Cover-Bild Jack, der Monsterschreck, Band 01
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Den Letzten beißen die Zombies
Kai Kilian (Übersetzer), Douglas Holgate (Illustrator)

Horden von Zombies vor der Schule? Horden von Monstern überall in der Stadt?
Was ist denn jetzt los? Jack traut seinen Augen nicht, aber: Tatsache! Aus der Traum von einer leckeren Pizza im Imbiss um die Ecke. Besser die Beine in die Hand nehmen. Wie gut, dass Jack schon immer ein Fan von Videospielen war – da lernt man, mit solchen Situationen umzugehen! Ins Gefecht will er sich allerdings lieber gemeinsam mit seinem Freund Quint stürzen. Gut, dass Quint schon Vorarbeit geleistet hat: Der alte Pick-up seiner Eltern ist jetzt ein cooles Zombie-Abwehr-Mobil.
Los geht’s, um weitere Mitstreiter im Kampf gegen die Monster zu finden!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Toller Comic-Roman

Spannung, Spaß und Action: Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Spannung, Spaß und Action: Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager, doch als seine Stadt von Zombies überrannt wird, möchte er zum Superhelden werden. Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus und sie verteidigen sich auf unterschiedlichste Weise gegen die Zombies und die Monster. Und dann will er noch seine heimliche Liebe beeindrucken – er muss sie retten!
Ein Netflix-Original jetzt als Comic-Reihe!

Dies war mein erster Comic-Roman und ich finde die Umsetzung echt gelungen.
Jack ist ein Waisenjunge, der sich nach der Apokalypse erst mal alleine rumschlagen muss. Seine Pflegefamilie ist bei den ersten Zombievorfällen abgehauen und seinen Freund hat er auch noch nicht gefunden. Zusätzlich hat er sich noch selbst die Aufgabe gestellt, seine heimliche Liebe zu retten, die er zuletzt an der Schule gesehen hat.
Auch die anderen Protagonisten waren toll, Quint, der verkappte Professor, Dirk, der Kämpfer und June, die eigentlich gar keine Hilfe bräuchte, haben toll miteinander harmoniert. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen und sie haben sich perfekt ergänzt.
Ich mag Zombies, wobei diese hier durch die verschiedenen Monster eher eine etwas kleinere Rolle spielen. Die Bestien sind schön unterschiedlich und wären schon ohne die Zeichnungen gut vorstellbar, aber genau diese geben dem ganzen noch den nötigen Kick.
Die Story ist oft sehr humorvoll, aber auch mal spannend und auch wenn man manches Verhalten nicht ganz nachvollziehen kann, macht es sehr viel Spaß, das Buch zu lesen. Die 230 Seiten sind flugs durchgelesen, was zum Einen an der Geschichte selbst, aber auch an den Illustrationen liegt. Diese muss man sehr loben, da sie einfallsreich mit vielen Infos daherkommen und echt super gezeichnet sind. Da schaut man gerne hin und betrachtet die vielen Details.
Ich bin sehr gespannt, wie die Netflix Serie umgesetzt ist, denn diese werden wir auf alle Fälle auch anschauen.
Diese Art von Buch ist auch für Lesemuffel super geeignet, denn durch das Gesamtpaket – geniale, spannende und witzige Story und super Comics – macht es Jungs und Mädchen viel Spaß in das Buch hineinzulesen und wie in der Meinung meines Sohnes zu lesen, fällt es dann auch schwer, das Buch wieder wegzulegen. Der Erzählstil ist jugendlich frisch, so dass sich die Kinder selbst wiederfinden können.

Meinung meines Sohnes:
Ich fand das Buch saugut, ich konnte mich gleich zu Beginn in die Story vertiefen und hatte das Buch sehr schnell gelesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch die Illustrationen waren genial und lustig. Ich freu mich auf den zweiten Teil.

Für uns ein super Beginn in diese Comic-Serie, die uns voll gepackt hat. Wir sind gespannt, wie die Geschichte rund um Jack und seine Freunde weitergeht und freuen uns auf den zweiten Band! Unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein toller Comic-Roman!

Meinung

Meinung

Wie kam ich eigentlich auf die Idee, einen Comic-Roman zu lesen? Bisher habe ich nämlich tatsächlich noch keinen einzigen Comic-Roman gelesen. Dieser hier war also mein aller erster und ich bin definitiv begeistert worden. Zwar war der Stil am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand die Illustrationen aber wirklich wahnsinnig unterhaltend und ansprechend. Besonders das Thema hat mich angesprochen, da ich ein Fan von Zombiefilmen aller Art bin. Ein Buch oder ein Comic-Roman war deshalb ziemlich interessant für mich.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, konnte ich einen gewissen Humor daraus entnehmen. Denn die Autoren Max Brallier und Douglas Holgate brachten wirklich viel Humor mit in die Story ein, sodass ich einige Szenen wirklich lustig und spaßig fand. Dennoch blieb das Niveau immer recht weit oben erhalten und die Spannung verlor sich nie. Genau deshalb wollte ich den Comic-Roman lesen.

