Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 16.10.2019

Sehr schön-wenn auch nicht so stark wie die Sinners of Saint-Reihe!!

Alex Winslow ist der Leadsänger der britischen Rockband; "The Little Prince". Er liebt Partys, Alkohol und Drogen. Damit Alex die anstehende Welttournee unbeschadet und ohne Drogen übersteht, stellt sein Management Indigo "Indie" Bellamy als seine persönliche Assistenin und Babysitterin ein. Indie soll aufpassen, dass Alex nicht zu Drogen greift und die Tournee mitmacht - ohne weitere Skandale.

Denn Alex hatte in den letzten Monaten für einige Skandale gesorgt und sein Management schon ziemlich verärgert. Aber sein Management braucht einen funktionierenden Alex und deswegen wird Indie eingestellt. Zwischen Indie und Alex sprühen schon ziemlich schnell die Funken. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Indie weiß, was für sie auf dem Spiel steht! Sie braucht diesen Job und das damit verbundene Geld. Deswegen versucht sie auch Alex zu widerstehen, auch wenn er noch so heiß ist und er sie mit seinem Charme beinahe zum erliegen bringt!

Dieses Buch stand über neun Monate lang auf meiner Wunschliste. Denn L.J. Shen ist eine meiner neuen, absoluten Lieblingsautorinnen! Die Vorfreude war mega groß und alles in allem hat mir das Buch auch gut gefallen!

Ich habe ja bereits die grandiose Sinners of Saint-Reihe von Shen geliebt und mich so auch selbstverständlich mega auf "Midnight Blue"gefreut. Dieser Roman ist doch komplett anders, als ihre SoS-Reihe, aber dennoch wirklich gut geschrieben. Zwar bin ich normalerweise kein so großer Fan von solchen Rockstar-Geschichten, aber diese Geschichte hier ist spannend, hat viel Tiefgang und lauter überraschende Wendungen! Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische Protagonisten. Indie ist das liebe, nette Mädchen von Nebenan und Alex der heiße, arrogante Rockstar. Auf den ersten Blick scheinen beide überhaupt nicht zueinander zu passen, doch weit gefehlt.Beide passen wie die Faust auf's Auge zueinander! Eine großartige Liebesgeschichte!

Diese Geschichte ist doch anders, als die vielen anderen Rockstar Geschichten, die es schon auf dem Buchmarkt gibt. Sie hat sehr viel Tiefe, große Gefühle und sie ist mal abwechslungsreich und ziemlich unvorhersehbar, in einer gewissen Art und Weise..

Ein schöner Liebesroman von meiner Queen of Romance L.J.Shen! Die Geschichte ist wirklich gut und ich empfehle das Buch auch klar gerne weiter, allerdings fand ich die vier Bücher der Sinners of Saint-Reihe, wie auch zuletzt Band vier; "Broken Love" doch eine Spur besser!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Es hat mich nicht ganz überzeugt.

Ich war anfangs sehr gespannt und habe total mitgefiebert der Anfang wurde recht spannend und ich war wie gebannt aber ab der Hälfte des Buches wurde es ziemlich langatmig. Die beiden Protagonisten haben mich langsam mit ihrer Art genervt das ich wirklich das Buch echt weglegen musste einfach weil die beiden so ein hin und her veranstaltet haben . Da ich kurz davor war das Buch abzubrechen habe ich mich doch nochmal daran gewagt und wurde auch zum Glück nicht mehr enttäuscht da einige Fragen aufgeklärt wurden und es doch wieder an Spannung gewann.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Midnight Blue - so schön und doch so schmerzhaft

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Das Cover finde ich sehr sehr passend gewählt und wunderschön. Die Farbe ist einfach genau meins und der Lichteinfall ist richtig gut gewählt.
Bisher habe ich von der Autorin nur „Vicious Love“ gelesen, wovon ich ja eher mittelmäßig begeistert war. Trotzdem wollte ich L. J. Shen eine weitere Chance geben und war sehr gespannt auf die Geschichte von Indigo und Alex. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, sodass ich sofort im Geschehen gewesen bin.
Indigo, kurz Indie, hat es in ihrem Leben alles andere als leicht. Selten habe ich eine solche Vergangenheit einer Protagonistin gelesen wie hier. Es ist nicht das typische Klischee, sondern für mich wirklich etwas neues. Den letzten Satz des Klappentextes finde ich etwas irritierend, da er meiner Meinung nach nicht wirklich auf Indie zutrifft bzw. man als Leser gleich an etwas anderes denkt, als es letztendlich ist. Sie zögert nicht, als sie den Job der „Babysitterin“ für Alex übernehmen soll. Schon die erste Begegnung der beiden hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe Indigo sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihrer Umgebung nicht unbedingt viel von sich Preis gibt und lieber ein fröhliches Gesicht aufsetzt, auch wenn ihr nicht danach zu mute ist. Bewundernswert, wie ich finde. Sie lässt sich von Alex nicht unterkriegen und setzt ihm immer wieder Kontra entgegen, was mir gut gefallen hat.

„Mein Verlust ist wie eine hässliche Narbe, die ich vor aller Welt verstecke. Nur ich kann sie sehen.“ (Indigo, S. 153)

Meine Startschwierigkeiten hatte ich mit Alex. Er ist ein berühmter Rockstar, der allerdings Drogen und Alkohol verfallen ist. Seine Tournee soll er allerdings vernünftig zu Ende bringen und am besten gleich noch ein neues Album schreiben. Das, und seine Vergangenheit, machen ihm das Leben schwer. Wie mit dem Thema Drogen und Alkohol umgegangen wird, finde ich ein wenig anders, als man es normalerweise kennt. Auf der einen Seite wird Alex' Sucht immer wieder zur Sprache gebracht, aber der wirkliche „Rausch“ wird nie beschrieben. Und das finde ich ausnahmsweise mal richtig gut so. Das hätte dem Buch meiner Meinung nach eine viel zu düstere Note verliehen, die es nicht gebraucht hätte. Wir lernen Alex Abgründe kennen und versuchen zu verstehen, was in seiner Vergangenheit geschehen ist. Anfangs war er mir wirklich unsympathisch, weil er sich wie ein Idiot verhalten hat, aber ich wurde warm mit ihm und kann rückblickend verstehen, warum er so war.

