Cover-Bild Gevatter Tod
Terry Pratchett

Gevatter Tod

Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt
Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Bevor der Tod in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Lehrling Mort als Vertreter ein. Mort hat alle Hände voll zu tun: Überall auf der Scheibenwelt ist seine Sense gefragt, und es gehört zum guten Ton, dass Könige, Zauberer und andere wichtige Persönlichkeiten vor deren Ableben persönlich besucht werden. Doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Mort rettet sie und bringt damit nicht nur Tods Plan, sondern das gesamte Gefüge der Scheibenwelt durcheinander…

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der coolste Tod auf Erden

Wer den coolsten Tod aller Zeiten erleben will der ist bei Terry P. auf jeden fall goldrichtig!!!

Allein die Vorstellung das der TOD so eine klasse figur ist macht schon spaß und dann noch davon zu lesen was er so macht ist noch spannender
Mort der noch etwas grün hinter den Ohren ist wird von TOD echt auf die Probe gestellt ob er es schafft und eine gute Ausbildung hinlegt? Ich weiss es leider noch nicht aber ich werde es herausfinden <3

Veröffentlicht am 23.09.2019

Nicht von dieser Welt

Ich habe diesen Roman nur gelesen, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.

Ich habe diesen Roman nur gelesen, weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
Nie zuvor hab ich so etwas schräges gelesen. Die ganze Welt ist skuril und einfach anders als normale Welten. Zudem gab der Autor Kommentare ab oder richtete sich an den Leser. Aber die Handlung.. meine Güte war die abgefahren und einfach weird! Zugleich legt der Autor hier einen Humor an den Tag, der nicht von dieser Welt ist! Irgendwann fand sogar ich es lustig, auch wenn es einfach schräg war und zwar alles.
Zum Ende hin wurde der Roman allerdings ernster und auch das Ende selbst war etwas überraschend, aber ganz nach meinem Geschmack.
So im Nachhinein würde ich das Buch vielleicht sogar weiter empfehlen. Das Buch war anders als alles, was ich bisher gelesen habe.