Fall 4 für das Team Elisa und Henri
Blut. Rausch. Gift.„Blut. Rausch. Gift.“ von Liv Morus ist der vierte Fall des Ermittlerteams um Henri Wieland und Elisa Gerlach. Eine Beziehung zwischen Polizei und Journalismus die sich durch Gedankenaustausch ergänzt. ...
„Blut. Rausch. Gift.“ von Liv Morus ist der vierte Fall des Ermittlerteams um Henri Wieland und Elisa Gerlach. Eine Beziehung zwischen Polizei und Journalismus die sich durch Gedankenaustausch ergänzt. Eine spannender Krimi gespickt mit zarten Gefühlen und dem Kampf um den Job.
Ein Eifersuchtsmord in einer Schreinerei, der in einem Blutbad geendet hat. Der Verdacht, dass der Ehemann Schuld ist, wird durch seine Flucht bestärkt. Elisa geht mit Anna, Henris Tochter, ein Dirndl kaufen. Beide sehen bezaubernd aus. Auf der Wiesn feiern Elisa und Henri mit dem gesamten Ermittlerteam und werden gleich zu einem Opfer eines Giftmordes gerufen. Elisa und Henri sind endlich zu einem Paar geworden, was Elisa‘s Chef André gar nicht gefällt und er sehr kindisch mit ihr umgeht. Dann wird Anna entführt und der Entführer möchte, das alle Ermittlungen eingestellt werden. Kann Henri seine Tochter lebendig zurück bekommen und was hat die Entführung mit den Mordfällen zu tun?
Der Krimi lässt sich wunderbar lesen, schön finde ich die eingebaute bayrische Mundart. Elisa und Henri haben sehr gut die Trennung zwischen Beruf und Privaten gemeistert, was im Umkehrschluss bedeutet, das Elisa die Ermittlungsarbeit reduziert.
Auch diesem spannungsgeladenen Teil gebe ich gerne 5 Sterne.