Cover-Bild Schokolade ist, wenn Braunbären schwitzen
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Johannes Hayers, Sophia Gomez

Schokolade ist, wenn Braunbären schwitzen

Nicht ganz legale Erziehungstricks aus aller Welt
Die besten Erziehungstricks der Welt!
Welche Eltern sind die trickreichsten (und verrücktesten) der Welt? Die deutschen? Die italienischen? Die australischen? Gut platziert bei dieser Eltern-WM ist sicher Linda aus Kanada, die ihrem süßigkeitsvernarrten Sohn erzählt, Schokolade würde aus Bärenschweiß hergestellt. Und auch der Spanier Emilio, der seiner fünfjährigen Tochter eintrichtert: „Wo wohnt der Wolf? In der Disco!“, um sie frühzeitig vom Nachtleben fernzuhalten. Diese Eltern bieten vielleicht nicht immer die pädagogisch wertvollsten Erziehungstricks, aber auf jeden Fall sorgen sie für die weltweit beste Laune.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die besten Erziehungstricks mit viel Humor

Wie auch der Vorgänger "wenn du dich nicht anschnallst, stirbt ein Einhorn", bleibt auch hier kein Auge trocken.

Ich habe selbst 4 Kinder und häufig muss man sich ein paar perfide Tricks einfallen lassen, um die Brut beschäftigen und erziehen zu können.

Hier schreiben viele Eltern, über ihre nicht ganz legalen Tricks und wie die Wirkung war.

Herrlich erfrischend und sehr menschlich.