Da ich ja wie schon erwähnt ein absoluter Zombiefan bin, hat mir der Comic-Roman wahnsinnig gut gefallen. Das Cover sieht wirklich lustig aus und auch die Illustrationen passten zum äußeren Erscheinungsbild. Auch der Erzähl- und Schreibstil von den Autoren Max Brallier und Douglas Holgate hat mir direkt zugesagt. Ich habe den Comic-Roman so ziemlich schnell gelesen, was aber auch nicht sonderlich schwer war, da die Seiten ja nicht gleich gestaltet sind wie in Büchern. Natürlich lag meine Schnelligkeit aber auch an der großen Spannung.

Die Autoren hatten anscheinend wahnsinnig viele verschiedene Ideen, die ich so noch nicht kannte. Ich konnte mir ziemlich oft ein Lachen nicht verkneifen und musste einfach darüber schmunzeln.

Zudem fand ich es wahnsinnig aufregend, eine Zombiegeschichte aus der Sicht von Kindern zu lesen. Denn bisher waren die meisten Filme immer nur mit Erwachsenen. Doch warum sollten sich Kinder nicht durchsetzen und irgendwie verteidigen können?

Dieser Comic-Roman bot mir also wirklich ein abwechslungsreiches Abenteuer, welches ich nicht missen möchte. Ich bin dadurch schon wahnsinnig gut auf den Netflix-Film eingestimmt und werde ihn mir definitiv anschauen.

Fazit

Mein erster gelesener Comic-Roman war gleich auf Anhieb ein kleines Highlight. Ich war wahnsinnig gespannt darauf, wie es wohl sein mag, einen Comic-Roman zu lesen. Zwar liebe ich meine richtigen Bücher, dennoch war das Lesen dieses Comic-Romans eine tolle Erfahrung, die ich auch gern einmal wiederholen möchte. Die Story war wirklich gut und super spannend, die Charaktere konnten mich auf Anhieb begeistern. Rundum einfach gelungen!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Jack der monsterschreck 1

Max Brallier - Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt ...

Max Brallier - Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse

Klappentext

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um ein tolles Buch mit wundervollen Grafiken von dem Comic-Künstler Douglas Holgate.
Diese Story können Kinder ab 9 oder 10 Jahren denke ich sehr gut allein schon lesen.
Mein Sohn ist 6 und hat immer wieder mit ins Buch geschaut und die Grafiken betrachtet. Er fragte sogar zwischendurch ob ich ihm n bissl daraus vorlesen könnte. Natürlich habe ich ihm das nicht verwehrt. Er fand es total toll.
Als ich ihm dann noch berichtete, das es passend zum Buch eine Netflix Serie geben wird, hatte ich sogar meinen Mann angefixt, der sich sofort den Trailer angeschaut hat und die Serie auf die Liste zum anschauen gesetzt.

Es geht in diesem Buch um Jack, der ein ganz normaler 13 jähriger Teenager ist. Er zockt absolut gern Videospiele und ist sehr abenteuerlustig. Was kommt ihm da mehr gelegen als die Zombie-Apokalypse, die gerade über seine Heimatstadt wütet. Zusammen mit seinen Kumpels schmiedet er in seinem Baumhaus einen Plan, den Jack möchte seine heimliche Liene beeindrucken und retten. Das macht er sich zur riesen Aufgabe und dafür tut er alles. Was die Jungs sich alles ausdenken und aus was sie was bauen, ist wirklich sehr amüsant und schön zu lesen.

Ein tolles Buch für Gross und klein. Ich bin sehr gespannt, ob mich die Netflix Serie auch so begeistern wird wie das Buch. Ich werde es auf jedenfall noch ein zweites Mal mit meinem Kind gemeinsam lesen.

Ich freue mich schon auf die beiden Fortsetzungen, welche im neuen Jahr erscheinen werden.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

cooles Actionbuch für Jungs

Zusammen mit ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Neffen gelesen. Wir beide haben uns dabei köstlich amüsiert und viel gelacht. Das Buch ist gespickt von skurrillen Details und wahnsinnig lustig geschrieben. Dank des guten Stils und der Comiczeichnungen dazwischen eignet sich das Buch meiner Meinung nach sowohl für Wenigleser als auch für Bücherratten.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Monsterjagd

Das war mein erster Comic-Roman den ich gelesen habe und ich fand es toll.
Ich finde es super das die Geschichte mehr Seiten als der übliche Comic aufweist.

Man fliegt durch die Seiten und direkt ins ...

Das war mein erster Comic-Roman den ich gelesen habe und ich fand es toll.

Man fliegt durch die Seiten und direkt ins Zombie Abenteuer hinein.
Die Illustrationen sind wirklich toll geworden und bringen der Geschichte noch mehr Witz und Spannung.
Die Illustrationen waren auch mein Highlight, mir gefällt der Zeichenstil so sehr.

Die Geschichte ist spannend und sehr witzig, mir hat der Humor sehr gefallen.
Jack als Charakter ist witzig, mutig, etwas überheblich und von sich eingenommen, doch trotz allem ein guter Freund und hat das Herz am richtigen Fleck.
Die Freundschaft zwischen ihm und Quinn gefällt mir sehr gut, vor allem da beide doch sehr unterschiedliche Charaktere sind.
Außerdem hat mir sehr gut gefallen das die beiden Freundschaft schließen mit dem damaligen Fiesling der Schule, Dirk.

Ein unterhaltsames, witziges Comic-Buch mit schönen Illustrationen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und werde die Geschichte weiterverfolgen.
Zunächst stürze ich mich erstmal auf die dazugehörige Netflixserie.