Profilbild von Katy15986

Katy15986

Lesejury Star
offline

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein etwas anderer Krimi

Die verlassenen Kinder
0

Jack ist 11 Jahre alt, als seine Mutter ihn mit seinen zwei jüngeren Schwestern im Auto zurück lässt um den Pannendienst zu rufen. Zu dem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er sie nie wieder sehen wird.
Ein ...

Jack ist 11 Jahre alt, als seine Mutter ihn mit seinen zwei jüngeren Schwestern im Auto zurück lässt um den Pannendienst zu rufen. Zu dem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er sie nie wieder sehen wird.
Ein paar Jahre später steigt Jack in fremde Häuser ein um sich und seine Schwestern mit dem Nötigsten versorgen zu können. Als er durch Zufall einen Hinweis auf den Mörder seiner Mutter findet, versucht er zunächst auf eigene Faust zu recherchieren. Wird er den Mörder überführen können?

Belinda Bauer hat hier einen sehr spannenden Kriminalfall geschaffen, in dem es nicht nur um das Verbrechen selbst geht. Gekonnt schildert sie das Leben des Jungen und welch große Verantwortung er übernommen hat. Man kann sich sehr gut vorstellen was in den einzelnen Personen vorgeht. Einzig das Handeln des Mörders konnte ich schlecht nachvollziehen.
Der Spannungsbogen flacht ab und zu etwas ab, was dem Ganzen keinen Abbruch tut. Es gibt zum Teil auch Passagen die mich zum Schmunzeln gebracht und andere Passagen, welche mich sprachlos zurückgelassen haben.
Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2019

Süchtig machender Auftakt der Reihe

Paper Princess
0

Die 17-jährige Schülerin Ella Harper hat vor Kurzem ihre Mutter verloren und kommt mit Gelegenheitsjobs gerade so über die Runden. Eines Tages taucht der schwerreiche Callum Royal auf und behauptet ihr ...

Die 17-jährige Schülerin Ella Harper hat vor Kurzem ihre Mutter verloren und kommt mit Gelegenheitsjobs gerade so über die Runden. Eines Tages taucht der schwerreiche Callum Royal auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Ella soll von nun an bei ihm und seinen Söhnen wohnen. Diese sind extrem gutaussehend, aber nicht sehr begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin. Besonders einer von ihnen zeigt seine Ablehnung überdeutlich, doch steckt vielleicht mehr dahinter?

Das Buch ist voller Klischees, dennoch fand ich es sehr unterhaltsam. Nachdem ich diesen Titel gelesen hatte, musste ich direkt im Anschluss wissen wie es weitergeht und habe direkt Band 2 angefangen. Es lässt sich dank der lockeren und verständlichen Schreibweise recht zügig lesen. Die Charaktere sind super gut beschrieben und man entwickelt schnell Sympathie oder Antipathie mit den einzelnen Personen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein sehr gefühlvoller Fantasyroman

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
0

Lovely Curse - Erbin der Finsternis handelt von Aria, die nach dem Tod ihrer Eltern von New York zu ihrer Tante in die Provinz Texas ziehen muss. Es fällt ihr sehr schwer sich einzugewöhnen und es gibt ...

Lovely Curse - Erbin der Finsternis handelt von Aria, die nach dem Tod ihrer Eltern von New York zu ihrer Tante in die Provinz Texas ziehen muss. Es fällt ihr sehr schwer sich einzugewöhnen und es gibt ein paar neue Mitschüler die ihr nicht wohlgesonnen sind. Zum Glück gibt es noch Simon und Dean, die Beide auf ihre Art etwas für Aria übrig haben. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und sie von Raben angegriffen wird, erfährt sie von einer uralten Prophezeihung deren Teil sie sein soll.
Kira hat wieder einmal super spannend und emotional geschrieben. Den Schmerz über Arias Verlust und die Enttäuschung über ihre Mitmenschen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine starke junge Frau, die sich tapfer durchs Leben kämpft. Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben, daher kann man sich sehr gut in jeden Einzelnen von Ihnen hineinversetzen. Das Ende fand ich ein bisschen zu abrupt und war etwas enttäuscht über die persönliche Entscheidung Arias über ihr Liebesleben. Ich fiebere schon sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen, welcher leider erst im Frühjahr 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Rache einer Frau

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
0

Faye hat alles erreicht was sie wollte. Einen wundervollen Ehemann und eine kleine Tochter, die ihr alles bedeutet. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht ihr Ehemann immer abweisender zu ihr wäre. Als ...

Faye hat alles erreicht was sie wollte. Einen wundervollen Ehemann und eine kleine Tochter, die ihr alles bedeutet. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht ihr Ehemann immer abweisender zu ihr wäre. Als sie ihn dann auch noch mit seiner Assistentin im Bett erwischt und bei der Trennung leer ausgeht ist für sie das Maß voll. Nicht mit ihr! Jahrelang hat sie das kleine Dummchen an der Seite des erfolgreichen Unternehmers gespielt und auf eine eigene Karriere verzichtet. Nun wird sie es allen zeigen und ihr eigenes Ding durchziehen. Doch dann verschwindet Julienne nach einem Ausflug mit Jack und Blutspuren im Appartement deuten auf ein Verbrechen hin. Faye muss sich nun fragen was für ein Mensch Jack wirklich ist und ob er wirklich zu so einer Tat im Stande ist.

Camilla Läckberg hat hier einen Thriller geschaffen den man kaum aus den Händen legen kann. Die Handlung spielt auf zwei zeitlichen Ebenen, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Das komplette Geschehen wird aus Fayes Perspektive erzählt. Man taucht dabei tief in ihre Psyche ein und versteht somit ihr Handeln. Die Geheimnisse, welche nach und nach zum Vorschein kommen sind schwer vorhersehbar. Die enthaltenen Sexszenen hätten nicht so ausführlich beschrieben sein müssen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Witziges Erstleser-Buch

Die Flegel-AG: Gib mir ein F!
0

Der Erstklässler Dani bekommt in der Pause einen Zettel zugesteckt, der die Eintrittskarte zur Flegel AG darstellt. Doch um bei der mysteriösen AG Mitglied werden zu dürfen, muss er ein paar Aufgaben lösen. ...

Der Erstklässler Dani bekommt in der Pause einen Zettel zugesteckt, der die Eintrittskarte zur Flegel AG darstellt. Doch um bei der mysteriösen AG Mitglied werden zu dürfen, muss er ein paar Aufgaben lösen. Wird er am Ende die Aufnahmeprüfung bestehen?

Das Buch ist für kleine Leser Ende der ersten Klasse oder in der zweiten Klasse gedacht (2. Lesestufe). Durch die große Schrift fällt es den Kindern leicht, die Buchstaben sauber aneinanderzureihen. Einzelne Sprechblasen und tolle Illustrationen verleihen dem Buch einen modernen Charakter. Leider ist der Text durch die Bindung auf 2 Seiten nicht so gut zu lesen. Außerdem sind noch Worte wie Basecap vorhanden, welche Erstleser noch nicht korrekt aussprechen können.

Das Lesen hat meiner Tochter (7) sehr viel Spaß gemacht und sie musste oft lachen. Mein Sohn (9) hingegen fand die Geschichte langweilig und die Schimpfwortchallenge total doof. Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut, vor allem, da ich nicht fürchten muss, dass die Kinder zu extrem ungezogenen Flegeln werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere