Cover-Bild You are my Light
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Emma Scott

You are my Light

Die Novella zu "The Light in Us"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Der perfekte Abschluss für Charlottes und Noahs Geschichte

Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

"Wenn du 'The Light in Us' geliebt hast, ist dieses Buch ein Must-Read. Dies ist die beste Novella, die ich bisher gelesen habe!" MY BOYFRIEND LIVES IN BOOKS BLOG

Die Novella zu "The Light in Us"

Veröffentlicht am 19.09.2019

Unglaublich gefühlvoll!

Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere.

„You are my light“ von Emma Scott ist der Nachfolgeband zu “The light in us“. Band eins sollte auf jeden Fall zuerst gelesen werden, denn „You are my light“ ergänzt es und ist keine eigenständige Geschichte.
Nach dem ich Band eins gelesen hatte, war ich eigentlich zufrieden. Für mich war die Geschichte erzählt und ich war mit dem Ende glücklich. Dieses Buch hier erzählt noch einmal die Geschichte kurz bevor sie endet und zwar aus Noahs Sicht. Denn dieser Teil fehlt uns und Charlotte.
Wir erleben Noah, wie er den schwersten Schritt seines Lebens macht und Charlotte verlässt. Doch er kämpft und er will es schaffen, für sie ein Mann zu sein, auf den sie sich stützen kann und der sie nicht zurückhält. Noahs Kampf hat mich wirklich bewegt. Seine Ängste und seine Frustrationen waren so greifbar und realistisch geschrieben. Die Momente, in denen er einfach vertrauen musste und dann dafür bestraft wurde, waren wirklich schrecklich. Ich habe mich Noah während seiner Reise und seines Kampfes immer wieder verbunden gefühlt. Emma Scott hat seine Gefühle unglaublich tiefgreifend dargestellt. Auch seine, nicht enden wollende, Liebe für Charlotte.
Dieses Buch hier ergänzt Band eins perfekt und gibt dem verliebten Leser noch mehr Futter für sein hilfloses Romantiker Herz. Ich liebe beide Bücher!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr schönes Buch, dass einen letzten Blick auf die wunderbaren Protagonisten beinhaltet.

Ehrlich gesagt war ich zunächst wütend, als ich den ersten Teil The Light in us beendet hatte, denn diesen gab es als normales Buch, aber den zweiten Teil nur als E-Book. Deshalb habe ich eine Ganze Weile mit mir gerungen, mir aber dann zum Glück doch dieses E-Book geholt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Im ersten Band haben wir Charlotte und Noah bereits sehr nah kennengelernt, doch dies aus der Sicht Charlottes, die sich sozusagen in ihren Boss verliebt. Bereits der erste Teil hat mich sehr begeistert, mit seiner Tiefe. Ich finde es sehr wichtig das Autoren jeden Menschen, egal welche Einschränkungen diese haben, in ihre Romane einbinden. Denn Noah ist so viel mehr als “nur blind”. Denn vielleicht ist es das Erste was die Meisten sehen, aber nur weil er blind ist, ist das nicht gleichzeitig dass, was seine Persönlichkeit ausmachen muss. Und genau das lernt Noah in diesem Buch.

Noah hat Charlotte gebeten auf sie zu warten, während ihrer Orchester Tournee durch Europa. Denn er will sich nicht länger in seinem Zuhause, dem Stadthaus, verstecken und andere alles für ihn erledigen lassen. Noah will lernen, alleine zurecht zu kommen und vor allem, will er sich selbst wieder finden. Also beschließt er Charlotte zu folgen, allein, in jede Stadt der Länder, in denen sie auftritt. Doch auch wenn er zuvor wusste, dass es nicht einfach wird, wird sein Selbstvertrauen, sein Wille Charlotte zu zeigen das er alleine zurecht kommen WILL und sein Ehrgeiz ziemlich auf die Probe gestellt, denn seine Reise hält so einige Hürden bereit.

