Bis es Sterne regnet
Bis es Sterne regnetInhalt:
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der
unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. ...
Inhalt:
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der
unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt.
Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...
»Bis es Sterne regnet« ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum
Meinung:
Bisher kannte ich weder die Sports-Romance Serie, noch habe ich bisher ein Buch von Ava Blum gelesen. Der Klappentext von „Bis es Sterne regnet“ hat mich aber so neugierig auf die Geschichte gemacht, das ich sie sofort lesen musste. Auch wenn das Buch zu einer Serie gehört, ist die Geschichte in sich abgeschlossen und einzeln lesbar.
Der in Russland geborene und aufgewachsene Juri ist der Sohn einer weltbekannten Primaballerina. Diese ist jedoch an Krebs erkrankt und verstirbt. Der letzte Wunsch seiner Mutter war es, dass Juri nach New York zu seinem, ihm vollkommen unbekannten, Vater geht und dort eine sehr gute Ballettschule besucht um seinen Traum zu verwirklichen, auch Balletttänzer zu werden. Juri fühlt sich fremd und verloren in der neuen Umgebung, möchte aber trotzdem den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen. In der neuen Schule lernt er Mae kennen und aufgrund eines aufdringlichen Dozenten bittet er sie darum eine Scheinbeziehung einzugehen. Diese willigt ein und die beiden verbringen viel Zeit miteinander und mit Mae kann Juri nach und nach den Kummer in seinem Leben überwinden.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Mae und Juri erzählt, so erhählt man natürlich einen viel besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden. Der Schreibstil von Ava Blum ist das ganze Buch über sehr flüssig und gut lesebar. Auch wenn man keine Ahnung von Ballett hat, kann man sich die Bewegungen alleine durch die Beschreibungen extrem gut vorstellen, denn auch das hat Ava Blum wahnsinnig schön beschrieben.
Mir hat die Geschichte um Juri und Mae wirklich gut gefallen, denn sie war gar nicht mal so unrealistisch. Obwohl das Thema an sich recht ernst ist, gab es auch einige sehr humorvolle, aber auch sehr romantische Stellen.
Fazit:
Eine sehr schöne, romantische und auch humorvolle Liebesgeschichte in der Welt des Ballets, mit einem eher schwierigen Hintergrund.