Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Das zweite Abendteuer der Geschwister Kane

Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron
0

Kaum sind Carter und Sadie aus ihrem letzten Abenteuer zurückgekehrt wartet schon das nächste auf sie. Der Chaosgott Apophis ist drauf und dran auszubrechen, was das Ende der Welt wäre. Um ihn aufzuhalten ...

Kaum sind Carter und Sadie aus ihrem letzten Abenteuer zurückgekehrt wartet schon das nächste auf sie. Der Chaosgott Apophis ist drauf und dran auszubrechen, was das Ende der Welt wäre. Um ihn aufzuhalten müssen Sadie und Cartet den Sonnengott Re aufwecken, doch dazu müssen die drei Teile der Sonnenlitanei finden.

Mir hat der zweite Teil der Kane Chroniken gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch, dass die Geschichte abwechselnd von Carter und Sadie erzählt wurde. Manchmal hatten mich die Kommentare der Audiodatei etwas gestört, manchmal fand ich es jedoch lustig, hing ganz vom Kommentar ab. Für ihr junges Alter fand ich die Geschwister ziemlich erwachsen und tough, beide fand ich richtig toll. Die Welt der Götter mit Zaubersprüchen und Hieroglyphen fand ich wieder sehr toll und ich hoffe, dass im dritten Band noch andere Götter eingebunden werden.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Fand ich besser als Band 1

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
0

Ben Westmore ist erfolgreicher NHL-Spieler und hat eigentlich keine feste Beziehungen, doch dann wacht er eines Tages auf und stellt fest, dass er nach einer langen Nacht geheiratet hat. Er möchte sich ...

Ben Westmore ist erfolgreicher NHL-Spieler und hat eigentlich keine feste Beziehungen, doch dann wacht er eines Tages auf und stellt fest, dass er nach einer langen Nacht geheiratet hat. Er möchte sich nun dringend scheiden lassen. Von Frauen möchte er erst mal auch nichts mehr wissen, doch dann trifft er am Tag des Scheidungstermins auf eine attraktive Frau. Das Problem ist nur, dass Olivia die Anwältin seiner bald Ex- Frau ist.

Diese Reihe wird keiner meiner Liebsten, aber für Zwischendurch ist sie gut. Dieser Band hat mir gefühlt besser gefallen als der erste. Ich mochte die Geschichte etwas lieber. Der Schreibstil war gleich wie im ersten, aber ich bin etwas besser voran gekommen, dass es länger beim Lesen gedauert hat, lag eher an mir. Die Protagonisten waren in den 30gern und so war das Buch auch etwas erwachsener, vor allem Olivias Probleme fand ich gut eingearbeitet. Ich wollte wissen wie es ausgeht, und hab so das Ende, doch zügig gelesen. Wenn Band 3 jetzt nochmal eine Schippe drauflegt, wird die Reihe weiter nach oben auf meiner Liste rutschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sola und Assail, Teil 2

Der Spion
0

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft ...

Die Brüder von Vitoria wurden umgebracht und nun schwört sie Rache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch sie ist nicht die Einzige die sich mit Mörder rumschlagen muss, auch die Bruderschaft bleibt nicht verschont, denn immer wieder tauchen Vampire auf, die ohne sichtbare Spuren umgebracht wurden. Steckt Omega dahinter oder etwa ein neuer Feind? V holt sich Assail zur Hilfe, doch der hat selber Probleme. Seine große Liebe Sola weiß nicht, dass er ein Vampir ist und wenn sie es herausfinden sollte, droht er sie für immer zu verlieren.

Nachdem mich Band 31 nicht so ganz überzeugen konnte, fand ich diesen Teil wieder besser. Zwar ging es größtenteils um Vitoria und Sola und nur ein paar Brüder, wie V tauchen auf, aber ich hatte wieder mehr das Gefühl einen Black Dagger zu lesen wie bei dem Vorgänger. Den Schreibstil fand ich fliessend und ich kam gut in dem Buch voran. Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man verschiedene Einblicke bekam und die manchmal kurzen Kapitel trugen noch dazu bei, dass sich das Buch schnell weg lesen lies. Ein Paar neue Handlungen wurden geschickt eingewoben und warten nun drauf im nächsten Band erkundet zu werden. Ich hoffe, dass alte, liebgewonnene Charaktere wieder mehr auf der Bildfläche auftauchen, aber ansonsten ist die Black Dagger Reihe immer noch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Lesenswert

The Sun Is Also a Star
0

An einem gewöhnlichen Tag kann so viel passieren. Wie viele Zufälle mussten zusammen kommen, dass Daniel und Natasha sich an dem Tag in New York treffen? Beide treffen zum ersten Mal aufeinander und Daniel ...

An einem gewöhnlichen Tag kann so viel passieren. Wie viele Zufälle mussten zusammen kommen, dass Daniel und Natasha sich an dem Tag in New York treffen? Beide treffen zum ersten Mal aufeinander und Daniel verliebt sich sofort in das hübsche jamaikanische Mädchen. Er setzt seine Zukunft aufs Spiel und möchte seine Zeit lieber mit Natasha verbringen anstatt zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Es scheint als habe das Universum bereits über ihr Schicksal bestimmt, denn Natasha ist illegal in Amerika und muss am selben Abend die Staaten verlassen. Haben die beiden trotzdem eine Chance?

Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe und mir dann dieses in die Hände fiel, wollte ich es auch lesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und man bekam einen guten Einblick in die beiden Hauptpersonen, die mir beide sympathisch waren. Man bekam einen gut beschriebenes Bild von beiden Kulturen und Traditionen,oder wissenschaftliche Erklärungen die aber den Lesefluss gar nicht gestört haben. Durch die teilweisen sehr kurzen Kapitel, kam ich schnell voran. Das Buch hat einen ernsten Hintergrund und macht das Buch tiefgründig. Definitiv ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Der zweite Fall

Die Engelsmühle
0

Der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky wurde brutal ermordet. Privatdetektiv Hogart ermittelt und beginnt eine Jagd nach dem Täter. Als Hinweis hat Hogart nur eine Kassette, doch die muss er erst mal finden. ...

Der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky wurde brutal ermordet. Privatdetektiv Hogart ermittelt und beginnt eine Jagd nach dem Täter. Als Hinweis hat Hogart nur eine Kassette, doch die muss er erst mal finden. Es gelingt ihm diese zu finden, doch die schwarzweiß Aufnahme, löst keine Rätsel, es wirft nur mehr auf. Seine Recherchen führen ihn zu der Engelsmühle und dann wird sein Bruder verhaftet, als Tatverdächtiger. Hogart setzt alles dran die Unschuld seines Bruders zu beweisen und den wahren Täter zu finden.

Auch dieses Buch von Andreas Gruber hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil der Reihe besser fand. Den erste Fall fand ich spannender als dieser. Das Buch war gut und ich hab es sehr gerne gelesen, aber ein Ticken hat mir bei diesem Fall gefehlt, auch wenn das Ende super war und ich mitgefiebert habe. Die Einbeziehung von Kunst und Sagen fand ich toll und auch die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen. Der Schreibstil war gut und das Buch hatte auch so einiges an Thriller Elemente. Schöne Reihe.