Cover-Bild Silberdrache (Silberdrache 1)
Band 1 der Reihe "Silberdrache"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Angie Sage

Silberdrache (Silberdrache 1)

Bernd Stratthaus (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.

Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

• Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
  • Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft
  • Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
  • Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
  • Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Angie Sage: Silberdrache (9783-845833972)
Band 2: Jessica Khoury: Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin (9783845834153)

Veröffentlicht am 21.11.2019

Lysander und Co.

Angesprochen hat mich zuerst das Cover und weil ich ab und zu gerne mal Fantasy und auch Kinderbücher lese,fiel meine Wahl auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist Kindgerecht,das Buch lässt sich zügig lesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Kürze und man kommt gut in die Story rein.

Der Geschichte fehlt es nicht an Spannung,alles wird sehr bildhaft beschrieben,so wie es sich für ein Kinderbuch gehört.

Es wird aus abwechselnden Sichtweisen erzählt und man erfährt immer wieder etwas zu jedem Charakter.

Fazit:
Eine spannende und magische Geschichte,nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Fantasy und Realität

Der Schäfer Joss, als Waisenkind aufgewachsen, findet ein silbernes Drachenei. Er dachte, die gäbe es gar nicht mehr und kümmert sich darum. Bald darauf schlüpft Lysander ans Tageslicht. Der Sage nach erhält man unermessliche Macht durch den silbernen Drachen. Der Clan der Lennix ist hinter Lysander her.
Parallel dazu lebt die 11 jährige Sirin in London mit ihrer schwerkranken Mutter. Sirin liebte die Drachenerzählungen und bis vor kurzem glaubte sie auch daran. Die Krankheit ihrer Mutter lässt sie daran zweifeln, bis sie am Himmel etwas seltsames sieht. Kann es ein silberner Drache sein?
Fantasy und Realität werden parallel und doch miteinander verbunden erzählt. So kann man selbst sehr gut in diese andere Welt hineintauchen. Spannend und gut erzählt.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Verliere niemals deinen Glauben

Das Buch beginnt damit das Sirins Mutter ihr Geschichten über Silberdrachen und Drachenreiter erzählt. Sirin möchte unbedingt mal einen treffen, doch gibt es diese wirklich? Zu Beginn glaubt Sirin noch ganz fest daran, doch nachdem ihre Mutter erkrankt, gerät ihr Glaube an die Drachenreiter und Drachen ins Wanken.

Dies ist die eine Welt. Doch es gibt noch eine andere. Dort wo Drachen noch existieren. Aber es gibt keine Silberdrachen mehr. Nur noch Drachen, die zu eiskalten Raptoren erzogen wurden und einen unersättlichen Hunger haben. Eines Tages machen sich die Raptoren mit ihren Besitzern, den Lennix, auf den Weg zu einer Höhle, da dort ein seltenes silbernes Drachenei sein soll. Sie finden dieses Ei und wollen mit diesem Drachen unermessliche Machte erlangen. Doch wie es der Zufall will, verliert der jüngste Raptor das Ei und Joss, der Waisenjunge, wird der neue Besitzer.

Doch was macht man mit einem Drachen? Noch dazu mit einem Silbernen? Drachen bleiben nicht lange klein und verstecken kann man diese auch nur schlecht. Und der Lennix Clan will diesen Drachen haben. Egal wie. Der Kampf um den letzten Silberdrachen hat begonnen.

Es war eine wirklich tolle Geschichte, die an manchen Stellen aber auch echt grausam war. Das hätte man besser umschreiben können, da es ab 11 Jahre ist. Doch wer Drachen liebt, wird an diesem Buch nicht vorbei kommen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Guter Einstieg!!!

Da mir von Angie Sage bereits die "Septimus Heap" Reihe bekannt war und gut gefallen hat war dieses Buch eine im Nachhinein betrachtet sehr lohnenswerte Pflichtlektüre.
Aber auch sonst wäre mir das tolle ...

Aber auch sonst wäre mir das tolle Buchcover wohl sofort aufgefallen und hätte mich zum Lesen animiert.
Einzig die folgende Ankündigung finde ich für den ersten Band nach dem Lesen etwas fehl am Platz: "Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen - und denjenigen, die sie zerstören wollen ..."
Ich möchte ja nicht zuviel vorweg nehmen aber davon ist im ersten Buch nicht wirklich die Rede, da Sirin Joss und Lysander ja erst ganz zum Schluss "trifft".
Aber da der nächste Band ja bestimmt bald folgt kann das ja noch kommen.
Ansonsten eine tolle Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren wobei ich hoffe das Joss sich im Laufe der Zeit noch entwickelt und nicht mehr so naiv und leichtgläubig ist.
Also für alle kleinen und großen Fantasy-Fans... unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Brutales Fantasyabenteuer für junge Leser

Nichts für schwache Kindernerven. Unsere große Tochter mit 10 Jahren, hat es gerne gelesen, jedoch waren ihr einige Passagen zu extrem und sie hatte leichten Erklärungsbedarf.

Ich selbst kann mit Fantasy ...

Ich selbst kann mit Fantasy nicht viel anfangen und muss mich hier auf die Meinung meiner Tochter verlassen.

Sie liebt Drachen und besonderes dieses silberne Exemplar und liest das Buch gerade zum zweiten Mal.