Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2016

Spannend

Federgrab
0

In einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagrammaus Lichtern und mit einer weißen ...

In einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagrammaus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule – der Vogel des Todes.
Meine Meinung:
Ich fand das Buch gerade im ersten Drittel extrem spannend und gut lesbar. Das zweite Drittel empfandich als etwas zäh. Aber dann kam das letzte Drittel und das war wieder richtig spannend und musste ganz schnell gelesen werden, da man wissen wollte, wie es zu Ende geht.
Fazit:
Bitte mehr von Mia und Holger!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Als Hörbuch sehr gut

Schwarze Piste
0

Zum Inhalt:

Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste – und entdecken ...

Zum Inhalt:

Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste – und entdecken auf einer Lichtung den steifgefrorenen Körper einer Frau. Doch damit nicht genug: Bei der Toten liegt ein Foto, auf dem eine halbverweste Leiche zu sehen ist.

Meine Meinung:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass mich das Buch, wenn ich es gelesen hätte, bei der Stange gehalten hätte. Da ich es aber gehört habe und der Sprecher mir ausgesprochen gut gefallen hat, bekommt das Hörbuch 4 Sterne. Die Story insgesamt zieht sich meiner Meinung nach ein wenig, Die Auflösung des Falles ist schon überraschend.

Fazit: Als Hörbuch hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Wieder ein guter Zorn

Zorn - Wie du mir
0

Zum Inhalt:
Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder ermitteln in ihrem vertracktesten Fall, der Zorn alles abverlangt. Der sechste Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan ...

Zum Inhalt:
Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder ermitteln in ihrem vertracktesten Fall, der Zorn alles abverlangt. Der sechste Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig und für Zorn sicherlich der bisher persönlichste.
Meine Meinung:
Wenn man die Protagonisten der Serie mag, kann man hier nicht viel falsch machen. Zorn ist halt Zorn und entweder mag man die Figuren der nicht. Ich mag dieses miteinander und gegeneinander von Schroeder und Zorn, die auch einen Großteil des Reizes vom Buch ausmachen. Die Story ist gut, wenn auch zumindest für mich, nicht ganz so spannend wie die Vorgänger.
Fazit:
Mir hat Zorn mit kleinen Einschränkungen wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Schöne, leichte Unterhaltung

Die steinerne Schlange
0

Zum Inhalt:
Deutschland, 213 n. Chr.: Quintus Severus Silvanus kommt zu den Sueben, um den Stammesfürsten zur Heerfolge für einen von Kaiser Caracalla geplanten Feldzug aufzufordern. Als Quintus Gerhild ...

Zum Inhalt:
Deutschland, 213 n. Chr.: Quintus Severus Silvanus kommt zu den Sueben, um den Stammesfürsten zur Heerfolge für einen von Kaiser Caracalla geplanten Feldzug aufzufordern. Als Quintus Gerhild zu Gesicht bekommt, will er sie als Geliebte mitnehmen. Gerhild sträubt sich jedoch und besteht auf einen Wettkampf. Sie tritt selbst gegen Quintus an, besiegt ihn und blamiert ihn damit vor dem ganzen Stamm. Quintus gibt sich damit nicht zufrieden, er sinnt auf Rache.
Meine Meinung:
Wie alle Romane dieser Autorin laufen die Geschichten nach ähnlichem Schema ab. Soll aber nicht heißen, dass sie deshalb schlecht sind. Leichte Unterhaltung, wenn man mal ein wenig berieseln lassen will. Die Sprecherin hat mir gut gefallen, liest gut und betont gut und nicht übertrieben.
Fazit:
Leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Judith Krieger ist zurück

Die Toten, die dich suchen
0

Zum Inhalt:
Keine Toten mehr. Mit dieser Hoffnung übernimmt die einstige Mordermittlerin Judith Krieger die Leitung der Kölner Vermisstenfahndung. Doch gleich der erste Tag führt sie in einen fensterlosen ...

Zum Inhalt:
Keine Toten mehr. Mit dieser Hoffnung übernimmt die einstige Mordermittlerin Judith Krieger die Leitung der Kölner Vermisstenfahndung. Doch gleich der erste Tag führt sie in einen fensterlosen Keller. Hier ist ein kolumbianischer Geschäftsmann gefangen gehalten worden und qualvoll verdurstet. Geht es um Gold, Drogen oder etwas ganz anderes?
Meine Meinung:
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen auch wenn ich mich zwischenzeitlich mal ein wenig schwer getan habe. So richtig kann ich auch gar nicht sagen, warum ich mich schwer getan habe.irgendwie hing die Story ein wenig durch.
Fazit:
Für Judith-Krieger-Krimi-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.