Ein tolles Fantasywerk
TausendMalSchonTausendMalSchon
Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Verlag: Dressler
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy
Klappentext:
"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das ...
TausendMalSchon
Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Verlag: Dressler
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy
Klappentext:
"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.
Meine Meinung:
Was, wenn deine Seele immer wiedergeboren wird, immer wieder, in einem neuen Leben? Und du eine Seelenmagierin bist, die dazu geboren ist, sich an all diese Leben zu erinnern und immer aufs Neue ihre Aufgabe zu erfüllen?
So ergeht es der jungen Sasha in "TausendMalSchon". Und doch hat sie beschlossen, in diesem Leben alles anders zu machen, ihre Magie zu verschließen und ein ganz normales Leben zu führen. Doch dann trifft sie auf Cedric de Gray und von da an ändert sich alles und sie muss sich fragen, ob sie ihren Plan wirklich so durchziehen kann...
Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war irgendwie direkt fasziniert. Die Idee gefiel mir sehr gut und ich fand es spannend, zu lesen, wie eine Seele immer wiedergeboren wird und wie die Seelenmagierinnen damit agieren können. Diese Handlung faszinierte mich und ich wusste, ich muss dieses Buch lesen. Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und mal ehrlich, das MUSS man sich doch einfach ins Regal stellen. Erst später wurde mir die Bedeutung des Covers klar und danach fand ich es gleich noch besser.
Sasha war für mich eine tolle Protagonistin. Man erlebt gleich zu Beginn, wie es ihr ergangen ist und warum sie sich entschieden hat, ihre Magie zu verschließen. Sie denkt eigentlich eher erst an andere, anstatt an sich selbst. Und ja, manchmal bringt sie sich auch (ungewollt) in Gefahr. Was natürlich ziemlich problematisch ist, da sie von einem mächtigen Seelenjäger verfolgt wird. Ich fand diese ganze Geschichte rund um die Seelen, deren Splitter und die Jäger sehr spannend und faszinierend und das fesselte mich ungemein. Und dann ist da ja noch der geheimnisvolle Cedric und je mehr Hinweise es gab, umso mehr wollte ich erfahren, was genau es mit ihm auf sich hat und was sein Geheimnis ist. Ich hatte hier öfter den "Aha" und den "Wow"-Effekt. Hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen.
Überhaupt fand ich das ganze Setting sehr gelungen und ganz ehrlich, ich bin erstaunt, wie plausibel und logisch all diese Fäden miteinander verknüpft wurden. All die Gruppierungen, all die verschiedenen Zeiten. Ich glaube, hier muss man auch als Autorin erst mal den Überblick behalten. Doch das ist hier absolut gut gelungen. Die Handlung ist durchweg schlüssig und packend, historisch angehaucht und voller Magie.
Die verschiedenen Nebencharaktere passen wunderbar ins Bild und bringen ihre ganz eigenen Geschichten mit ein, die mitunter genauso fesselnd sind, wie die eigentliche Handlung.
Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, dass man sich richtig gut in die Geschichte einfühlen kann. Sei es durch Beschreibungen von Orten oder detaillierte historische Bilder und das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme und Charakter. Und dazwischen eine zauberhafte Liebesgeschichte, die Zeit und Raum überdauert. Hier wird es auch stellenweise ziemlich emotional. Einzig die Tatsache, dass bestimmte Dinge am Ende relativ flott vonstatten gingen, fand ich schade, aber das hat mein Lesevergnügen keineswegs getrübt. Dafür war das Setting einfach zu spannend und es gab ja dafür noch einige andere Dinge, die der Klärung bedurften.
Das Buch hat auf alle Fälle gehalten, was das wunderschöne Cover versprochen hat und es lohnt sich definitiv, hier die Lesezeit zu investieren. Wer es mystisch und zauberhaft mag, umrahmt von einer emotionalen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich dieses Werk absolut nicht entgehen lassen.
Fazit:
★★★★★
Selbst wenn das Buch 600 Seiten oder mehr gehabt hätte, hätte man wahrscheinlich nicht genug von dieser Story bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sternchen!