Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Gute gemacht

Hüter der Erinnerung
0

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Ein wenig hatte ich anfangs Probleme rein zu kommen in die Geschichte, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Jonas wurde ganz gut dargestellt ...

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Ein wenig hatte ich anfangs Probleme rein zu kommen in die Geschichte, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Jonas wurde ganz gut dargestellt und man merkt in seine Zerrissenheit an. Er weiß mehr als andere und das macht ihn zu schaffen.
Ein System das auf Gleichheit abzielt und doch merkt man dass die Charaktere ihre Eigenarten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht idyllisch wirkt, ist meist einen zweiten Blick Wert. Denn das System birgt so manch tödliche Überraschung. Leider wurden die anderen Bänder nicht übersetzt. Und so bleiben doch einige offene Fragen am Ende über.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Spannender Abschluß

Mystic City, Band 3: Schatten der Macht
0

Arias Trennung von Hunter scheint richtig zu sein, denn er ist nicht mehr der in dem sie sich verleibt hat. Ihre Gefühle für Turk werden stärker und die Lage in New York wird immer gefährlicher. Viele ...

Arias Trennung von Hunter scheint richtig zu sein, denn er ist nicht mehr der in dem sie sich verleibt hat. Ihre Gefühle für Turk werden stärker und die Lage in New York wird immer gefährlicher. Viele sehen in ihr einen Neuanfang. Doch um New York zu retten, zahlt Aria einen sehr hohen Preis. Davinas Herz zerrt das Leben aus Aria. Wird New York neue Wege beschreiten und Aria einen Weg finden am Leben zu bleiben?


Wie in den Vorgänger ist wieder im Prolog eine Szene, die sich erst im Verlauf aufklärt. Dass die Beziehung zwischen Aria und Hunter ein Ende gefunden hat fand ich für meinen Teil wirklich gut. Man hat es ja an sich schon in Band 2 bemerkt, dass es kein zurück mehr geben wird. Auch das es keine Dreiecksbeziehung gibt war mal sehr positiv. Jeder Charakter für sich macht eine Entwicklung durch ob Haupt- oder Nebendarsteller. Der Showdown hat es dadurch sehr in sich, da einiges noch aufgedeckt wird und vieles wieder nicht so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Sehr spannend gemacht und mal eine Geschichte indem die Liebesgeschichte nicht zu sehr die eigentliche Geschichte verdrängt.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Die Wahrheit und ihre Konsequenzen

Die gute Tochter
0

Karin Slaughter hat mich von der ersten Seite an mit diesem Buch gefesselt. Schon allein der Prolog hat einem Gänsehaut beschert. Zu diesen gab es im Buch dann noch weitere Erkenntnisse die nicht weniger ...

Karin Slaughter hat mich von der ersten Seite an mit diesem Buch gefesselt. Schon allein der Prolog hat einem Gänsehaut beschert. Zu diesen gab es im Buch dann noch weitere Erkenntnisse die nicht weniger unter die Haut gingen. Die aktuellen Handlungen sind sehr spannend und man fragt sich schon ob alles so passt wie es dargestellt wird. Die Kleinstadtdynamik spielt dabei finde ich auch so eine Rolle. Jeder kennt jeden und man weiss Dinge über einen oder andere die nicht immer hilfreich sind. Für mich ist es bemerkenswert das Charlie in dieser Stadt überhaupt geblieben ist. Durch den Amoklauf gerät Charlies Leben noch weiter aus den Fugen als es schon ist. Sogar ihre Vergangenheit holt sie in vielerlei Hinsicht ein. Es war spannend zu lesen wie Charlie versucht heraus zu finden warum der Amoklauf stand fand, denn je mehr sie herausfindet desto mehr beschleicht sie das Gefühl das etwas nicht stimmig ist. Das dabei immer mehr ihre Vergangenheit mit der Gegenwart kollidiert macht es umso spannender da man nachher schon gar nicht weiss welche Geschichte einen mehr packt. Allgemein fand ich die ganzen Charaktere sehr gut dargstellt. Sehr realistisch. Bei Rusty muss ich sagen dass er auf seine Weise richtig gehandelt, mehr kann ich dazu gar nicht sagen ohne zu spoilern. Nur so viel man kann ihn verurteilen für seine Entscheidung doch im Grunde weiss man selber nicht wie man handelt wenn man erst selber in so einer Situation ist. Ich konnte es schon nachvollziehen. Es war interessant zu lesen wie Menschen in gewissen Situationen handeln. Stehen sie für ihre Fehler ein oder gehen sie einen bequemen Weg damit es besser in ihr Weltbild passt. Aber die Frage ist dann ob sie dann damit leben können. Hier ist so einiges wo man sich fragt wie konnte die Person damit leben.
Nicht nur die Geschichte war spannend sondern auch wie die verschieden Personen mit Gewissen umständen in ihren Leben umgegangen sind. Dadurch fand ich alles sehr stimmig, es war nicht oberflächig.

