Cover-Bild Hier kommt Lola! (Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2004
Isabel Abedi

Hier kommt Lola! (Band 1)

Lustiges Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 9 Jahre
Dagmar Henze (Illustrator)

Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin – und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück ...

Ausgezeichnet mit dem "Paderborner Hase 2006" und der "Nordstemmer Zuckerrübe 2007".

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola , ihre Familie und ihre Freunde.

Mehr Infos rund um Lola unter:
www.lola-club.de

Veröffentlicht am 28.08.2022

Wundervoll

Diese Bücher habe ich vor viel zu vielen Jahren gelesen, als ich in der 5. klasse war und habe jede Seite geliebt. Ein lockerer Schreibstil, der genau passend detailliert beschreibt und erzählt, und eine tapfere Protagonistin, mit der man schöne Abenteuer erleben kann. Das Buch habe ich damals innerhalb weniger Stunden verschlungen. Genial!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Hier kommt Lola!

Als ich so ca. 10-13 Jahre alt war, habe ich die Lola Bücher total geliebt. Sie waren meine absoluten Lieblingsbücher.
Sie waren meist total spannend, jedoch kindgerecht, sodass es nicht zu gruselig war.
Dort ...

Dort wurde der Alltag eines normalen Mädchens dargestellt, welches in ihren Träumen jemand anders ist. Ich finde, dass die Geschichten sehr realistisch waren, weshalb ich sie auch so gerne mochte.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Hier kommt Lola!

4,5 Sterne

4,5 Sterne

Ein vergnügliches Kinderbuch für alle ab 9 Jahren. Mir hat es oftmals ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert und mich stellenweise regelrecht belustigt auflachen lassen. Dieses Buch ist, sowohl zum selbst entdecken wie auch als Vorlesebuch bestens geeignet.