Der Protagonist Noah, ist mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, ein sturer Mann, der sich nicht mit seinem Unfall, der zu seiner Blindheit führte, abfinden will und alle und jeden vergrault, von denen er geliebt wird. Doch dann tritt Charlotte in sein Leben und zeigt ihm, dass sein Leben noch lange nicht vorbei ist. Und im zweiten Teil, findet er es auf eigene Faust heraus. Denn er ist ehrgeizig, mitfühlend und bereit für diejenigen zu kämpfen, die er liebt.
Charlotte ist einfach eine Sonne, sie strahlt immer, auch wenn sie es manchmal nicht so merkt, weil die Zeiten traurig sind, aber sie sorgt dafür, dass sich ihre Mitmenschen wohl fühlen und das es ihnen gut geht. Sie ist so hingebungsvoll und bewundernswert.

Ich liebe Emma Scotts Bücher (zeigen die 8 gelesenen Bücher von ihr). Sie kann so gut die Probleme ihre Charaktere hervorheben und dem Leser dessen Gefühle und Gedanken nahe bringen. Vor allem schreibt sie in der Ich - Perspektive, was ich mehr mag als die Erzähler Perspektive. Andererseits hatte ich am Anfang ein wenig Probleme wieder in die Story einzutauchen, da sich der Anfang ein bisschen gezogen hat. Aber ansonsten ist es ein tolles Buch.

Das Buch ist keine Anleitung zum Ziel, es zeigt, dass der Weg das Abenteuer ist, der Weg ist das Ziel. Es zu versuchen und auch wenn alles zu zerbrechen scheint, nicht aufzugeben. Daher kann ich es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Stimmig

Da ich den ersten Teil schon mochte, war es keine Frage, dass ich mir auch den zweiten Teil anhören werde. Leider gibt es den zweiten Teil „nur“ als E-Book und Hörbuch. Ich habe mir die Geschichte etwas anders vorgestellt. An sich fand ich Sie gut gelungen. Es geht um die Sicht von Noah, wie es Ihm auf der Europa reise erging und wie er dafür gekämpft hat. Es ist schön zu sehen, wie Noah sich entwickelt hat und auch wie das Buch endet.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"You are my Light" -Emma Scott | Rezension (Novella zu "The Light in Us")

Mir hat die Novella »You are my Light« zu "The Light in US" von Emma Scott an sich sehr gut gefallen. Leider glaube ich, dass mir das Buch noch besser gefallen hätte, wenn ich es relativ zeitnah, nachdem ich »The Light in Us« beendet habe, gelesen hätte.
Vermutlich hätte ich dann noch besser mitfühlen können und ich wäre noch emotionaler gewesen. Vielleicht hätte ich dem Buch dann noch eine etwas höhere Bewertung gegeben, aber vier Sterne sind ja auch schon mal ziemlich gut.

Ich fand es toll zu erleben wie Noah Lake seine Dämonen bezwungen hat. Er hat mir total leid getan und ich hatte so so oft das Gefühl, ihn einfach umarmen zu müssen. Am Ende seiner (und auch Charlottes) Reise war man richtig stolz auf ihn und man konnte sich so schön für ihn freuen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, wie die Autorin Emma Scott die verschiedenen Sprachen mit in ihr Buch eingebracht hat. Sie hat das sprachtechnisch einfach wahnsinnig gut gemacht.<3

»The Light in Us« ist mein Lieblingsbuch von Emma Scott und da »You Are my Light« ja dazu gehört, ist es eben quasi Teil meines Lieblingsbuches.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine Reise , die mehr als eine Botschaft vermittelt ...

You are my Light ist eine Novelle , in der Noah Lake , Hauptprotagonist aus "The Light in Us", welches man zuerst gelesen haben muss , bevor man diese Geschichte hier liest , über eine ganz besondere Reise berichtet .

Höhen , Tiefen, Verzweiflung , Trauer , Mut , Stärke , all das und noch so viel mehr bekommt man ans Herz gelegt, wenn man Noah auf seinem Weg begleitet .

Wie gewohnt schreibt Emma Scott auch hier modern und flüssig und sehr bewegend.
Zudem hält sie einige Überraschungen bereit und weiß , wie man OMG-Momente zerstört, indem sie in eine völlig andere Richtung geht

Leider kann ich aus möglichen Spoilergründen, die ich gerne vermeiden möchte nicht viel zum Inhalt sagen , weil man vorher einfach , wie oben bereits erwähnt, "The Light in us" gelesen haben muss , aber was ich euch sagen kann : Die Geschichte ist es wert gelesen zu werden !
Ein wunderschöner Abschied von Charlotte und Noah, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden !