Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Konnte mich gar nicht fesseln

Campus Love

Das Cover

Ich mag das Cover gerne, aber leider ist es das einzige, was ich an dem Buch wirklich gut fand. Mir gefallen sie Farben sehr gut und wie es miteinander harmoniert. Es ist kein Eyecatcher, aber hat schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil

Mit dem Schreibstil der Autorin wurde ich leider überhaupt nicht warm. Es war einfach zu lesen, aber hat mich nicht gefesselt. Ich habe leider oft einfach nur so vor mich hin gelesen ohne wirklich konzentriert der Geschichte zu folgen oder mitzubekommen, was passiert. Leider konnte ich auch nicht so flüssig lesen und musste schon nach wenigen Seiten eine Pause einlegen, weil es mich nicht packen konnte.

Die Handlung

Die Handlung verläuft ganz typisch für dieses Genre und konnte mich ebenfalls nicht fesseln. Es hat mir leider nur sehr wenig gefallen und konnte mich nicht lange für die Geschichte begeistert, sodass ich oft Pausen eingelegt habe und keinen Drang verspürt habe unbedingt weiterlesen zu müssen.

Für jemanden, der noch nicht viele Bücher aus diesem Genre gelesen hat, ist es sicher unterhaltsam, aber für mich war es das nicht. Es waren typische Charaktere, die typische Entwicklung mit typischen Dialogen und typischen Handlungen.

Die Charaktere

Die Protagonistin war mir von Anfang an unsympathisch und das ist leider auch bis zum Schluss so geblieben. Ständig hat sie Bemerkungen von sich gegeben "bevor sie ihren Mund kontrollieren konnte" bzw "sich davor hindern konnte". Das hat mich schon echt genervt. Außerdem hat sie ständig gegen den Protagonist gestachelt, den sie eigentlich nicht kannte. Sie hat immer abweisend behandelt und manchmal auch ziemlich beleidigende Bemerkungen ihm gegenüber geäußert, nur weil er einem Typen aus ihrer Vergangeheit ähnelte, der sie verletzt hatte.

Die Charaktere haben beide absolut jedes Klischee ausgefüllt, wodurch ich nicht mit ihnen warm wurde und sie mir unsympathisch waren.

Fazit

Das Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Handlung war sehr typisch und die Charaktere klischeemäßig unsympathisch. Das Buch hat mich weder gefesselt noch großartig unterhalten. Ich habe die letzten 100 Seiten nur sporadisch gelesen und trotzdem nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Nichts für mich

Prinz Friedrich von Homburg

Dieses Buch habe ich gar nicht gerne gelesen. Die Charaktere waren für mich eher nervig, die Handlung uninteressant und der Schreibstil des Autors nicht fesselnd.
Ich konnte mit den Charakteren überhaupt ...

Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen. An einigen Stellen empfand ich sie als nervig und zu aufgesetzt.
Die Handlung konnte mich überhaupt nicht packen. Es war für mich leider einfach langweilig zu lesen ohne Spannung. Manchmal verlief mir die Handlung auch zu perfekt.
Kann ich nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Leider nichts für mich

Lost in Love

Das Cover

Also das Cover ist wirklich ein Traum. So schön harmonisch und romantisch, es erinnert mich ein bisschen an eine Buchverfilmung von Nicholas Sparks.

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem ...

Das Cover

Jedoch finde ich, dass die Frau auf dem Cover überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von der Protagonistin aus dem Buch passt. Ansonsten passt das Cover perfekt zum Buch und die Innengestaltung ist süß.

Leider hat mir das Buch kaum gefallen und ich wurde überhaupt nicht warm mit der Geschichte. Der Reiz oder der Drang unbedingt weiterlesen zu wollen ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Ich fand es einfach langweilig und muss leider sagen, dass ich es abgebrochen hätte, wenn ich es nicht innerhalb einer Leserunde gelesen hätte.

An dem Schreibstil der Autorinnen habe ich nichts auszusetzen, er war schön und flüssig, aber mir fehlte die Spannung und die Überraschung. Zudem waren die Charaktere und die Handlung vollgestopft mit Klischees. Klar ist dieses Genre klischeebehaftet, aber dennoch hat jede Geschichte ihre Eigenarten und bestimmte Merkmale, die sie von anderen abhebet. Dies hat mir hier gefehlt, es kam mir vor wie eine Geschichte die ich schon tausendmal gesehen oder gelesen habe, wodurch es seinen Reiz verloren hat.

Mit den Protagonisten konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Sie waren mir nicht sympathisch, manchmal lächerlich und manchmal nervig. Sie haben auf mich aufgesetzt und unwirklich gewirkt. Die Protagonistin war mir viel zu naiv und willenlos und der Protagonist war egoistisch und ganz plötzlich absolut liebestrunken.

Für mich hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen ohne mich zu packen oder etwas Überraschendes zu bieten.

Jedoch kam das Ende dann doch plötzlich und so abrupt, dass es für mich keinen Abschluss darstellt. Es hört quasi mitten im Geschehen auf.

Weiterempfehlen kann ich es leider nicht mit voller Überzeugung. Es hat mir nicht gefallen und wenig Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 15.06.2024

DNF

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist ganz ok. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend, da die Farben nicht gut miteinander harmonieren, aber genau das passt zu den beiden Protagonisten.
Leider habe ich das Buch abgebrochen, ...

