nesthäkchen Summer Bennett ist davon überzeugt, dass die wahre Liebe immer einen Weg findet. Aber fordert sie mit Alexander Westbrook, dem umschwärmten Hollywoodschauspieler, ihr Schicksal zu sehr heraus? Alex scheint ein echter Traummann zu sein: Er ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv und erfolgreich, sondern zeigt auch aufrichtiges Interesse an den Waisenkindern, die Summer ehrenamtlich in einem Kinderheim betreut. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Doch dann stürzt sich die Presse auf sie – und Summer muss erfahren, dass ein Leben in der Öffentlichkeit auch seine Schattenseiten hat ...

Autorin
Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.

Meinung
Es ist leider schon der letzte Band der Reihe. ☹ Hoffentlich wird es noch mehr so tolle Bücher von der Autorin geben! Ich würde mich riesig freuen und nun auf in dieses Leseabenteuer! ?
Nun ist das jüngste Kind der Großfamilie an der Reihe und bei ihr erwarte ich die romantischste Geschichte überhaupt! ? Summer nutzt ihre Position als Jüngste oft aus, aber ihre Geschwister lieben sie und sie liebt diese! Sie lebt ihre kreative Ader aus, indem sie tolle Partys für ihre Geschwister und deren Kinder ausrichtet. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit in einem Waisenhaus. Sie arbeitet in einer Galerie, wobei sie von einer eigenen träumt. Vielleicht eines Tages…
Alex ist momentan gerade der angesagteste Schauspieler, doch braucht er gerade etwas Zeit zum Verschnaufen und um sich von einer Trennung zu erholen. Die Presse ist ihm aber immer dicht auf den Fersen und er scheint so gut wie keine ruhige Minute zu haben. Er will daher einen Neuanfang in einer anderen Stadt wagen, um auch seine Schwester öfter zu sehen.
Sie schwärmt sehr für ihn und es sprühen auch sofort die Funken zwischen ihnen. Doch es soll nicht zwischen ihnen sein, denn sein Vertrag verbietet ihm eine Beziehung, um nicht seine Karrierechancen zu vermindern. Wie wird er sich entscheiden – für die Liebe oder seine Karriere? Und wird sie endlich nach all den Liebesenttäuschungen ihr Happy End erhalten, so wie alle ihre Geschwister?
Ich bin gespannt, ob die Cousins und Cousinen der Familie Bennett vielleicht ihre eigene Reihe erhalten. Denn das, was ich bisher über sie gelesen habe, klingt wirklich interessant. ? Ich freue mich wirklich auf mehr Werke der Autorin und kann diese Reihe daher nur wärmstens empfehlen! ?

Veröffentlicht am 15.08.2019

Kein leichter Neubeginn in der Liebe und der Arbeit - Chaos vorprogrammiert! Lesenswert!

British Knight

VIOLET

VIOLET
Männer und Cocktails gehörten zu den Dingen, mit denen ich mir die Zeit am liebsten vertrieb, und ich sorgte dafür, dass ich jeden Tag viel davon bekam – entweder vom einen oder vom anderen. „Prost.“ Ich hob das Glas und stieß mit zwei der Menschen an, die ich auf dieser Welt am meisten schätzte – meine Schwester Scarlett und ihre Schwägerin Darcy. Wir befanden uns in einer schicken Bar in SoHo, in der ein Drink ungefähr doppelt so viel kostet wie ein Auto. Es war Darcys erster Abend in New York City, und ich dachte nicht daran, irgendetwas zu bezahlen, denn einen Job, zu dem ich am Tag danach würde erscheinen müssen, hatte ich nicht mehr. Ich bewunderte Darcy und bekam sie viel zu selten zu Gesicht, weil sie in England lebte, darum würde ich mich an diesem Abend ausschließlich auf das Positive konzentrieren. Vielleicht konnte ich dafür sorgen, dass sie Sex als Willkommensgeschenk bekam?

293 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Anja Mehrmann
Kings of New York-Reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-1012-4

Cover
Es ist irgendwie passend, aber mir etwas zu dunkel.

Inhalt
Seit Violet King ihre Firma an ihren Ex-Verlobten verlor, hat sie geschworen, sich emotional nie wieder auf etwas Festes einzulassen. Sie lebt nur noch für den Moment und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr die Chance, für drei Monate einen Job in London anzunehmen, gerade recht. Dort fühlt sich alles nach dem lang ersehnten Neubeginn an, und als sie in der U-Bahn mit einem verflixt hinreißenden Engländer zusammenstößt, kommt es ihr wie ein Wink des Schicksals vor. Doch die Magie findet ein jähes Ende, als sich der aufstrebende, junge Rechtsanwalt als ihr neuer Boss entpuppt – der alles sucht, nur keine Assistentin! Denn Workaholic Alex Knightley vertraut niemandem, macht am liebsten alles selbst und kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn von der ersten Sekunde an um den Verstand bringt. Doch Alex hat keine Wahl, wenn seine Kanzlei nicht im Chaos versinken soll – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird…

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-Today-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Hm, ich meine, ich kenne diesen Klappentext von irgendwoher. Aber nicht, dass ich ihn irgendwo schon einmal gelesen habe, sondern dass ich den von einem anderen Buch kenne… Oder mein Gehirn spielt mir einen Streich. XD Kann auch sein.
Aha, hier schließt sich sozusagen der Kreis. Wusste ich doch, dass mir der Nachname so bekannt vorkam. Violet ist die Schwester des Protagonisten von Band 1 der Reihe. ? Immer wieder schön, solche Aha-Momente während des Lesens zu erleben.
Violet wurde gerade aus ihrem Job entlassen und versucht deshalb, ihren Kummer in Alkohol und Sex zu ertränken. Sie will den Augenblick genießen und nicht an die Zukunft denken. Sie hat Angst, enttäuscht zu werden, weshalb sie bisher keine Beziehung mehr hatte. Die Vergangenheit hat sie einiges gelehrt, aber dieses kleine Geheimnis wird noch im Laufe der Geschichte gelüftet. Eigentlich ist es gar kein Geheimnis. Es wird nämlich ziemlich schnell offenbart. ? Deshalb nimmt sie voller Begeisterung das Angebot der Schwägerin ihrer Schwester an, um in London einen Neubeginn zu wagen. Als Amerikanerin in England muss sie feststellen, dass vieles neu und ungewohnt ist, aber sie stellt sich einfach darauf ein. Denn dieses Mal will sie es schaffen und Fuß fassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch so positiv ihrem neuen Job und Boss begegnet.
Denn Alex ist alles andere als ein einfacher und netter Chef. Er ist ein totaler Workaholic und Einzelgänger. Er vertraut niemandem und erledigt seine Arbeit lieber selbst. Dass er dabei in Papier versinkt, stört ihn nicht. Chaotische Ordnung nennt man das glaube ich. XD Aber er hat keine andere Wahl, als sie als seine Assistentin anzunehmen, denn seine Partner sitzen ihm deswegen im Nacken.
Zwischen ihnen knistert es von Anfang an und sie lässt sich von seiner schroffen Art keineswegs einschüchtern. Und siehe da, sie kann kleinere Erfolge verbuchen. Ihr gegenüber öffnet sich der distanzierte Rechtsanwalt immer mehr. Dennoch wird der entscheidende Schritt noch nicht getan, bis es zu spät ist! Werden die beiden ihr Happy End erleben?
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der beiden zu lesen. Sie sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber ergänzen sich dennoch perfekt. Auch wenn es äußerlich nicht den Eindruck erweckt. ? Das müssen sie am eigenen Leib erfahren. Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen!