Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Missi Moppel

Missi Moppel – Detektivin für alle Fälle. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten
0

Missi Moppel war unser erstes Buch von Andreas H. Schmachtel und wir mochten es sofort. Missi ist nämlich total goldig und absolut gewitzt. Lana und ich haben es abends zum Vorlesen genutzt und die recht ...

Missi Moppel war unser erstes Buch von Andreas H. Schmachtel und wir mochten es sofort. Missi ist nämlich total goldig und absolut gewitzt. Lana und ich haben es abends zum Vorlesen genutzt und die recht kurzen Kapitel eignen sich natürlich super dazu. Inhaltlich ist es auch sehr einfach gehalten und die Fälle lösen sich so auf, dass sich alles zum Guten wendet und die Kinder nicht so viel verarbeiten müssen. Das fand ich persönlich sehr gut, denn gerade zum Abend hin ist es für Kinder ja nicht immer gut zuviel aufregendes zu lesen oder erleben. Zudem ist die Sprache auch sehr einfach, so dass Erstleser das Buch auch prima allein lesen können.

Die Zeichnungen fand ich super süß und auch Lana hatte so einiges zu entdecken. Sie mochte es auch selbst durch das Buch zu blättern und sich die schönen Bilder anzusehen.

Ein sehr süßes Kinderbuch. Bestens für Erstleser geeignet, aber auch für jüngere Kinder als Gute Nacht Geschichten eignet sich Missi Moppel sehr gut.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 26.09.2019

Was ist mit uns

Was ist mit uns
0

Was ist mit uns ist von der Optik allein schon toll. Ich liebe diese Farben und das Cover. Ich war wirklich sehr, sehr gespannt auf das Buch.

Es beginnt auch gleich absolut toll. Bereits auf den ersten ...

Was ist mit uns ist von der Optik allein schon toll. Ich liebe diese Farben und das Cover. Ich war wirklich sehr, sehr gespannt auf das Buch.

Es beginnt auch gleich absolut toll. Bereits auf den ersten Seiten musste ich lauthals auflachen und ich mochte Arthur sofort so sehr. Er ist witzig, schlagfertig und so mutig. Aber gleichzeitig ist er auch unsicher, schüchtern und innerlich ab und an noch ein kleiner Junge.

Ben ist aber auch wunderbar. Er hat so seine Probleme mit sich selber. Er ist Puerto Ricaner und man sieht es ihm nicht an. Das macht ihm schon zu schaffen, dass er immer wieder betonen muss, dass er Puerto Ricaner ist. Zudem ist er ziemlich unsicher, was seine Intelligenz angeht. Er bezeichnet sich selber so oft als dumm und das fand ich so traurig.

Arthur und Ben treffen sich zufällig im Postamt, weil Ben ein Paket mit Zeug von seinem Ex verschicken möchte. Arthur ist überzeugt davon, dass das Universum sie beide zusammengeführt hat. Blöd nur, dass Ben und Arthur durch einen Flashmop getrennt werden ohne Nummern zu tauschen. Aber Arthur setzt wirklich alles daran Ben wiederzufinden und ich fand es so süss, wieviel Herzblut er in die Suche steckt.

Die Story besticht durch so viele wunderschönen Szenen, unendlich tolle Freunde, die erste Liebe und das erste Kribbeln im Bauch.
Dabei ist der Schreibstil von Becky Albertalli und Adam Silvera so unglaublich schön, fast schon poetisch. Sie haben sich mitten in mein Herz geschrieben und ich habe das Buch tatsächlich richtig verschlungen. Zum Ende hin dachte ich dann: Och nö, bitte. So könnt ihr das doch nicht ausgehen lassen. Aber nachdem ich es hab sacken lassen, finde ich es perfekt so.

Ben und Arthur. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Aber auch die Freunde und Familien der beiden sind unglaublich toll und ich mochte alle sehr gerne.
“Was ist mit uns” ist ein wirklich wundervolles Buch und ich kann es nur jedem empfehlen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.09.2019

Das große goldene Pixi Buch

Das große goldene Pixi-Buch
0

Die Aufmachung des Buches ist wunder-, wunderschön. Die Seiten sind am Buchschnitt komplett vergoldet und auch das Cover ist mit goldenen Titeln geprägt und sieht absolut hochwertig und edel aus.

In ...

Die Aufmachung des Buches ist wunder-, wunderschön. Die Seiten sind am Buchschnitt komplett vergoldet und auch das Cover ist mit goldenen Titeln geprägt und sieht absolut hochwertig und edel aus.

In dem Buch gibt es viele verschiedene Geschichten, die als Pixi Bücher erschienen sind. Die Bilder sind sehr groß und wundervoll anzuschauen. Die Geschichten eignen sich natürlich super zum Vorlesen. Aber auch für Erstleser ist das Buch perfekt. Die Geschichten sind nicht zu lang und absolut kindgerecht. Meine Tochter liebt dieses Buch abgöttisch und blättert selber sehr gerne darin, um sich die vielen tollen Bilder anzusehen.

Auch als Geschenk perfekt geeignet, da es wirklich absolut toll aussieht!


Lana und ich sind absolut begeistert von diesem wunderschönen Buch! Es sieht so edel aus und der Inhalt ist auch super!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Leo Tüftelfuchs

Leo Tüftelfuchs und die Mutmaschine
0

Leo Tüftelfuchs erfindet gerne neue Dinge. Aber was den Spaß im Leben anbelangt, ist er manchmal viel zu ängstlich. Eines schönen Sommertages fragen ihn nach und nach seine Freunde, ob er etwas mit ihnen ...

Leo Tüftelfuchs erfindet gerne neue Dinge. Aber was den Spaß im Leben anbelangt, ist er manchmal viel zu ängstlich. Eines schönen Sommertages fragen ihn nach und nach seine Freunde, ob er etwas mit ihnen unternehmen möchte. Aber Leo hat immer Angst und traut sich nicht diese Dinge zu machen. Also muss eine Mutmaschine erfunden werden. Doch er alleine besitzt nicht alles, was er dafür benötigt und so macht er sich auf den Weg zu seinen Freunden, um diese Dinge zu besorgen. Dabei ist er mutiger als je zuvor.

Ich fand diese Geschichte wirklich sehr schön, denn gerade in dem Alter ab 3 Jahren beginnen Kinder Ängste zu entwickeln. Und diese Geschichte zeigt ihnen auf süßem Weg, dass man so einigen Spaß verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist und zeigt aber auch gleichzeitig auf, dass man diese auch überwinden kann. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass mein Kind nicht ständig vor etwas Angst hat und sich deswegen nicht frei entfalten kann. Lieber stecke ich als Mutter meine Angst zurück und lasse sie selber mutig sein.


Ein wirklich süßes Buch, welches kleinen Kindern Mut macht und zeigt, dass man einiges verpasst, wenn man immer nur ängstlich ist.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 21.09.2019

Flunker Freunde

Flunker-Freunde!
0

Anton Waschbär wird per Handzettel gesucht. Aber leider kann er nicht lesen und weiß nicht aus welchem Grund er gesucht wird. Er fragt nach und nach seine Freunde und was er da erfährt, was er so alles ...

Anton Waschbär wird per Handzettel gesucht. Aber leider kann er nicht lesen und weiß nicht aus welchem Grund er gesucht wird. Er fragt nach und nach seine Freunde und was er da erfährt, was er so alles angestellt hat, bekommt er ein schlechtes Gefühl. Bis er dann auf die Erstellerin des Zettels trifft und erfährt, dass seine Freunde ihn angeflunkert haben.

Eine wirklich süße Geschichte übers Flunkern und dem Eingestehen von Fehlern. Ich denke, dass die Kinder hier spielerisch darauf hingewiesen werden, dass jeder ab und an mal flunkert, aber das immer irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt. Die Illustrationen sind sehr gelungen und die Geschichte ist auch nicht zu lang, so das Kinder ab 3 Jahren problemlos folgen können. Lana und ich sind begeistert!


Ein super süßes und tolles Kinderbuch übers Flunkern und die Freundschaft!

5 von 5 Punkten