Profilbild von steinchen80

steinchen80

Lesejury Profi
offline

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Izara

Izara 3: Sturmluft
0

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. ...

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Meinung:

Wie auch in den beiden Vorgängerteilen ist der Schreibstil der Autorin wieder grandios. Da das Buch aus Aris Sicht geschrieben ist, fühlt man richtig ihre Trauer, Verzweiflung und Wut mit ihr. Ab der ersten Seite hatte mich auch der dritte Teil dieser Reihe gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören diese tolle Geschichte zu lesen. Es war ein reines auf und ab der Gefühle. Das Buch hat ein gutes Tempo und ich finde, es ist wahnsinnig spannend, aber auch sehr emotional. Was ich immer sehr traurig finde ist es, wenn man liebgewonnene Personen in einem Buch verliert und das ist hier leider der Fall. Wie auch der zweite Teil, endet der dritte mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger und nun gilt es mit Geduld auf den vierten Teil zu warten.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Witziges, aber auch spannendes Kinderbuch

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
0

Inhalt:
Klar, dass ein Geheimclub ein ultrageheimes Hauptquartier braucht! Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elif finden es daher alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck ...

Inhalt:
Klar, dass ein Geheimclub ein ultrageheimes Hauptquartier braucht! Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elif finden es daher alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck auf dem Dach entdeckt hat. Und als die selbst ernannten Kings sie dann auch noch mit einer Drohne ausspähen, schreit das nach Rache. Allerdings geht die dann so richtig gründlich schief ...

Meinung:
Dies ist Band 1 von Leles Geheimclub und alleine das wunderschöne Cover hat mir und meiner Tochter sofort sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist sehr witzig, aber auch spannend und absolut altergerecht geschrieben. Die kleinen Illustrationen auf den Seiten lockern das Gesamtbild auf und sind auch sehr schön anzusehen. Die Seitenzahlen in die kleinen Kronen zu packen fand ich dabei besonders hübsch. Richtig toll sind aber die Listen- und Kritzelseiten. Sie annimieren tatsächlich sehr zum Lesen, denn um zur nächsten Liste oder Kritzelseite zu kommen, muss man schon den Text dazwischen gelesen haben.

Lele, Cleo und Elif sind drei Mädchen mit einem eigenen Geheimclub, samt einer Geheimsprache und einem geheimen Hauptquartier. Lele verteilt gerne Mutmach-Botschaften und kann sehr gut zeichnen. Cleo ist die beste Skateboardfahrerin und Elif hat eine Vorliebe für Fremdwörter und kann sich alle möglichen Dinge sehr leicht merken. Sie lieben es Listen zu schreiben, dafür haben sie sogar ein eigenes Buch. Dann gibt es noch Loris, Kolja und Devin, drei Jungs, die ebenfalls einen Geheimclub gegründet haben. Die Mädchen nennen sich die Queens und die Jungs nennen sich die Kings und sind als Clubs natürlich verfeindet. Die Kings möchten unbedingt das geheime Hauptquartier der Queens für sich haben, denn ihr eigenes ist nur ein schäbiges Kellerabteil und nicht mit dem schönen Dachboden der Mädchen zu vergleichen. Die Mädchen machen einen Plan um das zu verhindern und bei der Ausführung läuft so einiges vollkommen daneben. Plötzlich geraten sie in eine Situation in der sie zusammenarbeiten müssen.

Was etwas schwierig im Lesefluss war, ist die Geheimsprache der Mädchen. Am Ende des Buches gibt es zwar eine Liste mit der Übersetzung, aber gerade am Anfang, wenn man noch nicht jedes Wort mal gelesen hat, stört das Blättern doch sehr. Schön wäre hierfür ein Lesebändchen oder ein beigelegte Lesezeichen gewesen, damit man die Seite nicht immer neu suchen muss. Ansonsten sind wir aber absolut begeistert von dem Buch und freuen uns schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit:
Es macht eine Menge Spaß das Buch um die Geheimclubs und ihr Abenteuer zu lesen. Alleine durch die Aufmachung sticht es schon aus der breiten Masse heraus.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Coldest Frost
0

Inhalt:
Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, ...

