New beginnings
New BeginningsMit den ersten Sätzen und Seiten hat die Autorin mich mit der Handlung so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. ...
Mit den ersten Sätzen und Seiten hat die Autorin mich mit der Handlung so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie das Design des Covers. Die Farben mag ich gern und ich finde es prinzipiell im Moment sehr gut, das man neutraler Cover macht und dadurch weniger vom Inhalt zeigt.
Es handelt sich hier um den ersten Teil der " Green Valley Love" Reihe. Dieses Buch ist im Genre New Adult angesiedelt und man darf der Story rund um Lena und Ryan folgen.
Lena kommt aus Berlin, irgendwie werden sie und das Studium nicht grün miteinander. Demzufolge schmeißt sie alles hin und möchte eine Auszeit. Diese gönnt sie sich in dem sie 1 Jahr nach Amerika als Au-Pair geht. Ihre Gastfamilie lebt in Grenn Valley, eine gemütliche Kleinstadt in den Rocky Mountains. Aber bereits bei ihren Ankunft läuft alles anders als geplant. Sie wird natürlich nicht am Flughafen abgeholt, also begibt sie sich auf eigene Faust auf den Weg zu ihrer Gastfamilie. Auch bei der Ankunft vor Ort ist alles anders als erwartet. Am Wohnhaus der Coopers angekommen, welche ein Bed & Breakfast betreiben wartet nicht wie erwartet ihr Arbeitgeber, sondern ein fremder Mann.
Ryan hatte einen schweren Unfall und musste seine Profikarriere im Skibereich beenden. Das sein Frustlevel sehr hoch ist und er enttäuscht ist, braucht man wahrlich nicht erwähnen. Leider lässt er seinen Frust gern an anderen aus. Doch lässt sich seine Familie und Lena das auf Dauer gefallen? Warum versucht er nicht sein Leben in den Griff zu bekommen?
Es ist toll irgendwann hinter die Fassade von Ryan blicken zu können und ab dem Moment wurde er mir viel sympathischer.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Die Autorin bringt einen die handelnden Personen und Orte bildlich sehr nah. Alles wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar.
Es ist eine runde Lovestory, in der auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.
Selbstfindung ist absolut wichtig und dafür muss man manchmal gewohnt Wege verlassen oder die Vergangenheit hinter sich lassen.
5 von 5 Sterne.