Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Endlich Hexe sein

Green Witch
0

Das Cover zu Green Witch ist ein absoluter Blickfang und verführt schon direkt das Buch in die Hand zu nehmen.

Green Witch ist ein tolle Hexengeschichte für Kinder.
Man findet schnell in das Buch rein ...

Das Cover zu Green Witch ist ein absoluter Blickfang und verführt schon direkt das Buch in die Hand zu nehmen.

Green Witch ist ein tolle Hexengeschichte für Kinder.
Man findet schnell in das Buch rein und fiebert mit Sabeth mit welche Hexenausbildung sie wohl machen wird. Das ist nämlich eine sehr spannende Sache. Mit beginn der Ausbildung bekommt man auch ein besonderes Geschenk, das von Sabeth verleitet eigentlich eher Reißaus zu nehmen als es wie ein Haustier zu behandeln.
Schön das Sabeth eine so tolle Freundin wie Stina hat, sehr offen für alles und immer gut drauf und selber ein gutes Händchen für Pflanzen und Zutaten. Etwas was Sabeth gar nicht liegt, da wäre ja Stina schon die bessere Hexe. Doch diese weiß nichts von Sabeth Geheimnis.
Mit beginn der Hexenausbildung passieren so allerlei Sachen und Sabeth befindet sich schneller in eine Situation für eine Richtige Hexe. Aber ihr zur Seite stehen Stina und Tim, ein junger Fuchswandler.
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, nur gab es ein paar Sachen die mich etwas gestört haben. Das liegt aber wohl dran das ich es mit anderen Augen sehe als Kinder.
Aber es ist wirklich eine schöne Geschichte in der es um Zusammenhalt und Veränderung geht. Und ich bin gespannt wie es für Sabeth weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Besser als Band 1

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
0

Der zweite Band der Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Deutlich besser. Ob es daran lag das man die Charaktere schon kannte und sie besser verstanden hat? Obwohl ich hoffe das Ophelia ...

Der zweite Band der Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Deutlich besser. Ob es daran lag das man die Charaktere schon kannte und sie besser verstanden hat? Obwohl ich hoffe das Ophelia im nächsten Band noch einiges mehr an Selbstvertrauen findet. An sich hat sie schon eine gute Entwicklung gemacht. Sie ist halt nicht für mich der typische weiblicher Hauptcharakter.
Zum anderen konnte mich die Geschichte hier viel mehr fesseln. Man hat quasi mit gefiebert und gerätselt wer hinter allen Steckt. Gelungen fan dich dabei, dass es eine Zeichnung der Himmelsburg gab. So konnte man sich doch einiges besser vorstellen.
Und ich fand die Kapitel indem es um die Erinnerungen von Faruk ging interessant, zumal sie zum Schluß nochmal ein paar Fragen aufwirft.
Wer hinter den Entführungen steckt und warum, war sehr gut geschrieben, zumal es hier dann doch noch die ein oder andere Wendung gab mit der ich nicht mehr gerechnet habe.

Was Ophelia und Thron hat man nur bedingt nur das Gefühl, dass sich deren Beziehung weiter entwickelt hat. Vielleicht eher noch das sie sich vertrauen und ehrlich sind, aber deren Gefühle ist eine andere Sache. Es ist auch in dem Fall keine typische Liebesbeziehung die sich hier entwickelt. Ich bin froh das ich doch noch Band 2 gelesen habe, nachdem ich den ersten etwas mühsam fand. Umso mehr hoffe ich dass der nächste Band genauso spannend sein wird.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Alles hat seinen Preis

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)
0

Endlich der letzte Band von Die Farben des Blutes. Endlich wieder eine Reihe abgeschlossen.
Doch irgendwie läßt mich der Band doch mit sehr gemischten Gefühlen zurück.
Die Handlung und die Charaktere waren ...