Ich kann eine klare Leseempfehlung geben :)

Veröffentlicht am 20.09.2019

Viel Action

Mysterium. Der schwarze Drache
0

Der schwarze Drache ist eine spannende Geschichte für junge Abenteurer. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen, aber man sollte sich bewusst sein dass die Geschichte für ein jüngeres Publikum ist.
Die ...

Der schwarze Drache ist eine spannende Geschichte für junge Abenteurer. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen, aber man sollte sich bewusst sein dass die Geschichte für ein jüngeres Publikum ist.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und macht es sehr einfach für Kinder der Geschichte zu folgen.
Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt und haben nette Überschriften.
Mit Danny Woo erlebt man ein sehr spannendes und rasantes Abenteuer. Aber Danny muss es zum Glück nicht ganz allein in Hong Kong bestreiten nachdem seine Tante entführt wird. Mr. Zamaro begleitet Danny auf der Suche und dieser wächst einen genauso ans Herz wie Danny.
Ich finde die Geschichte gut Beschrieben, auch was die Umgebung jeweils angeht, nicht zu viel das sich der junge Leser erschlagen fühlt. Für Spannung und Action wird reichlich gesorgt, denn die bösen Buben sind nämlich auch schon bald hinter Danny und Mr. Zamora her. Und ab da fiebert man natürlich mit J

Ein schöner Auftakt, der nicht nur was für jüngere Leser ist.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Messerscharfer Abschluss

Mysterium. Auf Messers Schneide
0

Wie es schon beim Vorgänger Band war, so geht es hier exakt da weiter wo 2 aufgehört hat.
Danny ist noch in Barcelona und man beratschlagt was man nun macht. Gar nicht so einfach, da man nicht weiß wer ...

Wie es schon beim Vorgänger Band war, so geht es hier exakt da weiter wo 2 aufgehört hat.
Danny ist noch in Barcelona und man beratschlagt was man nun macht. Gar nicht so einfach, da man nicht weiß wer von der Polizei korrupt ist. Und die Gruppe hat schon in wenigen Tagen vor nach Berlin weiter zuziehen. Natürlich gerät Danny auch hier wieder in spektakuläre Abenteuer und kommt endlich den Geheimnis auf der Spur, wer der Kopf der 49 ist.

Wieder alles sehr rasant gemacht und sehr schön von der Erzählweise. Es wird ganz schön spannend gemacht und man könnte meine Danny sitzt zum Schluss in der Falle.
Einen kleinen traurigen Aspekt bekommt die Geschichte leider auch, aber hier möchte ich dann doch weiter nix verraten.
Die Zeichnung im Buch ist wieder sehr gelungen so dass man sich wieder einen kleinen Überblick verschaffen kann. Aber auch das Glossar am Ende ist gut gemacht. Da doch einiges erklärt wird was Kinder noch nicht wissen können.
Am liebsten hätte ich gern noch einen Band.