Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

Lesejury Star
offline

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellidiezahnfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

toller vierter Teil

Falscher Weg, richtiges Ziel
0

Tamika fährt falsch herum durch eine Einbahnstraße - falscher Weg- so lernt sie Thibault kennen, sie fährt ihn an. Die Tatsache, dass sie für die Mafia arbeitet und dem Syndikat den Rücken kehren will ...

Tamika fährt falsch herum durch eine Einbahnstraße - falscher Weg- so lernt sie Thibault kennen, sie fährt ihn an. Die Tatsache, dass sie für die Mafia arbeitet und dem Syndikat den Rücken kehren will macht die ganze Sache noch wesentlich komplizierter. Denn sie ist in Gefahr und muss sich verstecken. Wer könnte sie also besser beschützen als die Bourbon Street Boys?

Meine Meinung:
Das Buch kann als Stand – alone gelesen werden, allerdings ist es von Vorteil die Vorgängerbände zu kennen.
Im vierten Teil erfahren wir Thibaults Geschichte, die ich sehr genossen habe. Wie schon in den vorherigen Teilen ist der Schreibstil sehr witzig und einnehmend. Man glaubt den Protagonisten jedes Wort und es entstehen wunderbare Wortgefechte, da gerade Tamika keinerlei Vertrauen zu irgendjemandem hat. Dies lässt sie sehr kratzbürstig aber natürlich auch sehr verletzlich erscheinen. Gut, dass Thibault durch seine Schwester sehr viel Erfahrung im Umgang mit solchen Frauen hat. Die Geschichte ist sehr gut und spannend erzählt und wirkt durch die gegenseitigen Kabbeleien sämtlicher Protagonisten sehr familiär. Vertrauen und Freundschaft sind die großen Themen und man hofft das gesamte Buch hindurch, dass Tamika sich aus den Fängen der Mafia befreien kann. - Zum richtigen Ziel.
Ich habe dieses Buch letztes Jahr schon im englischen Original gelesen und bin von der Übersetzung mehr als begeistert. Endlich kommen wir hier in Deutschland auch in den Genuss dieser wundervollen Serie.

Fazit: Ein wunderbares Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Einmaliger Schreibstil

Liebe auf den ersten Test
0

Alethea möchte immer und überall die Kontrolle, sie ist Sicherheitsexpertin und geht ihren Freunden mit ihrer Paranoia gehörig auf den Zeiger. Marc ist Sicherheitschef und findet Alethea ziemlich heiß. ...

Alethea möchte immer und überall die Kontrolle, sie ist Sicherheitsexpertin und geht ihren Freunden mit ihrer Paranoia gehörig auf den Zeiger. Marc ist Sicherheitschef und findet Alethea ziemlich heiß. Als im Raume steht, dass es diesmal eine echte Bedrohung geben könnte, nutzt er die Chance mit Alethea zusammen diese Bedrohung aufzuklären und ihr dabei näherzukommen.

Meine Meinung:

In diesem Fall finde ich es schwierig meinen Leseeindruck und die Sternebewertung korrekt zueinander zu beschreiben.
Das Buch ist klasse geschrieben, der Sprachstil ehrlich gesagt recht einmalig mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es wird in der dritten Person abwechselnd über Marc und Alethea berichtet aber so packend, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch die erzählte Geschichte ist sehr spannend und hat ein rasantes Ende. Die erotischen Szenen sind bezaubernd und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Soweit so gut bis hierhin, alles korrekt und fünf Sterne würdig.

Mein Leseeindruck war jedoch auch, dass ich von der Rahmenhandlung nur gut ein Viertel verstanden habe, da es sich bei diesem Buch um den sechsten Teil einer fortlaufenden Reihe handelt, was ich beim Aussuchen nicht wahrgenommen habe. Ich konnte bis zur letzten Seite nicht wirklich nachvollziehen, wer zu wessen Familie gehört, wer nicht, wer doch, wem welche Firma gehört die, was ? herstellt?
Das war verworren und hat meinen Lesefluss sehr getrübt. Und ist in vielen anderen fortlaufenden Serien besser gelöst, für Leser die zufällig quer einsteigen.
Hier hätte entweder ein nettes Prolog - Kapitel neue Leser kurz einführen können mit dem Hinweis, dass Stammleser der Serie dies doch getrost überblättern können, oder eine kurze Tabelle wer in welche Familie gehört und wen aus welcher Familie geheiratet hat, oder heiraten wird. Das hat mich alles extrem genervt.