Leider habe ich das Buch abgebrochen, da ich schon relativ schnell gemerkt habe, dass es absolut nichts für mich ist. Die Charaktere waren mir von Anfang an total unsympathisch. Sie sind die größten Klischees und haben sich absolut typisch und vorhersehbar verhalten. Ihr erstes Zusammentreffen habe ich bestimmt schon 100 Mal in ähnlicher Weise gelesen und die Autorin hat daraus nichts einzigartiges gemacht. Sie haben mich total genervt und ich musste bereits im ersten Kapitel so oft die Augen verdrehen, dass ich dachte, das Buch wird mir nicht gefallen. Der Protagonist hat sich einfach nur widerwärtig verhalten und sein Umgang mit Mädchen ist unter der Gürtellinie. Aber die Protagonistin ist auch nicht besser. Sie bildet sich sofort ein Urteil über andere, aber möchte nicht, dass man das bei ihr macht. Sie hat endlose Mauern um sich aufgebaut, um sich zu beschützen, aber reagiert dadurch in einigen Situationen einfach nur respektlos, schnippisch und erweckt einen echt schlechten Eindruck.
Leider konnte mich auch der Schreibstil der Autorin auch nicht umstimmen, denn der hat mir leider ebenfalls gar nicht gefallen. Es lässt sich nicht flüssig lesen, ist klischeebehaftet, die Sätze sind abgehackt und viel zu oft wollen sie zu bedeutsam erscheinen. Irgendwie erschien es mir oft als würde die Autorin der Geschichte besonders viel Bedeutung und Wichtigkeit geben, aber das ist meiner Meinung nach mächtig schief gegangen. Dadurch hat es auf mich alles andere als authentisch gewirkt.
Leider bin ich echt enttäuscht und muss sagen, dass ich bei dem ganzen Hype um die Autorin echt mehr erwartet habe. Aktuell kann ich den Hype nämlich nicht nachvollziehen...

Veröffentlicht am 15.06.2024

Das Cover ist das Schönste am Buch

Icebreaker

Das Cover ist richtig schön! Ich liebe die Farben, das Motiv und den Stil. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte es sofort haben.
Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover ...

Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover das einzige ist, was ich an dem Buch mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht leicht gemacht. Ich finde es nicht angenehm zu lesen, die Sätze wirken abgehackt und es konnte sich kein Lesefluss aufbauen.
Das Cover wirkt sehr "schüchtern", brav und gar nicht so spicy wie der Inhalt letztendlich war. Direkt zu Beginn der Geschichte merkt man, dass das Buch einige spicy Szenen haben wird. Ich habe nichts dagegen, wenn die Szenen in die Handlung passen, aber ich mag es gar nicht, wenn solche Szenen eigentlich die komplette Handlung ausmachen. Doch leider ist dies bei diesem Buch der Fall. Die beiden Protagonisten sind in den ersten 50% des Buches eigentlich ständig nur in spicy Szenen verstrickt, die das komplette Buch füllen. Es gab einfach keine Handlung. Alles, was wir zu lesen bekommen, ist in den ersten 50% wirklich nur wie die beiden übereinander herfallen, sobald sie sich sehen. Ich habe absolut keine Funken zwischen den beiden gespürt und auch die Gefühle, von denen sie später reden, waren für mich nicht vorhanden. Über viele ihrer Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fremdschämen. Außerdem waren die Streits, die die beiden ständig miteinander haben, einfach lächerlich. Die Protagonistin war mir absolut unsympathisch. Ich mochte ihren Charakter kein bisschen und sie hat mich einfach nur genervt. Ihre Handlung, ihre Aussagen, einfach ihr ganzes Wesen habe ich als abstoßend empfunden. Der Protagonist war zwar netter, aber auch nicht besonders toll. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls nicht sympathisch. Es gab demnach keine einzige Figur in dem Buch, die ich mochte, zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte oder die mich zum Weiterlesen motiviert hätte. Die Handlung war langweilig und total eintönig. Es ist nichts passiert außer "das eine".
Nach 50% habe ich mich dazu entschlossen, das Buch nur noch zu überfliegen. Zum Glück, denn das Ende war total vorhersehbar. Auch ohne den restlichen Mittelteil gelesen zu haben, kann ich mir ganz genau vorstellen, was dort passiert ist. Das Buch ist ein einziges Klischee, welches meiner Meinung nach schlecht ausgearbeitet wurde. Es liest sich nicht gut und hat mich gar nicht unterhalten. Das Ende ist natürlich total perfekt. Die Protagonisten sind zusammen, heiraten, bekommen Kinder, Friede Freude Eierkuchen halt. Es ist die perfekte Liebe und natürlich sind sie auch noch super erfolgreich.
Es war nicht mein Buch und ich kann die vielen positiven Bewertungen dazu leider nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat das Buch den Hype nicht verdient. Ich hatte echt hohe Erwartungen und habe mich total auf das Buch gefreut, aber es hat mich nur enttäuscht. Ich habe mich oft gefragt, was die Autorin sich dabei nur gedacht hat. Es ist ein reines smut Buch. Wer sowas mag, wird von dem Buch nicht vollkommen enttäuscht sein, aber selbst für sowas gibt es deutlich bessere Bücher.