„Wahre Bedeutungen liegen immer im Verborgenen. Die Welt ist voller Geheimnisse und engstirnigen Menschen und schöngefärbter, sinnentleerter Gespräche ohne jede Substanz. Das Echte tragen wir in unserem Inneren. Auf unsere Gefühle kommt es an.“ (Alex, S. 201)

Indigo soll Alex von seiner Sucht fernhalten, sich gleichzeitig aber auch auf keinen Fall in ihn verlieben. Leichter gesagt als getan, denn natürlich kommt es anders. Wie sich das ganze Entwickelt, gefällt mir wirklich gut. Es ist nicht das typische „Der gefällt mir und und und“, sondern vielmehr ein angenehmes Tempo. Denn natürlich will Indie die Regeln nicht brechen...
Mir hat die Geschichte gut gefallen, gerade die Songtexte von Alex haben es mir angetan. Immer wieder können wir uns als Leser so in seine Gedanken hineinversetzen, auch wenn wir durchaus stellenweise aus seiner Sicht lesen dürfen. Ein tolles Buch, mit Tiefgang, das ich gerne empfehle (auch für die, die eigentlich keine Rockstargeschichten mögen, so wie ich )!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum ...

Zum Inhalt:
Als Alex Winslow, Weltbekannter Rockstar, durch Drogenexzesse und Pöbeleien mit Produzenten und Kollegen immer mehr seine Karriere aufs Spiel setzt, sieht seine Managerin keine andere Wahl mehr, als ihm Indigo Bellamy als Babysitterin an die Seite zu Stellen. Was zwischen den beiden aber erst mit tiefer Ablehnung beginnt, wird schnell zu mehr… Nur droht Alex Vergangenheit ihn langsam einzuholen…

L. J. Shen hat mit Midnight Blue ein Werk geschaffen, was anschaulich zeigt, wie der Verdruss des eig. Lebens, dieses Zerstören kann. Gleichzeitig zeigt es aber auch wie lebenswert es sein kann und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Hierbei hat sie mit Indigo und Alex zwei Protagonisten geschaffen, die in ihrem Leben schon viel erdulden musste. Dabei wirken sie aber immer sehr realitätsnah und nachvollziehbar. Wodurch man die Geschichte sehr gut lesen konnte, da auch der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend ausfällt. Auch sind ihre Dialoge zwischen den Protagonisten sehr unterhaltsam und haben mich während des Lesens mehrfach zum schmunzeln bzw. lachen gebracht.

Trotzdem muss man aber leider sagen, dass es sich hierbei nicht um eine völlige Neuschöpfung oder ein absolutes Highlight am Rockstar Himmel handelt. Vor allem, da es den typischen Mustern von Liebesromanen entsprich und auch die Idee des heruntergekommenen Rockstars keine neue ist. Trotz allem ist es aber dennoch sehr lesenswert und definitiv zu empfehlen, wenn man gute Geschichten mit Rockstars liebt, da es einen definitiv gut unterhalten kann und auch definitiv nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Alex und Indie - eine Liebe, die sich langsam entwickelt

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie ...

Midnight Blue ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen einem gefallen Rockstar, der versucht wieder aufzustehen, und einer jungen Frau, als sein Babysitter.
Dies war bisher mein erster Roman von der Autorin und er hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut lesen. Als Leser kann man gut in die Story abtauchen und den Alltag vergessen. Es wird sowohl aus der Sicht von Indigo als auch aus der Sicht von Alex geschrieben, so dass der Leser die Chance bekommt, die Geschichte aus beiden Blickwinkeln mitzuerleben.
Die Charakter haben mir zum Anfang sehr gut gefallen. Alex, der starke Rockstar, der sein Comeback vor sich hat aber nur auf eines aus ist, auf Rache, weil seine Ex-Freundin in verlassen hat und Indigo, ein schüchtern wirkendes Mädchen, das versucht über ihren Schatten zu springen und dem Rockstar die Stirn bietet. Sie kann es sich nicht erlauben, bei dem Job zu versagen, weil sie auf das Geld angewiesen ist.
Man lernt sie, ihre Stärken und Schwächen immer besser kennen, wobei es bei Alex schwer ist als bei Indigo. Im Laufe des Roman wird der Charakter von Alex immer ausgeprägter und nimmt viel Platz ein, während Indigos Charakter immer ruhiger und defensiver wird. Zum Ende hin dreht es viel mehr um Alex und seine Gefühle, während Indigo mit ihren Gefühlen und Empfindungen schon ziemlich vernachlässigt wird. Dies gefiel mir leider nicht so gut, weil gerade zum Ende hin, hätte ich doch schon gerne mehr Einblick in ihre Gefühlswelt habt. Auch fand ich das Ende ziemlich plötzlich.
Die Story selbst ist eigentlich ziemlich vorhersehbar, mit ein paar kleinen Überraschungen weiß man schon, auf was es im Endeffekt hinaus laufen wird. Doch Alex und Indigos Geschichte ist auch voll von Kinstern, Schmetterlingen und Gefühlsschwankungen.

Dieser Roman ist passend für die kalten und nassen Herbsttage, die sich nun immer mehren.