Willkommen in Valley again
New PromisesInhalt:
Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten ...
Inhalt:
Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?
Meinung:
Mir gefiel die Story aus dem ersten Teil etwas mehr, was aber nicht heißt, dass ich nicht wieder gern Gast in Valley war.
Hier erwartet uns eine neue Geschichte mit teils bekannten, aber auch einigen neuen Charakteren. Izzy überzeugt mit ihrem Charakter und man kann sich gut in ihre Gefühlslage hinein versetzen und ich bin ehrlich, so was ähnliches habe ich auch schon erlebt :D ich fand es erfrischend, schockierend und habe mit ihr gelitten und gefiebert, während sie versucht hat sich ihren Gefühlen klar zu werden. Teilweise wurde ich sogar wütend, weil sie einfach nicht den Mut gefunden hat und ich mir nur dachte: "Hey, der will dich doch auch", aber wir warten mit dem Reden meistens so lange, bis uns keine Wahl bleibt :)
Das Setting Valley war hier auch wieder wundervoll und liebevoll ausgearbeitet, sodass man für die Zeit in der man die Protagonisten nicht am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte, fühlte, als wäre man dort ♥
Das Ende kam mir jedoch leider zu abrupt, hier hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht oder eine Aussicht dessen, wie es nun weiter gehen würde.
Fazit:
New Promises konnte mich nicht ganz so fesseln wie Band 1, aber dennoch ist es ein unterhaltsamer Roman, der einen wundervolle Lesestunden beschert. Ein Roman, dass Gesten und Worte oft mehr sind, als wir im erstem Moment erahnen. Leider ging es mir teilweise zu schnell und das Ende hätte ich mir etwas detailreicher gewünscht, aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ♥