Endlich der letzte Band von Die Farben des Blutes. Endlich wieder eine Reihe abgeschlossen.
Doch irgendwie läßt mich der Band doch mit sehr gemischten Gefühlen zurück.
Die Handlung und die Charaktere waren alle sehr komplex. Nichts ist einfach nur schwarz oder weiss, sondern es gibt viele grau Abstufungen.
Und doch frage ich mich beim letzten Band ob alles so lang sein musste? Hätte was gefehlt wenn man es gekürzt hätte? Im Großen und Ganzen ging es mehr oder wenig darum wer auf welcher Seite steht und wozu sich jeder einzelne entscheidet. Dass das Land nicht mehr so geführt werden kann wie bis her war schon in Band 3 schon längst klar.
Irgendwie bin ich froh mich von der Geschichte mich zu verabschieden, denn der Epilog hat mich leider auch nicht recht zufrieden gestellt. Aber alles hat nun mal seinen Preis und den müssen so einige auf unterschiedliche Weise bezahlen.
Spannung ist nur bei den Gefechten da, da man natürlich nicht weiß wie diese ausgehen. Sonst ist eher wie schon gesagt wer steht auf welcher Seite, welche politischen Abkommen werden getroffen.
Die Idee von Die Farbe des Blutes im Ganzen finde ich nicht schlecht aber die Umsetzung war teils etwas in der Länge gezogen.
Insgesamt läßt mich der Abschluß mit gemischten Gefühlen zurück und ich merke es hat mir was gefehlt und ohne das ich jetzt den Finger genau drauf legen könnte.

Veröffentlicht am 21.09.2019

NIcht ganz so gut wie der Erste

Dreams 'n' Whispers
0

Evie führt nun ein ganz normales Leben und muss sich mit normalen Problemen rum schlagen. Lernen für die Highschool, jobben und das gelegentlich auch fürs INKP noch, denn diese Aufträge bringen noch ein ...

Evie führt nun ein ganz normales Leben und muss sich mit normalen Problemen rum schlagen. Lernen für die Highschool, jobben und das gelegentlich auch fürs INKP noch, denn diese Aufträge bringen noch ein wenig Schwung in ihr Leben. Schwung kommt auch in die Geschichte durch Jack, ein Mensch, der beiden Feen aufgewachsen ist. Doch irgendwie war er mir unsympathisch. Man lernt so noch ein paar andere Paranormale hier kennen und Evies Ex Freund taucht dann auch noch auf der Oberfläche auf.
Unterhaltsam, spannend und interessant war es.
Lend hat diesmal nicht so die große Rolle gespielt und wenn war ich eher etwas genervt von seiner Eifersucht und wie er sich verhalten hat.
Zum ersten Band hin ist schon ein wenig der Pfiff verloren gegangen auch wenn einiges an Fragen beantwortet war. Irgendwie ein typischer Übergangsband.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Neue EInblicke

Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
0

Hier hat man nun endlich Einblicke in Alex Sichtweise wie es mit ihm und Zoey war.
Alex ist nicht grad begeistert das er nochmal die 12. Klasse wiederholen soll, um so überraschter ist das in seiner Klasse ...

Hier hat man nun endlich Einblicke in Alex Sichtweise wie es mit ihm und Zoey war.
Alex ist nicht grad begeistert das er nochmal die 12. Klasse wiederholen soll, um so überraschter ist das in seiner Klasse ein Mädchen ist, welches nicht auf ihn steht. Zoey ist so ganz anders als andere Mädchen umso überraschter ist Alex das er sich immer weiter für sie interessiert. Vor allem will er sie singen hören, denn er ist überzeugt sie passt in seine Band.
Einblicke in Alex Gedanken das hat mir damals bei Band 1 gefehlt und so musste dieser Band natürlich her. Man hat natürlich Szenen, die man kennt, aber auch viele neue. Man bekommt endlich den Einblick was Alex bewegt hat überhaupt Zoey anzusprechen und warum er so hartnäckig war, aber auch wann er sich in sie verliebt hat.
Noch einmal die Geschichte von Alex und Zoey erleben.