Inhalt:
Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Meinung:
Dies ist der dritte Teil der Mythos-Academy Spin-off Reihe in der Rory Forseti der Hauptcharakter ist. Seit dem zweiten Teil ist schon eine ganze Weile vergangen und so habe ich die ersten beiden Bücher nochmal gelesen, um wieder gut in der Geschichte drin zu sein. Das ist allerdings wirklich nicht zwingend notwendig, denn man kommt doch sehr gut in die Geschichte rein. Das Cover ist für mich das bisher schönste der kompletten Reihe. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie gewohnt sehr flüssig und gut zu lesen, dadurch macht sie es einem auch sehr schwer, sich zwischendurch von dem Buch lösen zu können. Die Autorin schafft es jedes Mal, einen komplett in die Geschichte und ihre Welt eintauchen zu lassen, so dass man tatsächlich alles um sich herum vergisst und genau aus diesem Grund fliegt man nur so durch die Seiten und muss die liebgewonnenen Charaktere auch schon wieder verlassen. Auch wenn die komplette Reihe doch einige Ähnlichkeiten zur Hauptreihe hat, mochte ich diese hier trotzdem sehr gerne. Denn gerade Rory ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist so unglaublich liebevoll, auf der anderen Seite aber auch knallhart und voller Tatendrang. Die Geschichte an sich war wieder sehr temporeich und voller Action und Spannung.

Fazit:
Da mir das Buch richtig gut gefallen hat, finde ich es natürlich sehr schade, dass dies nun der letzte Teil war. Dennoch hat die Reihe einen guten Abschluss bekommen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Prophezeiungen für Jedermann

Prophezeiungen für Jedermann
0

Inhalt:
In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und ...

Inhalt:
In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und eine Prophezeiung für Jedermann zu erfüllen, ist er bereit, seine Bürgerpflicht zu tun und das magische Zeichen der Queste auf sich zu nehmen. Doch seine Prophezeiung ist nicht so harmlos, wie sie zunächst geklungen hat. Und während die anderen Auserwählten ihre Questen schon bald erfolgreich beenden, fragt sich Zacharias, ob er die seine jemals erfüllen und in sein altes Leben zurückkehren wird. Denn die Macht der Prophezeiung ist gefährlicher, als Zacharias je vermutet hätte ...

Meinung:
Das Cover von diesem Buch hat mich sofort wahnsinnig gut gefallen, den Klappentext fand ich so aussergewöhnlich anders, das ich dieses Buch sofort lesen musst. Nicole Gozdek war mir bisher vollkommen unbekannt, so das „Prophezeiungen für Jedermann“ mein erstes Buch der Schriftstellerin war. Ihr Schreibstil hat mich allerdings direkt so gefesselt, dass ich das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen konnte.
Es gibt passend zur Erde eine Parallelwelt, in der Zachharias mit seiner Freundin versucht ein an die Gesellschaft angepasstes perfektes Leben zu führen. Doch er wird ausgewählt, um eine Prophezeiung vom Orakel zu erfüllen, ab da ist sein perfektes Leben mit einem Schlag vorbei. Er gerät von einer in die nächste Katastrophe. Da seine Prophezeiung fast unmöglich ist zu bestehen, holt er sich Hilfe von einem Magischen und wächst auf seiner Reise über sich hinaus.

Ich fand die Geschichte wirklich aussergewöhnlich gut. Zachharias ist ein Charakter, den man so manches Mal entweder in den Arm nehmen möchte, weil er einem schon sehr leid tut, bei allem was ihm so passiert. Andererseits mag man ihn gerne kräftig schütteln, damit er doch endlich anfängt in die richtige Richtung zu denken und zu handeln. Mich hat von Beginn an die Welt in extrem fasziniert. Mir hat es auch sehr gut gefallen, das die Geschichte eigentlich nicht vorhersehbar ist und man deshalb wirklich sehr auf das Ende hinfiebert.

Fazit:
Es lohnt sich wirklich sehr, dieses Buch zu lesen, denn es ist eine aussergewöhnlich herausstechende Geschichte.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Sehr gutes Buch!

Sieben Arten Dunkelheit
0

Inhalt:
Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, ...

Inhalt:
Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann …

Meinung:
Das dunkle Cover und der Buchtitel haben mich direkt neugierig auf den Klappentext gemacht. Der sagt zwar sehr wenig aus, war aber doch so interessant, dass ich das Buch sofort lesen musste. Der Autor war mir bisher unbekannt, doch Christian von Aster hat hier wirklich ein richtig tolles Buch geschrieben. Da es ein Buch mit einer Zielgruppe ab 12 ist, war der Schreibstil recht einfach gehalten, aber trotz allem sehr fesselnd und durchgehend spannend. Die Charaktere waren wahnsinnig gut ausgearbeitet und jeder ihrer Schritte wirkte absolut glaubwürdig. Die Welt der Dunkelheit und die ganzen Kreaturen, in der Geschichte waren so detailliert beschrieben, dass man sie sich richtig gut vorstellen konnte und bildhaft vor Augen hatte. Über den Inhalt möchte ich hier gar nichts weiter erzählen, denn ich finde, wenn ein Klappentext so kurz gehalten ist, sollte man nicht zu viel verraten.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und kann das Buch wirklich uneingeschränkt an jeden Fantasyleser egal welchen Alters weiterempfehlen.