Fazit: Ein ganz wunderbares Buch, genau nach meinem Geschmack. Eine tolle Mischung aus Spannung, Erotik, Drama und Selbstwahrnehmung. Allerdings rate ich unbedingt dazu die Reihe in ihrer korrekten Reihenfolge zu lesen.

Da ich mir selber anlaste nicht gesehen zu haben, dass dies der sechte Teil einer Serie ist, möchte ich da keinen Sternabzug vornehmen. Zudem ist handwerklich in diesem Buch alles perfekt.

Fazit 2 : Deshalb vergebe ich hiermit fünf schlecht gelaunte, genervte Sterne für ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2019

sexy und ansprechend

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten
0

rezensionsexemplar bluepantherbooks


Dieses Buch ist richtig gut gelungen. Die Geschichten sind kurz und knackig, heiß und prickelnd und sprachlich sehr schön verpackt. Auch die Variationen der verschiedenen ...

rezensionsexemplar

bluepantherbooks


Dieses Buch ist richtig gut gelungen. Die Geschichten sind kurz und knackig, heiß und prickelnd und sprachlich sehr schön verpackt. Auch die Variationen der verschiedenen Geschichten und der Aktivitäten darin ist gut, es wird nie langweilig.

Ein Buch zum Genießen

Veröffentlicht am 20.09.2019

sexy

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen
0

rezensionsexemplar netgalley

Lori hat einen One-Night-Stand mit Cole, erst als sie sich einige Monate später zufällig wiedertreffen stellt sich heraus – er ist ihr neuer Chef. Und beide haben in der ...

rezensionsexemplar

netgalley

Lori hat einen One-Night-Stand mit Cole, erst als sie sich einige Monate später zufällig wiedertreffen stellt sich heraus – er ist ihr neuer Chef. Und beide haben in der Vergangenheit oft an ihre gemeinsame Nacht zurückgedacht. Doch kann ihre Liebe auch im Alltag bestehen?

Meine Meinung:

Auch hier bietet Lisa Renee Jones ein perfektes Ambiente für eine sehr schöne Liebesgeschichte. Cat und Reece aus Teil eins sind ebenso mit dabei, wie die Walker Brüder. Es war ein bisschen wie alte Freunde besuchen. Der Schreibstil ist sehr emotional und der Spannungsbogen echt hoch.
Was mich an diesem Buch ein wenig gestört hat, war Loris Charakter. Die Emotionen haben nicht immer gepasst. Ich konnte die toughe, hochintelligente aufstrebende, alles verstehende Anwältin nicht mit der privaten Heulsuse in Einklang bringen. Aber gut, das ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Fazit: Eine wunderbar runde, routiniert geschriebene Liebesgeschichte mit einem richtig heißen Anwalt.

Veröffentlicht am 20.09.2019

klasse

Codename: Genesis
0

Die berühmte Musikerin Joslyn wird von einem Stalker bedroht und als dieser es schafft sie körperlich anzugreifen, sucht sich Joslyn Hilfe bei Kynan McGrath. Chef einer Sicherheitsfirma – und ihr Ex.

Klingt ...

Die berühmte Musikerin Joslyn wird von einem Stalker bedroht und als dieser es schafft sie körperlich anzugreifen, sucht sich Joslyn Hilfe bei Kynan McGrath. Chef einer Sicherheitsfirma – und ihr Ex.

Klingt in der Zusammenfassung nach – schon oft gelesen – 08/15 Plot. Ist es aber nicht, oh nein.

Wie immer bei Sawyer Bennett haben ihre Figuren eine unglaubliche Tiefe und zusätzlich ist in diesem Buch noch richtig Pfeffer, in Form einer richtig spannenden Thrillerhandlung. Es ist der Beginn einer neuen Reihe und alleine schon die Einführung der Nebencharaktere lässt mich auf die Fortsetzung hinfiebern. Menschen mit besonderen Talenten in gefährlichen Missionen.
Ich liebe den Stil von Sawyer Bennett, da sie nicht nur eine emotional sehr kompakte Atmosphäre herstellt, sondern ihre Protagonisten auch sehr erwachsen handeln lässt. Das führt zu Situationen in denen Menschen sich selber erkennen müssen und manchmal auch sehr viel Mut brauchen diese Situationen durchzustehen. Dies zusammen mit der wirklich guten Action macht dieses Buch zu einem absoluten Pageturner.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle Fans von Romantic – Suspense.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil mit Cruce und Barrett.